Huawei Ascend G750 Update / root probleme

M

maikch

Neues Mitglied
0
Hey leute

Nachdem ich nun endlich ein bsischen zeit habe, habe ich gemerkt, dass mein handy ein update benötigt, da ich noch immer mit B112 herumlaufe..

Gestern kam dann die Meldung dass eine Aktualisierung verfügbar sei.. aber komischerweise auch mit der Endung B112..

Naja installieren hat nicht geklappt da es gerootet war. Also root entfernt und nun kommt das kein update mehr verfügbar sei?! Naja dann wieder versucht zu rooten und unglaublich aber war kein root der welt funktioniert mehr...

Naja ich würde nun gerne die B119 auf meinem Gerät lokal installieren. (Kann die vll jemand hochladen?). Falls jemand ne Idee hat mit meinem Root problem würde ich sonst geren die gepostete Anleitung von Daddel ausprobieren und KitKat installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Maik
 
Hi,

auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort.

Ich bin auch noch mit der B112 unterwegs, weil ich nicht auf die B119 updaten kann. Das Update wird angeboten, ich kann es auf das Handy herunterladen aber wenn ich es installieren möchte, erhalte ich nach dem Neustart des Handys so etwas wie "Cannot update because the phone is rooted".

Deshalb wollte ich von dir wissen, wie du dein Root wegbekommen hast. Ich habe selbstverständlich diverse unrooter probiert, aber irgendwie mag er immernoch kein Update durchführen - der selbe Fehler tritt immer wieder auf.

Die update.zip für die Firmware G750-U10 V100R001C00B119 habe ich mal in ein geschütztes zip-Archiv gepackt und dir per PM geschickt. Falls von anderen Interesse besteht, werde ich den Link hier rein kopieren.


Viel Glück!
 
Mir wird leider kein Update angeboten, weil ich B116 drauf habe. Ihr beiden habt das Problem, dass ihr Root nicht wegbekommt und ich habe das Problem, dass ich auf Grund von B116 kein Root bekomme. Deshalb würde ich gene mal versuchen, ob ich mit deiner gesicherten update.zip auf B119 updaten kann.
Könntest du mir bitte die Datei zuschicken oder einen Link dazu geben?
Vielen Dank schon mal...

Gruß Wichtel
 
Wichtel99 schrieb:
Mir wird leider kein Update angeboten, weil ich B116 drauf habe. Ihr beiden habt das Problem, dass ihr Root nicht wegbekommt und ich habe das Problem, dass ich auf Grund von B116 kein Root bekomme. Deshalb würde ich gene mal versuchen, ob ich mit deiner gesicherten update.zip auf B119 updaten kann.
Könntest du mir bitte die Datei zuschicken oder einen Link dazu geben?
Vielen Dank schon mal...

Gruß Wichtel

Hi Wichtel,
hab dir ne pm mit dem link geschickt!

Viel Erfolg!

Edit: Weiss einer, ob es rechtlich gesehen in Ordnung ist, Firmware online anzubieten? Würde ich mich strafbar machen, wenn ich den link zu der B119 Firmware anbiete? Wäre für Quellen zu diesem Thema dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi soner89,
mit deinem zweiten Link hat das Downloaden nun geklappt :), allerdings schlägt die Installation mit folgender Fehlermeldung fehl:

verify: get first module_head failed
error: Partition verify is failed
Update /sdcard/dloadupdate.app failed

Vielleicht hat ja einer der Profis hier im Board eine Erklärung oder sogar eine Lösung dafür?!?

Gruß Wichtel
 
@soner89 vielen Dank
ich hab genau das gleiche Problem wie Wichtel.. :(

jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.367
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.924
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten