Update 2.0.71

D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Seit dem neuen Update startet das Gerät im Standby immer mal wieder neu! Habe schon komplett Wipe gemacht, das Problem hatte ich mit der vorherigen Froyo Version nicht. Auch hab ich immer in Systemalarme einige Sachen wie Frameworks, Maps ect aktiviert die ich weder deaktivieren kann noch löschen ? Alarmzeitpunkt 13 Janner ect ?? Mfg Drno
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wipe bezieht sich wahrscheinlich nur auf vordefinierte bereiche. Zum entfernen des Framework wie auch die gapps wirst du mit einem root fähigen terminal emulator oder filemanager die neu angelegten Ordner löschen müssen.
 
Du kannst mit xx.71 nicht mehr rooten.
 
So massiv ists bei mir nicht.
Aber er wacht öfter nicht mehr auf, nur reset hilft dann.
 
Nach einer fehlerhaften Installation verhielt sich mein system äußerst übel (WLAN im Sack, ständige FCs und das Menü funktionierte nicht mehr richtig). Lies sich erst durch ein formatieren und einem manuellen Update aus der Recovery Console (hoffentlich endgültig) beheben.
 
Bei mir war die Lösung gApps4archos 5 seit dem hab ich keine Probleme mehr !
 
drno744 schrieb:
Bei mir war die Lösung gApps4archos 5 seit dem hab ich keine Probleme mehr !

GApps4archos 4 einfach deinstallieren und dann die 5er Version drüber, oder erst Komplettreset und alles neu?
 
Habe noch ein jungfräuliches 2.1 Android drauf, lieber noch nicht updaten auf 2.2.0.71?
 
wenn du noch ohne tem root auskommst,solltest du definitiv updaten,das tablet wird dadurch deutlich flotter als noch 2.1
 
nimrodity schrieb:
wenn du noch ohne tem root auskommst,solltest du definitiv updaten,das tablet wird dadurch deutlich flotter als noch 2.1
Aber hier gab es doch massives Klagen über Froyo, ist das jetzt mit .71 erledigt?
Läuft der Android Market, wozu Root? (Ich nutze am PC Linux ist wohl dann der Admin Modus um, von Archos nicht gewollt, Eingriffe an dem Gerät vorzunehmen, oder?)
 
Also ich habe am 24. meins erhalten, hatte 2.1 drauf und habe heute auf das aktuelle geupdated.

Den Markt habe ich nachinstalliert und lief auf Anhieb.
 
Hans Huckebein schrieb:
Aber hier gab es doch massives Klagen über Froyo, ist das jetzt mit .71 erledigt?
Läuft der Android Market, wozu Root? (Ich nutze am PC Linux ist wohl dann der Admin Modus um, von Archos nicht gewollt, Eingriffe an dem Gerät vorzunehmen, oder?)

In grossen Teilen haben sich die Beschwerden erledigt... in Teilen auch nicht und andere sind hinzu gekommen.
Zum thema root: man hat gutes Geld für sein archos bezahlt und bekommt mit der Zeit mit, das aus einem für den User undurchsichtigen Grund das System nur zu einem Teil seiner technischen Fähigkeiten ausgenutzt wird. Wenn man sich als User damit abgefunden hat will man vielleicht garkeine Root rechte. Das sorgt dann aber auch dafür, das man diverse teils auch sehr nervige Dinge ertragen muß: wird zum beispiel ein recovery wipe und reinstallation benötigt, ist der root befähigt in kürzester Zeit sein Gerät auf einen zeitnahen Stand zurück zu bringen. Wärend der Normale User darauf angewiesen ist, erst einmal einen Market nach zu installieren, drauf zu hoffen das es die Programme noch im Market gibt, bei den freien ggf sich noch an dn Namen zu erinnern. Diese wieder neu zu installieren und konfigurieren. Was Zeit braucht... in der man sich Maßlos über das scheißteil aufregen kann. Und dabei kommen dann so bewertungen wie für den Hausgebrauch ungeeignet kauft euch bloss kein ... . Archos Seite ist ja auch verständlich... mit root rechten kann man viel kaputt machen... und Archos soll dann leute bezahlen die das wieder richten? Hätte ich auch keinen Bock zu. Aber archos bietet aber eine Lösung zu... da gibts ein Developer Rom in dem du dann König bist aber halt unter ausschluß von Support und Garantie. Auf der Arbeit bin ich Linux Admin... da haben wir auch solche und solche User... wenn einer eine gute Begründung hat werum er root braucht kriegt er den zugang... ist dann aber ein Softwareseitiger Fehler ist die einzige Lösung die wir anbieten dürfen eine Neuinstallation im Zustand der Auslieferung eines aktuell vergleichbaren Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Thema Root:

Ja, mit 2.0.71 geht root nicht mehr, ist für Archos eine "Absicherung" für wer weis was.

Im Gegensatz zu allen anderen Firmen hat aber Archos mit der SDE eine Möglichkeit geschaffen jedes andere linuxbasierte OS einzuspielen.

Auf xda gibt es schon eine Anleitung wie man z.b. mit deiser Möglichkeit ein funktionierendes Android ohne irgendwelche beschränkungen von SD Karte bootet.
Mit root, und ohne die 300MB begrenzung.
Das erste Kernel mit OC ist auch schon da.

Und wenn es schon ein neues Kernel gibt, gibt es auch bald 2.3 und vieles mehr.
 
Hi Sssnake, wo hast du den schicken Alukoffer her?
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • Jedder
Antworten
10
Aufrufe
2.325
Lion13
Lion13
A
Antworten
8
Aufrufe
5.282
imagomundi
I
J
  • jomaar
Antworten
5
Aufrufe
5.188
neumi58
neumi58
Zurück
Oben Unten