VPN mit der FritzBox

X

xoxol13

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Leute.
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit der StandartFirmware der FritzBox ( kein freetz und openVPN ) eine VPN Verbindung FritzBox 7270v2 nach oder von Legend zu realisieren!
Auf der AVN Homepage gibt es nur eiPhone Einstellungen aber keine für Android :confused:
 
xoxol13 schrieb:
Hi Leute.
Auf der AVN Homepage gibt es nur eiPhone Einstellungen aber keine für Android :confused:

Und die "EiFon"-Einstellung funktioniert einwandfrei mit Android. Mach es genau so, wie es dort beschrieben ist. Editier die Konfigurationsdatei per Hand, erweitere sie um Benutzername und Kennwort und spiel das in die FritzBox. Dann kannst du mit dem Legend (und sicherlich auch jedem anderen Android) per VPN an die FritzBox.

Gruß, Thomas
 
Skeezix schrieb:
Und die "EiFon"-Einstellung funktioniert einwandfrei mit Android. Mach es genau so, wie es dort beschrieben ist. Editier die Konfigurationsdatei per Hand, erweitere sie um Benutzername und Kennwort und spiel das in die FritzBox. Dann kannst du mit dem Legend (und sicherlich auch jedem anderen Android) per VPN an die FritzBox.
Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
das habe ich probiert - und es hat bei mir leider nicht funktioniert: Die entsprechende Config-Datei habe ich editiert und auf die F!Box hochgeladen. Beim Anlegen eines VPN mit Android 2.2 (auf Nexus One) kann ich aus vier Arten VPN auswählen:
- PPTP
- L2TP
- L2TP/IPSec PSK
- L2TP/IPSec CRT
Ich habe das mit der Variante L2TP/IPSec PSK versucht - leider ohne Erfolg: es kommt kein Verbindungsaufbau zustande (Timeout).
Tipps?!
 
Skeezix schrieb:
Und die "EiFon"-Einstellung funktioniert einwandfrei mit Android. Mach es genau so, wie es dort beschrieben ist. Editier die Konfigurationsdatei per Hand, erweitere sie um Benutzername und Kennwort und spiel das in die FritzBox. Dann kannst du mit dem Legend (und sicherlich auch jedem anderen Android) per VPN an die FritzBox.

Gruß, Thomas

Und es hat bei dir funktioniert? oder denkst du nur das es funktioniert?
 
xoxol13 schrieb:
Und es hat bei dir funktioniert? oder denkst du nur das es funktioniert?

Also bei mir funktioniert es weder mit eine FritzBox noch mit der W900V welche ja auch eine FritzBox ist.

Mit einen Netgear läuft alles super.

Gruß
 
Hallo,

der Link ist leider tot! Gibts da ein Mirrow?
Ich warte wirklich schon lange darauf mein Android endlich per VPN an die Fritz zu klemmen.........
 
Geht leider nicht! Die VPNC App stürzt immer mit nem FC beim Verbindungsaufbau ab..........

Schade!
 
Olli80 schrieb:
Geht leider nicht! Die VPNC App stürzt immer mit nem FC beim Verbindungsaufbau ab..........

Schade!

da ist wohl der kernel-module tun.ko nicht installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: sky01
@cbeckstein

Hallo

Danke für den Tipp mit der tun.ko :smile:

Auf meinem Samsung Galaxy I9000 (XXJPU) läuft jetzt VPN zur Fritzbox 7390.

Der einzige Schönheitsfehler ist noch, daß das Kernelmodul nicht automatisch beim Start geladen wird. Ich habe zwar die /init.rc von Hand um den Befehl insmod /system/lib/modules/tun.ko ergänzt, jedoch ohne Erfolg (beim Starten wird die init.rc wieder durch eine "Recovery" Version ersetzt. Ein platzieren des Kernelmoduls in /lib/modules hat auch nichts gebracht, da hier das tun.ko beim Start gelöscht wird.

Gruß
 
Apropos tun.ko Modul:

hat jemand eine funktionierende tun.ko für ein T-Mobile branded (unrooted, S-OFF) HTC Desire mit aktueller T-Mobile firmware?

Schrecke immer noch davor zurück, ein Custom ROM zu installieren und alles neu aufzusetzen...
 
cbeckstein schrieb:
da ist wohl der kernel-module tun.ko nicht installiert...

Ja ich habe mein Handy schon hassen gelernt.
 
Hallo.

Ich gehe hier nach der Anleitung und komme bei Punkt 6 nicht weiter.Er verschiebt die "tun.ko" Datei nicht in das HTC DesireHD (siehe Screenshot).Ich habe ein HTC Desire HD von o2.
Woran liegt das oder kann mir jemand Punkt 4 -7 erklären.

HowTo: Android VPNC to FritzBox | deluxe-stylez.de

adbr.jpg


Gruß Barri
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "cp" statt "mv".

Oder pack die tun.ko in Dein adb-tools Verzeichnis auf dem PC und push mit

push tun.ko /system/lib/modules/tun.ko
 
Danke für den Tipp.Ich bekomme es nicht hin.Mir fehlen einfach die Grundkenntnisse z.b. push/shell.Hab das Handy erst seit einer Woche.Ich möchte nur die tun.ko Datei ins Handy verschieben.Gibts da auch noch eine andere Lösung?

Gruß Barri

Edit: Ich hab gelesen das es auch mit dem RootExplorer gehen soll.Stimmt das?Gerootet ist das Handy schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie es beim DHD ist, aber ich nehme an auch da hat man keinen Schreibzugriff auf /system. Deswegen wird Rootexplorer wahrscheinlich nicht funktionieren.

Du hast Dein Handy im Recoverymodus? So an den Computer angeschlossen gibst Du bei der Eingabeaufforderung (cmd.exe - hast Du oben ja den Screenshot gepostet) folgendes ein:

adb shell mount /system
adb push tun.ko /system/lib/modules/tun.ko

Das setzt voraus, dass sich die tun.ko-Datei auf Deinem PC im Verzeichnis c:/adb-tools befindet (habe ich Deinem Screenshot so entnommen).

Das sollte eigentlich funktionieren. Wie gesagt, Recoverymodus muss wohl sein.
 
Kopieren fehlgeschlagen.Ich hab keine Schreibrechte auf das Filesystem.Das ist doch schon mal was :thumbsup:

Wie mach ich das mit dem Recoverymodus?Sorry das ich nachfrage.
 
ROM Manager aus dem Market laden, starten, Clockwork Recovery installieren, danach auf Neustart ins Recovery System klicken.
 

Ähnliche Themen

BulliM
Antworten
1
Aufrufe
316
Dr.No
D
G
Antworten
0
Aufrufe
231
gene
G
M
  • Mark-Peter
Antworten
3
Aufrufe
723
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten