Sony Tablet S - Spiele kompatibel zum PS3-Controller

ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
80
Wer kennt Spiele die kompatibel zum PS3-Controller sind?
Ich hoffe auf eine Umfangreiche Auflistung. :D
Na denn mal ran an die Tasten.

Erweiterung der Suchanfrage:"Kompatibel zur Steuerung mit Gamepad". Denn steht in der Beschreibung nicht explicit der PS3-Controller sondern alternativ "Gamepad". Funzt der nämlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem Kompatibilitäts Thread :thumbup:

Spiel Nr.1 ist GTA 3

LG
Da Vectra
 
Joah,.. dacht ich mir gestern auch. :D
Mal schaun wie lang die Liste wird.
 
Diesem Thread (List of Apps That Work with PS3 Controller?) entnehme ich, dass neben GTA 3 noch Shadowgun und Riptide mit dem PS3 Controller funktionieren

Und diesem Thread nach (natürlich bei XDA: http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-1450325.html) gibt es noch einige weitere kompatible Spiele

"LIST OF COMPATIBLE GAMES:
GTA3
Muffin Knight
Pool Break
Riptide GP
ShadowGun
Shine Runner
Sonic CD
Soulcraft THD"

Das ist nur ein Auszug aus dem ersten Post, es wird dort noch weiter diskutiert... Schaut einfach mal rein. Aso, ich finde den Thread hier trotzdem eine super Idee!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
ShadowGun und Riptide gehen mal locker flockisch von statten mim Controller. :thumbsup:
 
Weiß denn mittlerweilen jemand ein ordentliches Socker oder Auto Rennspiel?


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Jap, so ein Game bin ich auch am Suchen...
Hab ja gehofft das evtl. nochmal nen Update für Adrenalin 6 und NFS Hot Pursuit kommt, aber Fehlanzeige :crying:

LG
Da Vectra
 
So Leute, ganz großes Kino!
Ich habe gestern ein HD remake von Another World für Android entdeckt, und das beste ist, es lässt sich mit dem PS3 Controller spielen :thumbsup::lol::thumbsup:

Gruß Bert
 
Interessanter thread. Kann der nicht in "android allgemein" verschoben werden? Habe ein Samsung S3 und nutze den Ps3 Controller an dem Gerät. So sehen noch mehr User den Thread!!
 
Dann wäre es doch mal ein feiner Zug von dir, wenn du deine Apps listest die mit dem Controller funzen. Sofern die hier noch nicht auftauchen. ;)
 
Jetzt wirds schwierig, bisher drehte sich bei xda und hier alles um spiele auf dem Tablet S. Wenn ich es in den allgemeinen Teil verschiebe ist nicht gesagt das die hier genannten Spiele auch auf anderen Geräten mit dem Controller funktionieren. Das kann schon an der Hardware oder der OS-version scheitern. Ich denke mal der Thread würde dann zur Hälfte aus "auf meinem Gerät xyz geht es aber nicht" bestehen, erscheint mir nicht sinnvoll.

Weitere Diskussion darüber bitte hier, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
*Headdesk* ... an die evtl. Modellinkompatibilität hab´sch garnet gedacht. :blushing:
 
Und eins für die Liste. :biggrin:
Dead Trigger. 1A First Person Zombie-Shooter. Aktuell für €0,99 im Play-Store.
Geht richtig gut mit dem Controller. Ein "Must Have" für Shooter-Fans.
:thumbsup: Also ich kanns nur empfehlen. Mir machts richtig Laune. :smile:
 
Hallo,
nutze auch einen PS3 Controller.
Klappt auch alles prima.

Jetzt wollte ich mal einen alten Klassiker wie Tomb Raider spielen.
Dazu nutze ich die App ePSXe.
Spiel läuft, aber der Controller funzt nicht.
Habe in den Einstellungen der App unter "Select input method" Sixaxis Controller ausgewählt,
aber leider klappt es nicht.

Jemand eine Idee?
 
Du musst bei der App auch das "Gamepad" aktivieren, damit es als Nativer Controller in dem Spiel funktioniert. Dazu gehst du auf
"Preferences" -> "Gamepad" -> "Gamepad Settings" -> "Enable Gamepad"

MfG
 
Hi, auch wenn das ein bisschen her ist...
Man kann doch eigentlich einfach ein neues Profil erstellen und so jedes Spiel kompatibel machen. Ich spiele zb. auch Modern Combat mit dem controller oder auch manchmal kleine Spiele für zwischendurch... :biggrin:
 
Und wieder ein Game für die Liste,....

REPULZE

Futuristisches Gleiter-Renngame ala Wipeout
 
Ich habe auch so viele Spiele zusammengesucht wie ich gefunden habe.

Modern Combat 3-5

GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas

Dead Trigger 2

Snowboard Party

Oddworld: Stranger's Wrath

Gangstar Vegas

Real Racing 3 aber Steuerung mit Neigung tausendmal präziser.


Sind alles sehr empfehlenswerte Games. Besonders die GTA reihe und Stranger weil diese Spiele den Weg von den PS2 Konsolen bis hier gefunden haben. Die anderen sind gute "Nachmachungen" von Konsolengames.
 
Smith93 schrieb:
Ich habe auch so viele Spiele zusammengesucht wie ich gefunden habe.

Modern Combat 3-5

GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas

Dead Trigger 2

Snowboard Party

Oddworld: Stranger's Wrath

Gangstar Vegas

Real Racing 3 aber Steuerung mit Neigung tausendmal präziser.


Sind alles sehr empfehlenswerte Games. Besonders die GTA reihe und Stranger weil diese Spiele den Weg von den PS2 Konsolen bis hier gefunden haben. Die anderen sind gute "Nachmachungen" von Konsolengames.
Wie kann man Gangster vegas mit dem Controller spielen? Habe ein note3 und verwende ein otg Kabel aber ich kann vegas nicht damit steuern
 
Also ich verwende den ps3 Controller per Bluetooth. Dafür muss dein Gerät gerootet sein und die sixaxis controller app installiert sein. So funktionierts bei mir

PS: "Space Marshals" fehlt noch auf der Liste.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
764
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.634
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten