Magic verlangt alle 10-15 Minuten PIN

S

stefan31at

Neues Mitglied
0
Hallo

Dies ist mein erster Beitrag,

Mein HTC Magic verlangt sein etwa 2 Tagen ständig meinen PIN, also etwa alle 10-15 Minuten, wenn nich sogar in kürzeren Abständen. War zwar schon im Shop meines Handynetzbetreibers, die meinten, es könnte an der SIM-Karte liegen (Tipp: raus- und dann wieder reinschieben) - es hat sich auch etwas gebessert, aber trotzdem nervt mich es, jedesmal meinen PIN wieder eingeben zu müssen.

Habt ihr da ne Empfehlung?




lg
 
stefan31at schrieb:
Mein HTC Magic verlangt sein etwa 2 Tagen ständig meinen PIN, also etwa alle 10-15 Minuten, wenn nich sogar in kürzeren Abständen. War zwar schon im Shop meines Handynetzbetreibers, die meinten, es könnte an der SIM-Karte liegen (Tipp: raus- und dann wieder reinschieben) - es hat sich auch etwas gebessert, aber trotzdem nervt mich es, jedesmal meinen PIN wieder eingeben zu müssen. Habt ihr da ne Empfehlung? lg

Hallo. Nun, du hast das Problem samt Lösung doch schon selber beschrieben ;) Es liegt definitiv an deiner Karte. Wenn die Ausfälle sich nach einer physikalischen Einwirkung auf die Karte (rein- und raus...) so auswirken, das diese geringer werden - naja, dann wird es wohl Verschleiß sein. Meine letzten beiden Karten (2 Handys, priv. und arbeit) benötigten nach 7 Jahren auch ein Plastikupdate :) Kurioser Weise fast zeitgleich...

Also einfach das Callcenter anrufen und Problem beschreiben. Du bekommst innerhalb weniger Tage eine Neue zugeschickt.

Optional kannst Du dir ja mal eine Karte eines Freundes borgen und testen, ob der Fehler ebenfalls auftritt. Denke aber ehr nicht.
 
Und du meinst, es is die karte? Die SIM-Karte ist glaube ich, nicht mal ein Jahr alt oder so... Aber werde es heut mal so versuchen, mir ne neue geben zu lassen...
Anfangs dachte ich ja, es läge an irgendeiner software....
 
stefan31at schrieb:
Und du meinst, es is die karte? Die SIM-Karte ist glaube ich, nicht mal ein Jahr alt oder so... Aber werde es heut mal so versuchen, mir ne neue geben zu lassen... Anfangs dachte ich ja, es läge an irgendeiner software....

Eigentlich hat die Software damit nur indirekt zu tun; hat die Karte für einen Moment lang keinen Kontakt mit den Pin´s des Kartenfachs (entweder durch fallen lassen, schläge, vibrieren im Auto etc oder eben Verschleiß der Kontakte selber.), nimmt die Software an, das ein Kartenwechsel vorgenommen wurde und verlangt natürlich als aller Erstes die dazugehörige Pin. Prädestiniert sind Karten mit fortgeschrittenem Alter - allerdings ist dieser Fehler auch bei jüngeren karten nicht auszuschließen.

Wie gesagt, einfach mit einer alternativen Karte probieren. Wenn dann der Fehler weiterhin auftritt (was ich für Dich nicht hoffe), kann es entweder an den Kontaktstiften im Handy-Kartenfach liegen oder ferner doch ein Software-Bug sein. In diesem Fall ist ein Austausch empfohlen.
 
Hoffe natürlich auch nicht, dass dies nach Kartentausch noch passiert :) Hatte mir das Magic ja erst Ende vorletzter Woche gekauft, mit Vertragsverlängerung :) Bin aber bisher sehr positiv angetan von Android...
Heute ist dieser Fehler noch gar nicht aufgetreten, was mich ja sehr überrascht...
 
stefan31at schrieb:
Heute ist dieser Fehler noch gar nicht aufgetreten, was mich ja sehr überrascht...
Neue Woche - neues Glück :D

EDIT: Gib mal bescheid, wie sich das Problem nach dem Tausch mit einer alterntiven Karte entwickelt.
 
werde ich machen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten