Samsung Galaxy S lässt sich nicht mehr einschalten

E

Ekobruck

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hab ein riesen Problem, mein SGS lässt sich nicht mehr einschalten. :cursing:

Akku raus, rein hab ich schon probiert, geht nicht...
In den Download Modus komm ich auch nicht...
Wenn ichs zum Laden anstecke geht auch nichts....

Ist wie tot!!!

Was kann ich machen??

lg
 
Was hast du vorher gemacht?
versucht zu flashen? oder sonnst irgentwas?
Weil ohne grund macht es das eigentlich nicht

mfg
 
Hab versucht das Handy zu flashen und habs wie in der Anleitung gemacht.

Ist ganz am Anfang beim Firmware flashen (hab s1_odin_20100512.pit draufgespielt) nachdem odin pass geschrieben hat nix mehr gegangen. Handy hat sich abgedreht und dann totenstille...

In der Anleitung steht, dass der Galaxy Boot Screen erscheinen sollte, aber passiert ist nichts.
 
Die von Dir benannte Datei sagt mir gar nichts ... kannst du mal nen Link posten, nach welcher Anleitung du das versucht hast? Da scheint ja mal was ganz schief gelaufen, bei Dir .... auch wären ein paar ausführlichere Informationen hilfreich ... sonst wird das hier ne "never ending Story" mit Frage & Antwort Spiel.
 
Hast du den schon gelesen? Mit dem dort erwähnten modifizierten USB Stecker soltest du zumindest in den Download Modus kommen und kannst dann wieder eine Firmware flashen. Ich vermute das du den gleichen fehler gemacht hast und nur das pit File geflasht hast, ohne das PDA File auszuwählen. Könnte das vielleicht sein?

Link -> https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s-bleibt-schwarz-nach-odin-flash.64061.html
 
Ich dürft das falsch verstanden haben. ich hab zuerst wirklich nur die .pit datei alleine geflasht. Tja, gscheit lesen, dan passiert so was nicht :smile:

Aber komischer weise komme ich jetzt wieder in den downloadmodus. hab das SGS ca. 3 Stunden nicht angerührt. Dann hab ich aus verzweiflung nochmal die 3 tastenkombi gedrückt und.... siehe da, plötzlich war ich im Downloadmodus....

Eigenartig! Glück gehabt! aber jetzt hängt das SGS im Boot Vorgang....

naja, dass werd ich ja wohl lösen können. Ein paar Threads hab ich schon gelesen.

Also wem das noch passieren sollte, SGS liegen lassen und nach ein paar Stunden nochmals versuchen :winki:

Danke für die Hilfe
 
obicom schrieb:
Hast du den schon gelesen? Mit dem dort erwähnten modifizierten USB Stecker soltest du zumindest in den Download Modus kommen und kannst dann wieder eine Firmware flashen. Ich vermute das du den gleichen fehler gemacht hast und nur das pit File geflasht hast, ohne das PDA File auszuwählen. Könnte das vielleicht sein?

Link -> https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s-bleibt-schwarz-nach-odin-flash.64061.html

ja, genau das wird bei ihm der fall sein!
da bleibt wirklich nur noch der "usb-trick" oder du musst es wohl einschicken zu samsung!
aber probier den "usb-trick" hat schon bei dem ein oder anderen geklappt! ;)
hab leider mein handy zur reparatur geschickt, und erst danach dass mit dem "usb-trick" gelesen, hätte mir so einiges ersparrt...

ich warte seit 3wochen auf mein handy!
 
Er sagte das er schon in den Download Modus kommt, somit konnte das Problem gelöst sein :)
 
Also mein SGS lässt sich nun seit zwei Tagen nicht mehr einschalten. Aufladen geht aber noch, es kommt die Batterie und lässt sich auch laden. Nur beim Betätigen des Anschalters passiert gar nichts. Ich hatte es im Urlaub über USB vom Autoradio laden wollen, da hatte es eine Fehlfunktion gegeben. Es ging immer an und aus und ließ sich da nicht laden. Ich hatte dann so einige Tastenkombinationen gedrückt, auch eine, wo eine Loadsequenz einer Wiederherstellung kam. Ich schätze, dass ich mir dadurch meine Installation zerschossen habe. Wie kann ich es neu aufspielen, wenn ich auch nicht in den Downloadmodus komme?
 
Da bleibt dir nur der JIG... Oder halt einschicken.
 
ich war heute bei o2, um es einschicken zu lassen. dann sagten sie mir, dass sie es nicht auf Garantie machen können, weil die Glasoberfläche einen Riss hat und deswegen keine Garantie mehr auf dem Gerät ist. Hab mir nun den JIG-Stecker bestellt, mal sehen, ob ich es damit selbst hinbekomme. Mit welchen Kosten müsste man beim Einschicken rechnen?
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nur bei mir liegt das Handy schon 1 Tag rum... Hab schon 1000 mal den Akku raus und wieder rein getan. ES PASSIERT EINFACH NICHTS -.-
Weiß einer, wie man das noch lösen könnte ?
Oder brauch ich nur etwas Geduld und es klappt i-wann wieder?
MFG
 
Also bei mir half der auch der JIG-Stecker nicht. Das Handy hat zwar darauf reagiert und hat dann neu gebootet und ich könnte es neu flashen, aber sobald es in Standby gegangen ist, konnte ich es nicht mehr rausholen, da der Powerknopf wirklich kaputt war. In meinem Fall wurde die Reparatur von O2 vorgenommen und nun funktioniert wieder alles ;)
 
War die Reparatur teuer oder viel das noch unter Garantie?
 
Ich hatte Glück und es wurde auf Kulanzbasis von o2 übernommen.
 
Ein neues Display kostet übrigens 200 EUR und der Powerknopf 60 EUR, falls es nicht auf einen Garantiefall hinausläuft...
 
Natoll, weil ich find meine Rechnung nicht mehr ..
Das Handy macht garnichts immoment :x
Wenn ja mal wieder dieses zeichen kommen würde
 
@pascal: Ist vielleicht dein Akku leer? Hattest du nicht in nem andren Thread geschrieben, dass es auch nicht mehr läd? hast du die Möglichkeit an einen vollen Akku des SGS zu kommen, bzw. kannst du deinen vielleicht in nem SGS von nem Freund laden?

Bei dir war doch der Screen des SGS beim Firmwareupdate mit Kies blau, oder?
 
Ja stimmt. Er war blau. Hat das was zubedeuten ?!
Ich hoffe ich bekomme irgendwo ein Akku mal her.
Sehr gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten