Update auf Froyo funktioniert nicht!

M

marwin92

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute zu Weihnachten das Galaxy S bekommen und bin auch vollkommen zufrieden damit. Jetzt wollte ich ich über Kies die Android Version 2.2 (Froyo) auf das Gerät spielen und bekomme gesagt das bereits die neueste Version auf dem Gerät aufgespielt sei. Ich habe nachgeguckt welche Version den nun drauf ist und mit wir angezeigt das "2.1-Update 1" die aktuell aufgespielte Firmwareversion ist.
Kies liefert mir folgende Meldung:

Modellname : GT-I9000
Aktuelle Version : PDA:JH2 / PHONE:JH1 / CSC:JJ1
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät
bereits installiert.

Das Handy besitzt kein Braning jedoch war das Daily Briefing nach dem ersten Einschalten des Handys für kurze zeit auf französisch oder niederländisch und wechselte kurz darauf auf deutsch.
Kann es sein das die Firmware aus einem anderen Land stammt und die Aktualisierung deswegen nicht funktioniert ?

baruche dringend hilfe !
danke
 
Such mal im forum nach meinem thread... Danach ist alles ein kinderspiel.
 
Moin,
gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein (Tastatur/Wählfeld) und poste mal, was unter "Product-Code" steht...
 
da steht :
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDFWD
[3] Mode : Test
 
marwin92 schrieb:
da steht :
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDFWD
[3] Mode : Test

Du hast ein gebrandetes Handy. Das heißt es ist nicht "frei". Lies dir mal bitte die FAQ durch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

Du kannst dein Handy trotzdem mit Kies Updaten, dazu brauchst du den Regpatcher und die neueste Version von Kies.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628

Öffne Kies, schließ dein Handy an, öffne den Regpatcher, änder den Productcode auf DBT und dir wird das Update angezeigt.
DBT steht für: Deutschland.
Das steht auch nochmal in der FAQ.

PS:

Die neuste findest du hier:

http://www.samsungapps.com/about/onPc.as?cmp_etc=www_ETC_KIES_redirect_KIES_1004
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marwin92
ok habe den regpatcher runtergezogen und als code dbt angegeben.
muss ich nun read registry oder write registry als weiteren schritt auswählen ?
 
marwin92 schrieb:
ok habe den regpatcher runtergezogen und als code dbt angegeben.
muss ich nun read registry oder write registry als weiteren schritt auswählen ?

Ja, mach bitte Write Registry.

Bin mir nicht sicher, ob man zuerst Read Registry , dann auf DBT ändern und dann auf Write Registry drückt. Einfach mal probieren. ( Wenn dir das Update angezeigt wird, macht es kein Unterschied)
 
  • Danke
Reaktionen: marwin92
hat wunderbar funktioniert :D
habe jetzt 2.2 drauf.
besten dank !
 
Guten heiligen Abend,

ich habe soeben mein Galaxy S, das ich mir zu Weihnachten gekauft habe, ausgepackt und habe exakt das gleiche Problem.
Sogar die PCode ist identisch. Allerdings hieß es auf der Shopseite, wo ich das Teil gekauft habe, explizit "ohne Branding". (Samsung Galaxy S I9000 metallic black (ohne Branding) | Samsung | Handy´s ohne Vertrag | Handy´s & Zubehör)

Was genau soll ich jetzt machen? Würdet ihr das Handy zurückschicken (14-Tage-Rückgaberecht) oder ist das kein "echtes Branding"?
Verliere ich mit der oben gezeigten Methode irgendwelche Garantien?
Hätte es in Zukunft (vielleicht beim nächsten Update) wieder die gleichen Nachteile, wie bei diesem?

Vielen Dank für eure Hilfe! ;-)

Eine wunderschöne restliche Nacht wünscht
Milten
 
naja branding is sone sache...

da gibts mehrere stufen...

die horrorversion vom branding hat früher vodafone betrieben, indem hardwaretasten neu gemappt wurden mit direktzugängen zum vodafone internetportal und knallrote skins und startlogos...

heutzutage ist ein branding oft nur das ein startlogo und/oder voreingestellte bookmarks und marginale anpassungen oder z.b. providerspezifische optimierungen...

vermutlich meinen diese shops eben das optische branding...

du kannst ja den product code einfach ändern wie im forum beschrieben oder einfach manuell mit odin die neueste ungebrandete firmware flashen.

dann hast du allerdings keine garantieansprüche mehr...

musst du entscheiden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

Die Garantie zu verlieren ist für mich eigentlich keine Option.
Deswegen frage ich ja:
Hab das Handy hier gekauft (Samsung Galaxy S I9000 metallic black (ohne Branding) | Samsung | Handy´s ohne Vertrag | Handy´s & Zubehör), wo es explizit als ungebranded deklariert wird. Trotzdem liefert *2767*4387264636# mir:
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDFWD
[3] Mode : Test

Was würdet ihr machen? 14-Tage-Rückgaberecht in Anspruch nehmen?
Ist das überhaupt ein richtiges Branding? Ich kriege nämlich (abgesehen davon, dass Kies mir sagt ich hätte die aktuelle Firmware (trotz 2.1) und ich deswegen nicht updaten kann) ) absolut gar nichts von einem Branding mit.

Im Thread wird ja eine Methode zum Updaten mit Hilfe des Regpatchers beschrieben. Wie sieht es denn da mit der Garantie aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Achja, mein SGS war übrigens beim Erststart nach Auspacken auch auf Französisch (genau wie beim Threadstarter). Liegt das Problem mit dem Branding bzw. den Updates vielleicht irgendwie daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpan schrieb:
PS:

Die neuste findest du hier:

Samsung Apps

Hallo Presseonkel,
wärest Du so nett und verrätst mir, wo auf der von Dir verlinkten Seite, die neueste Version von unserem allseits beliebten Kies zu finden ist???????:confused:
 
MiltenDawn schrieb:
danke für die Antwort.

Die Garantie zu verlieren ist für mich eigentlich keine Option.
Deswegen frage ich ja:
Hab das Handy hier gekauft (Samsung Galaxy S I9000 metallic black (ohne Branding) | Samsung | Handy´s ohne Vertrag | Handy´s & Zubehör), wo es explizit als ungebranded deklariert wird. Trotzdem liefert *2767*4387264636# mir:
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDFWD
[3] Mode : Test

Was würdet ihr machen? 14-Tage-Rückgaberecht in Anspruch nehmen?
Ist das überhaupt ein richtiges Branding? Ich kriege nämlich (abgesehen davon, dass Kies mir sagt ich hätte die aktuelle Firmware (trotz 2.1) und ich deswegen nicht updaten kann) ) absolut gar nichts von einem Branding mit.

Im Thread wird ja eine Methode zum Updaten mit Hilfe des Regpatchers beschrieben. Wie sieht es denn da mit der Garantie aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Achja, mein SGS war übrigens beim Erststart nach Auspacken auch auf Französisch (genau wie beim Threadstarter). Liegt das Problem mit dem Branding bzw. den Updates vielleicht irgendwie daran?

Wenn Du per Reghack bzw. per Odin auf eine offiziell von Samsung freigegebene Firmware updatest,dann verlierst Du keine Garantie! Hatte schon 2 Bricks und habe es jedesmal kostenlos repariert bekommen.
Beim ersten mal habe ich es mit der JPO eingeschickt,obwohl ich vorher ein Vodafone-Branding drauf hatte..
Über Kies bekommst eh nur freigegebene FW's angeboten.
Und wenn es offiziell ist,woher sollen die dann wissen ob Du Odin oder Kies benutzt hast?
Nur wenn Du es erzählst,dann bist die Garantie los..
Am besten immer ganz dumm tun!
Keine Angst vor dem Update...ist eigentlich keine große Sache..
Schief gehen kann es aber auch über Kies.Ein Restrisiko trägst Du immer! Dann kannst es allerdings auch einschicken und bekommst es repariert.Dauert halt etwas.
Meistens geht es aber gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank64 schrieb:
Hallo Presseonkel,
wärest Du so nett und verrätst mir, wo auf der von Dir verlinkten Seite, die neueste Version von unserem allseits beliebten Kies zu finden ist???????:confused:

Moin,
etwa Mitte der Seite: "Kies herunterladen" anklicken...:)
 
Sorry, ist zwar ot, aber vllt haben ja andere das gleiche Problem, aber mir wird auf der Seite kein DL-Link angezeigt und auf einer anderen Samsung-Support-Seite wir dmir nur Kies-Version 1.5.1.10062_42_2 angeboten, die ja wohl schon uralt ist.
Screenshot Samsung.PNG
 
Funktioniert trotzdem nicht. Bekomme Kies weder drüberinstalliert, noch deinstalliert, auch nicht mit dem Uninstall-Programm...sehr sonderbar..ist aber anscheinend ein anderes Problem:(...Trotzdem Danke, Presseonkel
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Habe mit dem RegPatch jetzt völlig problemlos (und überraschend simpel) auf 2.2 aktualisiert. Allerdings sagt mir KIES nach dem Update, dass immernoch eine neue Version verfügbar sei.
Aktuele Version: PDA:JG5 / PHONE: JG5 / CSC: JG5
Neuste Version: PDA:JPO / PHONE: JPP / CSC: JP3

Ist die tatsächlich aktueller? Sollte ich also das Firmwareupdate erneut zulassen?
 
MiltenDawn schrieb:
Neuste Version: PDA:JPO / PHONE: JPP / CSC: JP3

Ist die tatsächlich aktueller? Sollte ich also das Firmwareupdate erneut zulassen?

Moin,
was sagt denn Deine Telefoninfo?
(Einstellungen-Telefoninfo- und dann unten)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.151
jna
jna
Zurück
Oben Unten