z4root und Anleitung

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Ich habe gesucht und gesucht und find den thread nicht mehr:

Kann mir jmd. sagen wie ich z4root installen muss,bzw. woher ich es ziehen kann und wie ich meine CPU wieder auf 1GHZ stelle.

Danke im Voraus.
 
Danke, aber z4root gibts im market nicht mehr? Kanns einer uploaden evtl.?
 
Danke!
 
Hallo,
Was isn des z4root und für was braucht ma denn des?
 
da ich mit dem temproot so meine probleme hatte, es hatte einfach nicht funktionieren wollen...
ergänz ich hier mal meine erfahrungen:
funktioniert hats bei mir nur mit z4root 1.3.

1.sämtliche apps mit nem taskkiller killen (bei mir wahrscheinlich der wichtigste punkt)
2. usb debugging togglen(muss am ende angeschaltet sein)
3.z4root starten und temprooten

der vorgang klappt bei mir nur in dieser reihenfolge zuverlässig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Khagan schrieb:
da ich mit dem temproot so meine probleme hatte, es hatte einfach nicht funktionieren wollen...
ergänz ich hier mal meine erfahrungen:
funktioniert hats bei mir nur mit z4root 1.3.

1.sämtliche apps mit nem taskkiller (bei mir wahrscheinlich der wichtigste punkt)
2. usb debugging togglen(muss am ende angeschaltet sein)
3.z4root starten und temprooten

der vorgang klappt bei mir nur in dieser reihenfolge zuverlässig....

Gute Hinweise, danke dafür. Ich hatte vorher den Fehler begangen, per App2sd-Anwendung Apps zu verschieben (Quick Info Pro bzw. eine App2SD-App), deshalb gab es Probleme. Nachdem ich alle wieder in den Systemspeicher verschoben hatte, ging es wieder.
 
Ich habe ein Android 2.2 Tablet PC und Z4root 1.3. installiert.
Leider funktioniert es nicht , da das USB-Debugging trotz akivität , aktiviert werden soll. Hat jemand das gleiche Problem ? ...und hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?
2.Frage : an welchen Dateien in der Root kann ich sehen , dass Rooten geklappt hat ? danke!
 
Robert2010 schrieb:
Ich habe ein Android 2.2 Tablet PC und Z4root 1.3. installiert.
Leider funktioniert es nicht , da das USB-Debugging trotz akivität , aktiviert werden soll. Hat jemand das gleiche Problem ? ...und hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?
2.Frage : an welchen Dateien in der Root kann ich sehen , dass Rooten geklappt hat ? danke!

Einfach aus und wieder an machen dann klappt es auch mit dem Rooten, allerdings ab Version 2.0.71 gibt es kein Root mehr !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Robert2010
ROOT ist unter der neuesten Firmware nicht nötig, einfach im Powermanagement auf overdrive stellen und man hat wieder 1Ghz:scared:
 
fnetf schrieb:
Einfach aus und wieder an machen dann klappt es auch mit dem Rooten, allerdings ab Version 2.0.71 gibt es kein Root mehr !!!

Danke für die schnelle Antwort.Da heute hier wieder alles im Schnee versinkt , werde ich mich dem Thema wieder ganz ungestört widmen können.Wenn es kein Root mehr gibt ab dieser Version , was gibt es dann ? Ich möchte ein paar Dateien meines Navi-Programm modifizieren ..finde sie aber nicht.und wenn es bei meiner Version kein Root mehr gibt , wie komme dann da ran ?
Oder heißt kein Root mehr , dass sie jetzt offen liegt ??
Ich sehe schon auch Android ist ne Wissenschaft für sich :rolleyes2:
 
Robert2010 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.Da heute hier wieder alles im Schnee versinkt , werde ich mich dem Thema wieder ganz ungestört widmen können.Wenn es kein Root mehr gibt ab dieser Version , was gibt es dann ? Ich möchte ein paar Dateien meines Navi-Programm modifizieren ..finde sie aber nicht.und wenn es bei meiner Version kein Root mehr gibt , wie komme dann da ran ?
Oder heißt kein Root mehr , dass sie jetzt offen liegt ??
Ich sehe schon auch Android ist ne Wissenschaft für sich :rolleyes2:


Wie gesagt wenn Du 2.0.71 hast ist Root erstmal gestorben. An manche Ordner kommst Du über cp & rm Befehle. Ich warte auch auf permanent Root.
 
Hallo,

liegt es am Nicht-Root, daß man die Dateien von der Installierten Navigon Software nicht sehen kann? Ich habe die Dateien auf die SD-Card verschoben und trotzdem sehe ich dorten auch mit dem Detectiv-Explorer Astro nichts außer der APK. :winki:

Was bedeutet denn "cp & rm" auf Deutsche?

Vielen Dank, :wubwub:

Navigatiko
 
cp = kopieren (copy)
rm = löschen (remove)

Auf der SD-Karte hast du auch ohne root Vollzugriff. Wenn du die Dateien dort nicht siehst, liegen sie entweder in einem versteckten Ordner, oder sie sind nicht drauf. Versteckte Ordner und Dateien fangen unter Linux immer mit einem . (Punkt) an. Bei manchen Dateimanagern kannst du eine Option aktivieren, damit sie angezeigt werden.
 
oder du bemühst das Terminal....da bekommste alles immer angezeigt. Und Android ist eigentlich nicht soo die Wissenschaft für sich - im Grunde isses wie linux :)
 
Im Terminal werden versteckte Dateien und Ordner standardmäßig auch nicht angezeigt.
Dazu muss dem Befehl ls der Parameter -h (show hidden) mitgegeben werden.
 
Bei mir funkitoniert das mit z4root nicht sooo ganz.
Ich öffne das bei mir, gehe auf temproot und dann sieht man diesen "Ladekreis".
Dann schließt es sich einfach iwann. wenn ich dann wieder auf z4root gehe steht da angehalten und dann hängt sich mein Handy auf. Ich weis nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.265
rosi67
R
H
  • harry11111
Antworten
1
Aufrufe
1.097
FZelle
F
N
  • Nutzer101
Antworten
3
Aufrufe
1.703
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten