MID Touch-Tablet PC: Update auf Android 2.x möglich?

G

Giszmodo

Neues Mitglied
1
Hallo hab mir ein MID Table pc bei onkel ebay gekauft jetzt wollte ich den adobe reader draufspielen und die datei sagt mir geht nicht weil ich android 2.1 brauch das gerät hat leider nur 1.6 hier mal zu den geräte daten
Memory : 256 mb
Modellnr.:generic
Firmware-Version : 1.6
Kernel-Version: 2.6.29-00236-g4f8dbbb-dirty
Build-Nr.:WMT2.0.1_105
hoffentlich hilft es vielleicht gibt es ja android für das gerät heul und dann bitte ne anleitung wie ich es draufspiele das ist neuland für mich lol

das ist das ding :)
Buy laptop, netbook, tablet PC, 7" Touch Tablet PC MID WiFi Mini Laptop free shipping at Aliexpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja scheinbar ein APad/iRobot (oder ein Apad Clone? :D ) , google mal mit den Stichworten.

Und ändere bitte den Threadtitel in irgendetwas aussagekräftiges ab, Hilfe suchen alle, die hier posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Giszmodo
hallo erst mal thx für die antwort und dann wie änder ich den titel das geht net :) oder ich bin zu d... lol ich sitzte jetzt schon 1 woche mit den ding da und finde kein android 2.2 dafür 2.1 wäre ich auch zufrieden auf jedenfall bin ich schon am verzweifeln ich finde weder ein android normal noch ein android für das gerät heul es wird doch wohl einen geben der das gerät hat und sich damit auskennt bitte schreibt mich mal an wenn ihr euch damit auskennt :)
 
Ich habe den Threadtitel jetzt mal etwas angepaßt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Giszmodo
@Giszmodo
Habe für meiner Tochter das gleiche Pad bei Chinavasion gekauft.Geht da was wegen einem Update? Habe mal irgendwo gelesen,das dies bei 1.6 nicht möglich sei.
schöne Weihnachten
 
hallo kinjau ich hoffe das da was geht sonst nehm ich das dingens und schmeiß es an die wand also das geht nicht Android 2.2.1 for Apad Batch 2 based on Cyanogen MOD (Alpha2)
heul ist eine update.img datei man kann sie nicht mal mounten warscheinlich defekt aber trotzdem thx safi vielleicht findet o. hat jemand eine passende datei hoffe ich :(
 
kinjau schrieb:
@Giszmodo
Habe für meiner Tochter das gleiche Pad bei Chinavasion gekauft.Geht da was wegen einem Update? Habe mal irgendwo gelesen,das dies bei 1.6 nicht möglich sei.
schöne Weihnachten

dir auch und allen member :)
 
Habe mal Chinavasion angeschrieben ob es möglich ist, und woher ich die Software bekomme.Denke mal,der Livechat wird heute nicht gehen.
So ist das Teil ja nicht schlecht. Was mich bzw. meine Tochter nervt ist der Seitenaufbau von PDF Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinjau schrieb:
Habe mal Chinavasion angeschrieben ob es möglich ist, und woher ich die Software bekomme.Denke mal,der Livechat wird heute nicht gehen.
kannst du mir dann bitte infos geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: kinjau
Giszmodo schrieb:
das sind .img dateien entweder bin ich zu doof oder die datein sind im eimer ich hab schon alles probiert es zu mounten und es geht nicht heul (damon tool, nero,clone cd , und noch andere oder muss ich die umschreiben )
danke schon mal

Du brauchst das Burntool und den USB Treiber für Windows XP zum updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Giszmodo
kinjau kannst du mir pls die links dafür schicken meine birne raucht schon lol
 
Hier:https://www.android-hilfe.de/forum/zenithink.208/erfahrungsbericht-zt-180.41191.html und weiter unten steht eine Anleitung. Zwar anderes Pad,aber vom Ablauf müsste es das gleiche sein.Keine Ahnung

Antwort auf meine Nachfrage:
Thank you for your email.
I am glad that your daughter likes it. However the Android OS version on this device cannot be upgraded or flashed and any attempts to modify the default OS will void the warranty.
Your understanding would be sincerely appreciated.
Merry Christmas.
Best regards,
Maria
Chinavasion.com Customer Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Giszmodo
hallo liebe gemeinde
ich bin ein absouter newbie und habe gestern das mid eken m002 über ebay bekommen
die daten:
android 1.6
kernel 2.6.29
wmd sdk 1.91

meine fragen sind:geht etwas anderes rauf als android?wenn ja was
wie bekomme ich root rechte bei diesem pad?
was für ein kabel brauche ich um externe festplatten anzuschliessen.
und was muss ich tun um eine gültige id zu bekommen?
sufu habe ich nicht richtiges gefunden. gibt es how to auf deutsch denn ich bin des englischen nicht mächtig.
ich danke euch und bitte nur um richtige hilfe nicht sowas wie benutze die sufu.oder ähnliches
ich danke euch :)
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
292
DOT2010
DOT2010
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
128
mali025
M
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten