DrunkDroid

M

mrzylinder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal ein wenig mit Android-Programmierung beschäftigen und herausgekommen ist die App "DrunkDroid", zu finden im Market. Das Programm berechnet abhängig von Geschlecht und Gewicht den Alkoholspiegel und den Alkoholabbau. Wenn man also z.B. um 20:00 Uhr ein Getränk einnimmt und zwei Stunden später das nächste, fließt die Abbaurate des ersten Getränks automatisch schon in den aktuellen Alkoholspiegel ein. Außerdem wird angezeigt, wann man ungefähr wieder bei 0.0‰ ist. Ich würde mich sehr freuen, falls der ein oder andere die App ausprobiert und vielleicht sogar ein wenig konstruktive Kritik hat.
Da diese App nicht zum Komasaufen animieren soll, hört die Brechnung übrigens bei über 2.5‰ auf.

Viele Grüße,
mrzylinder
 
Moin,
schon recht hübsch.

Wäre vielleicht noch ganz gut, die Mengeneinheit beim Getränk mit anzuzeigen.

Auch die Möglichkeit, einen Drink nicht nur "jetzt" zu trinken, sondern z.B. vor 10 Minuten.

Gruß Beppo
 
  • Danke
Reaktionen: mrzylinder
Bitte mich als Beta Tester an. Soll ich Dir meine Adresse per PN mitteilen, damit Du weißt wo Du Bier und Spirituosen hinschicken sollst/kanns/dardst? :)
 
Berechnung hört bei 2,5 auf?
Unbrauchbar für mich. Da fang ich erst an ;-)
 
Woher kommen die Daten denn?
Medizinisch bestätigte Berechnung oder nichts offizielles? :)
 
@Beppo Boppel: die Mengeneinheit sieht man momentan nur, wenn man das Getränk editieren möchte. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das nicht schön ist. Ich habe geplant, das demnächst etwas schöner zu machen. Und die Möglichkeit, ein Getränk z.B. vor 10 Min anzubieten hatte ich auch ursprünglich in einer ersten Version drin, das war aber nicht ergonomisch schön gelöst. Ich glaube aber, ich habe eine Idee, wie ich das besser hinbekomme.

@Reiner: Naja ... immerhin wüsstest Du dann genau, wann Du anfängst :)

@Jersey Devil: Ich nutze die Widmark-Formel... bei Interesse weiß Google mehr dazu :)

Dankeschön für die Tips und Euer Interesse :)
 
Reiner schrieb:
Berechnung hört bei 2,5 auf?
Unbrauchbar für mich. Da fang ich erst an ;-)

alkoholiker sind nicht zugelassen :flapper:
 
Den Informationstext am Anfang, wenn man die App zum ersten Mal öffnet, solltest du nochmal bearbeiten... die Rechtschreibfehler sind mir ein Dorn im Auge :D

Ansonsten schon nicht schlecht... wird auf der nächsten Party mal getestet^^ und wenns was zu verbessern gibt, melde ich mich nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrzylinder
Peinlich ... ist inzwischen korrigiert :)
 
Zurück
Oben Unten