etwa 800 tsd würden es euch danken

H

hakilein

Neues Mitglied
0
hi zusammen,

bin neu hier und (mich informieren tu ich mich hier schon länger) mir schwirrt schon länger ein gedanke im kopf rum. ich selber stottere u hab nun für meinen pc eine software: Flunatic!
mit der ich eine neue sprechweise üben kann. die hilft auch ganz gut, allerdings ist das mit dem üben am pc immer so ne sache: zuhause ruhe finden, pc booten, störgeräusche.... toll wäre es wenn es ein app mit vergleichbarer funktion geben würde dass man unterwegs nutzen kann denn schon 5 minuten üben bringt wirklich eine ganze menge und unterwegs hat man öfters mal bisschen zeit. ich bin selber kein programmierer, daher meine frage an euch: ist das in verbindung mit einem headset/micro machbar? wie hoch wäre der aufwand? wer sich das programm nicht installieren möchte aber infos zur funktion benötigt, hier ein youtube-video: YouTube - Kasseler Stottertherapie im Hessen Journal / HR vom 22.10.08 oder fragt mich einfach.

danke.
 
ich hab zwar keine ahnung was deine überschrift soll aber egal :mad2:
 
hakilein schrieb:
hi zusammen,

bin neu hier und (mich informieren tu ich mich hier schon länger) mir schwirrt schon länger ein gedanke im kopf rum. ich selber stottere u hab nun für meinen pc eine software: Flunatic!

Eigentlich sollte es in dem App-Idee Thread, aber hier ist es auch gut aufgehoben. Anwendung wäre sicherlich vermakrtungsfähig - mit guten Gewinnchancen ( wen man es auch über die Kasse abrechnen konnte... )

Aber ich würde ohne einen Fachartzt damit nicht anfangen wollen oder können.

Wenn du einen Artzt (Prof,Doktorand,Uni etc. ) kennst, der da mitmachen würde - gerne per PM
 
Finde Deine Idee super. :)
 
Die überschrift sollte nur ein überblick über die anzahl der in deutschland lebenden stotterer sein. Gebe zu , ist mir etwas misslungen :):

generell vertrete ich die meinung dass apps die augenscheinlich leid lindern können nicht dem kommerz zum opfer fallen sollten. Emailclients wie K9 haben eine weit grössere anhängerschaft und sind auch opensource. Warum also apps die endlich mal aktiv leid lindern können? Vielleicht findet sich ja jemand der lust hat.
vielleicht irre ich mich aber ich glaube der aufwand ist nicht allzu gross. Es müssten lediglich ein schlichtes GUI und die passenden parameter (z. B. Überschreitet die stimmkurve einen gewissen wert/lautstärke dann erscheint eine fehlermeldung). Also wirklich das einfachste. Ganz fremd bin ich dem thema nicht aber ich kann mich auch irren.
 
ko5tik schrieb:
..... wäre sicherlich vermakrtungsfähig - mit guten Gewinnchancen ( wen man es auch über die Kasse abrechnen konnte...

[OT] Ich glaube wir beide würden uns nicht mögen. [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hakilein schrieb:
Generell vertrete ich die meinung dass apps die augenscheinlich leid lindern können nicht dem kommerz zum opfer fallen sollten. Emailclients wie K9 haben eine weit grössere anhängerschaft und sind auch opensource. Warum also apps die endlich mal aktiv leid lindern können?

Finde ich auch.
 
Tut euch kein Zwang an - wenn ihr ein Paar Mann-Monate zu verschenken habt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
W
  • washpuda
Antworten
10
Aufrufe
1.258
swa00
swa00
A
Antworten
6
Aufrufe
1.047
androidpeppi
A
Zurück
Oben Unten