HTC One M7 startet nach Update nicht mehr. !Rotes Dreieck!

Die Daten kannst Du praktisch schon abschreiben... Du kannst zwar noch die 7er Firmware versuchen, aber ich habe da nicht mehr viel Hoffnung...

Wie wichtig sind die Daten im Vergleich zum Gerät?

Ich lade die 7er Firmware gerade hoch...
 
Partitionator schrieb:
Die Daten kannst Du praktisch schon abschreiben... Du kannst zwar noch die 7er Firmware versuchen, aber ich habe da nicht mehr viel Hoffnung...

Wie wichtig sind die Daten im Vergleich zum Gerät?

Ich lade die 7er Firmware gerade hoch...

Wie wichtig genau die Daten sind muss ich morgen nochmal meine Freundin fragen. Ist ja schließlich ihr Handy :p

Aber vllt tauscht HTC das Handy ja auch bei einem evtl. Brick um. (Wenn man sich doof stellt :p)

Die 7er würde ich jetzt noch probieren. Das mit dem bricken müsste ich mal abklären morgen :)
 
Hier ist die 7er Firmware: https://drive.google.com/file/d/0Byx8TAhUusnqel81RWMyZzI0VEE/view?usp=sharing

EDIT: wegen dem bricken: Hinter dem Vorhaben kann ich auch selbst nicht so wirklich dahinter stehen, aber wenn Du bzw deine Freundin dann willst, werde ich dir gern behilflich sein. Vorher sollten wir dann aber noch im entsprechenden xda-thread (da gibts einen der sich auf brick spezialisiert hat) nachfragen in wiefern das funktionieren kann (ob ich vllt was übersehe) und welchen Teil wir vom Bootloader genau abschißen müssten (sbl oder hboot). Dann erfordert das noch sehr gutes Timig, da man das Gerät mit der Power Taste in genau dem richtigen Moment abwürgen müsste (beim Firmware flashen) und die Power Taste muss ja 30 sekunden gedrückt sein bis es aus geht...

Hier wäre der Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2770684
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update auf die 7er Firmware nun gemacht. Nach dem flash habe ich über "fastboot reboot" das M7 neugestartet und es ist diesmal anstatt zum Screen mit dem roten Dreieck, direkt in den Recovery Screen gegangen. Das sieht jetzt ein wenig anders aus.

Habe mal ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20150410_013234.jpg
    IMG_20150410_013234.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 277
Ok und was passiert wenn Du auf apply update from phone storage gehst?

Und kommt was wenn Du auf view Recovery Logs gehst?

Hast Du mal versucht reboot Bootloader auszuwählen und dann im Bootloader nochmal reboot?

EDIT: und ja bei der Lollipop Recovery sind ein paar neue Punlte dazu gekommen, das ist normal.

EDIT2: die Fehlermeldung ist auch interesannt. Die Bitmaps die er da verlässt gehören dem Namen nach zu Folge zur unlock Funktion des Bootloaders... Ich dachte bisher die wären im Bootloader selbst gespeichert, aber wenn wir rausfinden wo die normal sind, wissen wir welche Partition kaputt ist. (was uns aber relativ wenig bringt, da wir wahrscheinlich eh nicht rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei apply from phone storage bzw. apply from sdcard kommt ein Error.
"failed to map file"

Zu den Recovery Logs habe ich auch mal ein Foto hochgeladen
 

Anhänge

  • IMG_20150410_014433.jpg
    IMG_20150410_014433.jpg
    984 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20150410_014517.jpg
    IMG_20150410_014517.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
kannst Du biite mal eins davon öffnen?
 
Partitionator schrieb:
kannst Du biite mal eins davon öffnen?

Klar, habe mal direkt den ersten Eintrag geöffnet.
Habe davon auch mal ein Foto gemacht :)

Werde jetzt schlafen. Vielen vielen Dank für deine Mühen bisher! :)
Ich melde mich dann morgen :) gute Nacht.

gruß,
miikaa
 

Anhänge

  • IMG_20150410_020745.jpg
    IMG_20150410_020745.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 261
da scheint was mit der tz partition nicht zu stimmen... Die war auch in keinem meiner firmware.zips enthalten :(

Der Trick mit dem brick ist ähnlich wie hier: [TUT] Downgrade/Unbrick Ville S4 | HTC One S | XDA Forums nur dass wir es etws anders bricken und dann an einer anderen Partition rumspielen...

Und guck, dass Du das Gerät über nacht lädst.

EDIT: das letzte OTA indem ich tz.img gefunden habe ist 6.09.401.5 von 5.11.401.10, das wird sich wohl aber nicht mehr flashen lassen, da Du ja eine aktuellere FW drauf hast...

EDIT2:
Code:
fastboot erase misc
macht der Bootloader nicht mit oder?

EDIT 3: es wäre auch gut zu wissen ob das off-mode Laden noch funktioniert.

EDIT 4: kannst Du bitte noch gucken ob Du bei den logs das log von der Update Installation findest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin will sich das nochmal über das Wochenende überlegen, ob wir das mit der Methode versuchen wollen.

Ich werde mich Anfang nächster Woche (evtl. dann schon Montag) melden. :)

Schönes Wochenende! :)


Gruß,
miikaa
 
Das fastboot erase misc kannst DU noch versuchen, auch wenn ich glaube, dass der hboot sich da weigert. (das macht auf jedenfall nix kaputt)
 
Partitionator schrieb:
Das fastboot erase misc kannst DU noch versuchen, auch wenn ich glaube, dass der hboot sich da weigert. (das macht auf jedenfall nix kaputt)

Okay. Einen Moment. Ich starte mal eben den Laptop und melde mich dann :)


Habe ich mal probiert. Leider keinen Erfolg gehabt.


C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot erase misc
erasing 'misc'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.010s

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hatte ich erwartet (not allowed)...
 
Zu dem Fehler aus Post #44 kann ich sagen, dass ich den Fehler auch hatte und behoben habe, indem ich die passende StockRecovery nochmal geflashed habe. Evtl. hilft das weiter.

Gruß

EDIT: Ah, Bootloader ist locked, hat sich also erledigt, sorry.
 
Wäre der Bootloader offen wäre es kein Problem... Und die Stockrecovery haben wir mit der firmware.zip schon neugeflasht, sie ist darin enthalten.
 
Ist ein Flashen der Recovery mit S-OFF uneingeschränkt möglich? Ich bin mir gerade nicht so sicher; mir war so als ginge das nur bis zu einer bestimmten HBoot Version.

Falls das gehen sollte, wäre mein Vorschlag, dass ich ihm sein Gerät S-OFF schalte und dann hier weitergemacht wird. Dann könnte er, falls möglich, eine CustomRecovery flashen, die ADB unterstützt und er könnte die Daten retten.

Gruß
 
Und wie willst Du es S-OFF schalten?
 
Ich kriege das hin, siehe hier.
 
mit einem JTAG oder einen Exploit?
 
Weder noch. Bitte nicht weiter nachfragen, wie ich das mache.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten