P500 meldet "SD-Karte unerwartet entfernt"

M

Magnesit

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein P500 meldet, ab und zu ganz unmotiviert, die SD-Karte sei unerwartet entfernt worden, obwohl das Handy einfach nur am Tisch liegt und der Akku-Deckes fest geschlossen ist. Hat wer eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

Mfg Paul
 
Hallo Paul,

hast du noch die original SD-Karte im P500? Wenn ja, denke ich das es daran liegen könnte.

Schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lg-optimus-one-startet-einfach-neu.56933.html

Dein P500 rebootet sich zwar (noch) nicht ständig aber es gibt wohl immer wieder Probleme mit der im Lieferumfang enthaltenen SD-Karte.

Ich hatte auch das Problem und bin es durch den Kauf einer andere (neuen) SD-Karte losgeworden.

Gruß und weiterhin schöne Weihnachten

Patrick ;)
 
Das Problem hatte ich auch dann hab ich Amberhome geflasht un funktioniert richitg ^^
 
imapjonny schrieb:
Das Problem hatte ich auch dann hab ich Amberhome geflasht un funktioniert richitg ^^


ich habe das problem auch. und zwar mit allen Speicherkarten, die ich dahabe.
Sowohl die Original, als auch bei 3 Unterschiedlichen (2x 512MB Normal, 1x2GB SDHC) SanDisk-Karten.


Wie genau geht das mit AMberhome vonstatten, bzw. was ist das? Eine App oder ne Aktualisierung? Wäre dir sehr für Hilfe Dankbar!
 
Ich schiebe den Thread mal nach oben, habe nämlich exakt dasselbe Problem auch.
Von Anfang an mußte ich einmal täglich unvermittelt die PIN eingeben. Ich habe es anfangs auf die Kälte geschoben, da es nur dann passiert ist, wenn ich das Handy zuvor draußen benutzt habe.
Vorgestern hat sich das Smartphone unvermittelt in der Nacht neugestartet. Gestern und heute waren einzelne Anwendungen aufeinmal nicht installiert.
Nach dem Würgarround Speicherkarte entfernen und wieder bereitstellen funktionierte alles wieder wie gewollt.
Es liegt imho definitiv an der Speicherkarte (hier eine Scandisk 16GB), die fast bei jedem Entsperren wieder neu bereitgestellt wird.
Aber ich bin jetzt fast der Meinung, daß es nicht an dieser Karte liegt, sondern an den SD- Karten überhaupt, wenn man Apps auf die Speicherkarte verschoben hat.
Könnte es sein, daß Rootrechte eine Rolle spielen? Bis Android 2.1 (weiß ich jetzt aber nicht genau) war ja das verschieben von Apps auf die Speicherkarte nur mit Rootrechten möglich. Vielleicht ist diese jetzige generelle Option noch nicht wirklich ausgereift.
Ich habe jetzt alle Apps wieder zurück aufs Telefon verschoben und harre der Dinge die kommen.

Gruß

Dieter
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.427
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.912
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.896
jeje
J
Zurück
Oben Unten