Android 2.2 fürs GT540

D

dropzone

Neues Mitglied
10
hab mir grad mal 2.2 auf gt540 gemacht und muss sagen ich bin begeistert





cu dropzone
 
Gibt es denn auch Probleme mit 2.2? Woher hast du die Firmware?
 
Das sieht interessant aus, allerdings würde es glaubwürdiger wirken, wenn du erklären würdest, wie du es angestellt hast bzw welche Rom du verwendet hast^^

Ich hoffe du klärst uns noch auf :flapper:

mfg
 
dropzone schrieb:
hab mir grad mal 2.2 auf gt540 gemacht und muss sagen ich bin begeistert





cu dropzone

Hallo.

Du hast vergessen oben rechts die Anzeige für Deine Leitung einzufügen.
In den meisten Fällen 1 ! :flapper:


Gruß
ironmike
 
kann jemand so von wo hast du es und wie bitte sagen will auch 2.2 :)
 
erstens muss man dafür nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen .. .. und zweitens sollte man erwähnen .. das mit dem momentanen froyo noch vieles nicht geht .. kamera .. radio .. etc .. und flash gibt es auch nicht .. nur um hier mal etwas zu bremsen ..
 
hi alle zusammen

@cyk muss dich leider entäuschen das einzige was nicht geht is die kamera

und für die anderen dies gern haben wollen

??????.?????
diese beiden datein runterladen und handy im fastboot bringen

dann mit adb die beiden datein flashen

fastboot.exe -w
adb\fastboot.exe flash system system.img
adb\fastboot.exe flash boot boot.img
adb\fastboot.exe reboot

für diejenigen die recovery auf dem handy haben gehts etwas einfacher

ladet euch diese datei runter ??????.?????

auf der sd karte erstellt ihr ein verzeichnis clockworkmod\backup\cm221_2010-12-24

dann im recovery mod starten backup und restore aufwählen dann restore

cu dropzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Kamera geht im Moment noch nicht? Hm, wenn das wirklich alles ist, wäre es mal ein Versuch wert, weil die brauch ich selten, am ehesten noch für den Barcode Scanner.

Mich würde aber vor allem interessieren was genau am GT540 2.2 so toll ist gegenüber 2.1. Weil das GT540 soll ja auch technisch nicht ausreichend ausgestattet sein um alle neuen Features von 2.2 unterstützen zu können (zumindest wurde das hier im Forum mal so gesagt).
 
Habe die neue deutsche 2.1 Version drauf ! Kannst du mal ein Howto schreiben ?
Können mit dieser Version die Apps auf der SD gespeichert werden ?
 
Gute Frage, weil Apps auf SD installieren sollte ja ab 2.2 gehen, einer der interessanten neuen Features. Offizielles ziehe ich da Hacks wie App2SD doch vor. Aber noch ist mir die Mod 2.2 noch etwas zu suspekt (unfertig).
 
Also wann kommt android 2.2 angeblich sollte letzte jahr kommenn aber ist nicht !
 
Über die hälfte aller User ist Froh das endlich die 2.1 Version mehr oder weniger Offiziell von LG rausgegeben wurde und du willst schon 2.2?

Ich glaube wenn überhaupt kommt ein nächstes Update frühestens zum Ende diesen Jahres!
 
2.2 wird offiziell nicht erscheinen .. also davon bin ich relativ überzeugt
 
Wozu auch?


Die Hardware des GT540 ist relativ begrenzt, mit dem 2.2 oder 2.3 wäre es wahrscheinlich überfordert. Man kann doch froh sein das man eventuell kleinere 3D Anwendungen zum laufen bekommt und auch sonst alle Funktionen im Android nutzen kann. Wer mehr will muss halt auch "mehr Geld" ausgeben. Man kann für 140 Euro halt keine überflieger Hardware erwarten!
 
Da wird uns schon ein stückchen hingelegt und dann wollen wir sofort den ganzen Kuchen ?


Ich bitte dich 2.1 ist doch erst raugekommen, und aus den eben bereits genannten Gründen wird 2.2 warscheinlich nicht für das optimus rauskommen.

Und wenn du Sachen machen willst die nur mit 2.2 gehen ,ist dafür bestimmt das Optimus nicht mehr ausreichend was die hardware angeht .

Wenn du ganz dringend 2.2 brauchst naja dann belibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich nach nem neuen Androiden um zuschauen :D
 
Naja, ich würde raten einfach mal zu warten was mit dem inoffiziellen 2.2 wird, das die Community zur Zeit bastelt. Läuft ja schon, geht nur noch nicht alles. Ich denke ein paar Vorzüge könnte das Update dann später schon bieten gegenüber 2.1.
 
baris schrieb:
Also wann kommt android 2.2 angeblich sollte letzte jahr kommenn aber ist nicht !

Angeblich sollte die Welt auch schon 20 mal untergehen,
wir fliegende Autos oder wenigsten Jetpacks haben und einen Kühlschrank der selbstständig Milch nachbestellt....

Nein, 2.2 wurde NIE für das GT540 versprochen.
Wenn sowas mal einen Hotline Mitarbeiter herausgerutscht sein soll
handelte es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis oder Faulheit.
Kunde so: "Wann kommt endlich 2.2?"
Mitarbeiter denkt sich: "Der meint sicher 2.1, aber ich hab kein Bock dem das nun 5 Minuten lang zu erklären."
Sagt also: "November!"
Kunde so: "Hey super, das schreibe ich gleich in alle Foren!" -.-
 
Hallo 540iger!


Vergleichen wir doch das mal mit einem PC,....

... wir sprechen hier über ein "Betriebssystem".

Ihr werdet mit einem 800Mhz Rechner mit 500MB Ram niemals Windows 7
fahren können.
Genauso verhält es sich bei dem GT 540. Das ist ein tolles "Einsteigerandroid"
und kann wirklich mehr als ich jemals erwartet habe.
Mit 2.1 ist die Grenze erreicht.

Wer höher,schneller,weiter fliegen möchte, muss sich nach einem anderen
PKW umschauen.

In diesem Sinne

Gruß
ironmike
 
JEIN .. also 2.2 würde dem gt540 schon was bringen .. das was viele in erster linie mit froyo verbinden ist flash .. und dies wird mit der hardware nicht zufriedenstellend gehen ...

die frage sollte sein .. warum sollte lg in sein günstigstes androidphone noch entwicklungskosten stecken .. wo die nachfolger alle schon längst auf dem markt sind .. ich kann es ihnen nicht mal übel nehmen .. bin im grossen und ganzen so zufrieden und vermisse jetzt nix wirklich ..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.533
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Guduk
G
Zurück
Oben Unten