Vor Root wichtige Fragen

K

Kabana

Neues Mitglied
5
Hallo an alle,

Ich hatte schon seit meinem Anmeldedatum vor mein HTC Desire zu rooten.
Naja Letztendlich ist es an mir gescheitert da ich mich doch nicht so recht getraut hatte.
Jetzt allerdings hab ich mich dazu entschlossen mein Desire zu rooten.
Doch wie hätte es anders auch sein sollen habe ich ein paar fragen die mich brennend interessieren.

Vorweg ich hab mein Desire seit Mai dieses Jahres erworben.
Es ist eins mit Amoled und T-Mobile branding, ausserdem hat es den Hboot 0.93

Ich weiss das man das Desire nicht debranden muss um es zu rooten nur ich hab keine lust mehr auf diesen T-Mobile kack wie "Top apps" bla bla.. also muss ich es doch debranden um dieses zeug los zu werden?

Systemapps von HTC wie "Aktien" kann ich nach dem root wie Löschen?

Was bedeutet S-OFF und ist es nötig?

Brauche ich ein Radio-Rom um W-lan oder 3g zu empfangen?

Mit dem rooten und flashen einer Custon-Rom habe ich wahrscheinlich keine Probleme da es super Anleitungen hier im Forum gibt.

mfg
Kabana
 
Ich mach's kurz:
1) Wenn es sich nur um Apps handelt, brauchst du die nach dem rooten ja nur zu löschen - Debrand geht natürlich auch
2) Ja, z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html
3) Eine Erklärung gibt's u.a. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-desire.90/unrevoked-s-off.43424.html
4) Nein

Wenn du schon so lange mit dem Gedanken spielst (also 4 Monate), dann hast du doch sicher auch schon das eine oder andere zu dem Thema gelesen - komisch, dass du dann dies übersehen hast...
 
Ich hatte halt den Gedanken vor 4 Monaten es durchzuziehen, habe es aber doch nicht gemacht und hab erst seit gestern beschlossen ein root durchzuführen.

Zu meiner ersten frage, ist es denn auch nachdem root möglich den Bootscreen von T-Mobile komplett zu entfernen?

Danke für deine Schnelle Antwort, ich werde mir mal die geposteten Links durchlesen und dann beginne ich mim rooten.
 
Geh mal meine Anleitung(in der signatur durch) da findest du vieele antworten...
Unteranderem wie du rootest und und und..
Bei weiteren fragen einfach mal Hier nachfragen.
Oder wenn du keine antworten gefunden hast per PM... tu dir selbst den gefallen und suche.
 
Hi
Ich hätte auch noch eine Frage:
Wenn man gerootet hat, und ein systemfehler auftritt, hat man ja keine Garantie mehr.
Kann man aber root entfernen und alle spuren "verwischen", damit dann die Techniker nichts merken(so,wie man beim bleiphone jailbreak entfernen kann, ohne dass dann jemand merkt, dass man es hatte)?
Mfg
 
electroman schrieb:
Hi
Ich hätte auch noch eine Frage:
Wenn man gerootet hat, und ein systemfehler auftritt, hat man ja keine Garantie mehr.
Kann man aber root entfernen und alle spuren "verwischen", damit dann die Techniker nichts merken(so,wie man beim bleiphone jailbreak entfernen kann, ohne dass dann jemand merkt, dass man es hatte)?
Mfg

ja einfach wieder eine originale ruu flashen (ruu= rom update utility, original firmwares von htc)
Shipped ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: electroman
electroman schrieb:
Hi
Ich hätte auch noch eine Frage:
Wenn man gerootet hat, und ein systemfehler auftritt, hat man ja keine Garantie mehr.
Kann man aber root entfernen und alle spuren "verwischen", damit dann die Techniker nichts merken(so,wie man beim bleiphone jailbreak entfernen kann, ohne dass dann jemand merkt, dass man es hatte)?
Mfg

wanschi schrieb:
ja einfach wieder eine originale ruu flashen (ruu= rom update utility, original firmwares von htc)
Shipped ROMs

Hallo,

das ist richtig, aber für T-Mobile Desires mit sLCD gibt es aktuell noch keine RUU exe!! Also auch keinen richtigen Weg zurück!!

Gruß cargo
 
cargo schrieb:
Hallo,

das ist richtig, aber für T-Mobile Desires mit sLCD gibt es aktuell noch keine RUU exe!! Also auch keinen richtigen Weg zurück!!

Gruß cargo

gibt aber hier im forum einen work around mit dem man auch die tmobile geräte mit slcd rebranden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: electroman
wanschi schrieb:
gibt aber hier im forum einen work around mit dem man auch die tmobile geräte mit slcd rebranden kann.

Hallo,

ja ich weiß, von Tonno hier.
Ich hatte gedacht, das es sich damit ned ganz zurückstellen lässt.
Habs mir grade mal angeschaut, und es scheint doch zu funktionieren.
Nach erfolgreichem Rebranden können sogar OTA Updates eingespielt werden. Klasse.

Gruß cargo
 
wanschi schrieb:
gibt aber hier im forum einen work around
HTML:
mit dem man auch die tmobile geräte mit slcd rebranden kann.
Na dann...
Ist meine Frage geklärt.
Danke vielmals.
Mfg
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten