Touchwiz started nicht mehr? (ausgegliedert aus SGS Tools Thread)

J

Jayno

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich hab mit dem SGS Tools ein wenig rumgespielt und bin auf die Funktion gekommen in welcher mann alles schneller machen kann und ein 5. Button unten in die Hauptleiste einfügen kann. Habe diesen gedrückt und jetzt sieht es so aus das nichts mehr funktioniert das heist meine Statusleiste Oben ist noch da und ich kann auch noch den Slider runter benutzen oder zum Beispiel den taskmanager benutzen aber alles andere ist Schwarz bitte brauche Hilfe !

Danke :)

Ich weis nicht kann ich nicht irgendwie einfach Touchwiz neustarten mit einem Command oder so ?? Is grad eine sehr missliche lage ;) !
Aber mal schauen obs hilfe gibt. Kann ichs den zur not einschicken is ja ganz neu noch?? oder gibts garantie probleme ?

//:Edit Touchwiz ist ja nicht einfach
weg, und die normale Androidobefläche ist da sondern alles ist schwarz nach der Bootanimation..
Nur des Verständnisshalbers
//Edit2: Eine Verbindung mit dem PC Klappt auch nicht mehr. Kann man das Handy irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit einem Knopf oder so ;)! ??

Da ich noch in den Downloadmodus komme ... Würde Flashen hilfe bringen ??

Habe es Jetuzt mit einem Factory Reset versucht auch keine Abhilfe;(
Flashen versuchen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fr4gg0r schrieb:
Der sollte dir eigentlich die jpu version anbieten, diese hat das kleine Vorschaubild unten rechts.


Nö leider funkt nicht. Hab natürlich die Neueste Version von SGS Tools oben. Vielleicht liegts an der Doc Rom. SGS läuft zur Zeit mit DocRom 6.2 JPY und Vodoo Kernel.
Wenn ich über SGS deinen Kamera Hack installiere kommt noch die Version ohne dem Vorschau Bildchen also müsste das qausi die Version vor Froyo 2.2.1 sein oder? - is aber eh wurst; Apps haben zugriff drauf (also Barcon etc.) und laufen tuts auch - was will man mehr :)

Jayno schrieb:
Habe es Jetuzt mit einem Factory Reset versucht auch keine Abhilfe;(
Flashen versuchen oder nicht?
Hatt ich auch das Problem. Was für nen Recovery Mode hast du den? den Standard oder irgendeinen speziellen Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmm das weis ich eben nicht hab das Handy ganz neun ich kann dir kurz versuchen es zu beschreiben was ich habe ... Also
Ich habe das Handy mit 2.1 bei Amazon bestellt (ohne Branding) und dan über Kies auf 2.2 geupdatet .. dan habe ich es mit z4root gerootet und das war schon ;)
Was genau ist den Recovery Mode ??

Aber ich glaube du meinst den Vol+ Power Hom,e Button Modus ne ??

Also das steht bei mir

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition
format internal sd-card

Das isses ;) Ich glaube es ist der 3E oder ?

//EDIT Ganz oben steht
Android system recovery <3e>

Also 3E
 
Jayno schrieb:
Habe es Jetuzt mit einem Factory Reset versucht auch keine Abhilfe;(
Flashen versuchen oder nicht?

Einfach neu flashen, dann funktionierts bestimmt wieder.

Ansonsten fällt mir dazu keine andere Lösung ein :winki:

Wenn die Linke Taste noch funktioniert und du einen zweiten Launcher installiert hast, wie zum Beispiel LauncherPro, dann könntest du unter
Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten
Auf TouchWiz gehen und auf Standartwerte löschen gehen und dann LauncherPro starten und dann musst du Root-Rechte erlangen und dann kannst du per Root Explorer die alte TouchWiz App wieder einfügen.
 
Ich sehe ja keinen Bildschirm mehr alles Schwarz also Enstellungen und so weiter wird nichts ;) Das ist aber ein intresantes erstes Flashen ;)) !! Ich nehme gleich das Tutorial und nehme auch gleich die 2.2.1 Firmware oder ??
 
Hab ne einfachere Lösung musst aber Kurz warten das ichs dir zusammenschreiben kann :)

Lad dir Odin runter und geh mitn SGS auf Download Mode (so wie im Tutorial)
Anstatt aber die Firmware neu zu flashen brauchst du nur nen neuen Kernel.
Lad die hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756 den K10K (Stabel version) runter
bei Odin und 512PIT dann die *tar Datei vom neuen Kernel unter PDA einfügen. Alles andere bleibt leer und KEIN RE-PARTITION Anhacken!!!!!
Dann Flashen
hier https://www.android-hilfe.de/forum/...r-als-original.52181-page-16.html#post-736059 unter post 304 die launcher5icons_update.zip runterladen.
In den Recoverymode (also die 3 Tasten Kombi) reingehen; unter Punkt mount & storage den Punkt "mount USB Storage auswäheln.
An PC per USB anschließen, die launcher5icons zip aufschmeissen.
dann auf go back - und install zip vom sd card auswählen. dann choose zip nehmen dann die lauchner5icons auswählen und installieren.
Handy danach neu starten und alles geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Love you ;) Hoffe das Klappt ;)
 
Ich bleib noch ein wenig Online wennst noch hilfe brauchst schreib einfach :)
 
speedmod-kernel-k10k-256hz.zip

Das is da richtige (musst ent-zipen für die tar datei)
Wennst das erste mal mit odin flasht:Auf keinen Fall die verbinung trennen zwischen SGS und PC wenn oben nicht grün hinterlegt "PASS" steht - nur als kleine vorwarnung :)
 
Ja ich hab eigentlich mit meinem alten iPod touch 2g so ziemlich alles durchgemacht ;) Also Flashen etc. ^^ Aber dennoch vielen Dank ;) Die nächsten Fragen kommen ^^(evtl.)

Ok was meinst du jetzt mit 512PIT ich habe jetzt unter der PDA einfach diese tar datei eingefügt was füge ich unter PIT ein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich kurz einmischen darf ... "gar nichts"
Um den Kernel zu flashen brauchst du kein PIT File auswählen
 
Danke ... OK Also einfach nur die Pda einfügen und das wars dann ?? also Handy im Downlaodmodus anschliesen nur die tar datei in Odin unter PDA einfügen und flashen ??
 
Jayno schrieb:
Ok was meinst du jetzt mit 512PIT ich habe jetzt unter der PDA einfach diese tar datei eingefügt was füge ich unter PIT ein ?
Du solltest im Odin Ordner ne Datei haben dies: 1_odin_20100512 heisst. die nimmst du einfach

obicom schrieb:
Wenn ich mich kurz einmischen darf ... "gar nichts"
Um den Kernel zu flashen brauchst du kein PIT File auswählen
Wie ich vom offizellen Kies update den Kernel geflasht hab, hab ich sie schon gebraucht... ohne Pit gabs bei mir nen Error und knapp am brick vorbei *nochmals glück gehabt :) *

Jayno schrieb:
Danke ... OK Also einfach nur die Pda einfügen und das wars dann ?? also Handy im Downlaodmodus anschliesen nur die tar datei in Odin unter PDA einfügen und flashen ??
JUP dann einfach flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich ;) Danke Und die füge ich in PIT ein und Flashe ?

Sry wegen den vielen Fragen will aber nichts flasch machen
 
Fetter KLICK auf START ist jetzt angesagt (dauert höchstens eine minute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Alles Wunderbar geflasht hat geklappt jetzt bin ich im ClockwordMod Recovery v2.5.1.0 aber dein Menupunkt mounts and USB storage gibt es nicht... Es gibt nur mount and storage (den nehmen ) ??

Upps nicht richtig gelesen ;(( Sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Krausi,
ich wiedersprech dir ja nur ungern .. aber das mit dem PIT File ist Blödsinn.

Hier die Anleitung mit allen Screenshots.

Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel

Siehst du hier was von nem PIT File?

Odin-Kernel.jpg
 
Also bei mir hats mit der 512PIT geklappt ;))^^
Naja also nächstes Probelm habe jetzt alles gemacht wie beschrieben bin jetzt in den Unterpunkt mount USB storage
Da kommt jetzt folgendes :

USB Mass Storage device
Leaving this menu unmount
your SD card from your PC.

-Unmount
-++++++++++Go Back +++++++++

Am Pc kahm eine Verbindung ... aber immer
wenn ich einer dieser Wechseldatenträger öffnen will kommt die Fehlermeldung
Legen sie einen Datenträger in das Modul ein blaaa blaa blaaa ^^
Was nun ??
 
obicom schrieb:
Hallo Krausi,
ich wiedersprech dir ja nur ungern .. aber das mit dem PIT File ist Blödsinn.

Hi Obi,
nö ich glaub dir alles, aber wichtig ist doch nur dass wir das SGS vom Jayno wieder zum laufen bringen.
Hat so-oder so funktioniert, so ein kleiner PIT file schadet ja nicht :)

Jayno schrieb:
Am Pc kahm eine Verbindung ... aber immer
wenn ich einer dieser Wechseldatenträger öffnen will kommt die Fehlermeldung
Legen sie einen Datenträger in das Modul ein blaaa blaa blaaa ^^
Was nun ??


Mist - erkennt dein PC das Handy als CD/DVD Laufwerk oder als Massendatenträger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
F
Antworten
0
Aufrufe
2.614
Frank64
F
Zurück
Oben Unten