DHD o2 entbranden und original HTC Rom aufspielen

kiki2010

kiki2010

Stammgast
32
Hallo,

ich möchte gerne mein Desire HD mit dem o2-Rom 1.38.207.1 debranden und das originale HTC-ROM aufspielen, da ich mit meinem o2-ROM einige Apps im Market nicht finden kann. Jetzt hätte ich aber noch einige Fragen an die Experten hier.

1. Gibt es mein aktuelles ROM schon bzw. kann ich auf dieses wieder zurückflashen.

2. Ich habe mir die Variante mit dem Tool "VISIONary+" durchgelesen und auch schon versucht mein DHD damit zu rooten, aber leider wenn ich das Programm starte und auf TempRoot klicke passiert gar nichts -> ich bekomme die Anzeige dass er versucht zu rooten und diese ändert sich aber nicht mehr?

3. Sollte ich das originale HTC-Rom doch irgendwie :smile: flashen können, habe ich dann ein "freies" Gerät, ohne Funktionseinschränkung?

4. Wenn ich das Handy über eine Goldcard flashe, muss ich diese dann immer im Gerät lassen, oder braucht man die Karte nur zum Flashen?

5. Was haltet Ihr generell vom "ROM Manager" bzw. gibt es schon die Möglichkeit das originale HTC-ROM mit dieser App zu flashen und sich das o2-Rom vorher zu sichern.

Vielen Dank

Grüße
kiki2010
 
1.Ja du kannst Zurück flashen so das dein Handy wieder Garantie hat ;)
2. Hmm komisch .. keine ahnung versuch paar mal noch .. Akku rausvielleicht
hier wird es noch mal gezeigt YouTube - HTC Desire HD radio S-OFF steps
3.Ja genau kriegst dann auch OTA nur wenn du auf dem Orginal wwe ruu bleibst
4.Geht auch ohne Goldcard mit ->> [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers wird CID auf 1111111.. gestellt bist dann Super CID
5. ja kannst dein O2 Rom sichern brauchst aber erst s-off ....
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Hallo,

zu "4" nochmal brauche ich dann IMMER eine GoldCard?

"wird CID auf 1111111.. gestellt bist dann Super CID"

ist das schlimm oder was bedeutet das CID und welche CID habe ich jetzt?

Grüße
kiki2010
 
super CID ersetzt die Goldcard, wenn man OTA updates machen will?
 
Kann ich die CID auch wieder zurücksetzten?
 
ja wenn du weißt, was die CID vorher war^^

Siehst du z.b. in der ClockworkMod recovery unter systeminfo
 
kiki2010 schrieb:
Kann ich die CID auch wieder zurücksetzten?
ja kannst du mit dem one click programm
wenn du es startes steht fast unten HTC_001 die null ersetz du mit
O2: "O2___102"
 
Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten, aber ich bin ein ANFÄNGER und was ist das "one click programm".

Ich habs jetzt nochmal mit "VISIONary+" probiert und habe jetzt ROOT und S-OFF -> jetzt brauche ich nur noch das HTC-ROM zu flashen, oder?

Wenn ich mein DHD über den Sync-Modus mit dem PC verbinde dann kommt bevor ich das Update starten möchte immer die Meldung "Verbindung getrennt" oder so ähnlich. Ist das normal -> habe bis jetzt immer auf "abbrechen" geklickt, weil ich mich nicht getraut habe?!

Werde es jetzt mal mit meinem Laptop testen...

Grüße
kiki2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein. Ich habe ein Vodafone gebrandetes DHD und hab es mithilfe von VISIONary+ gerootet und dann S-OFF geflashed. Soweit so gut, dann habe ich die orginal HTC-Rom geflashed, ging auch alles gut soweit. DHD ist jetzt branding frei und läuft auch gut soweit.. NUR jetzt kommt mein Problem, findet er das aktuelle Update nicht.

Ich check seit heute morgen alle paar Stunden mal manuell ob es was neues gibt (automatische Überprüfung ist natürlich an) aber er sagt mir immer ist auf dem neusten Stand. Liegt das jetzt am unbranding oder hab ich was falsch gemacht?
 
Ja klar dass das auch so geht aber ich würd gern wissen wieso ich das OTA update nicht finde, ist ja auch nicht normal :(
 
fatherswatch schrieb:
Ich check seit heute morgen alle paar Stunden mal manuell ob es was neues gibt (automatische Überprüfung ist natürlich an) aber er sagt mir immer ist auf dem neusten Stand. Liegt das jetzt am unbranding oder hab ich was falsch gemacht?

Hallo,

welche Version hast Du jetzt auf Deinem DHD? Gib es denn schon eine neuere als die 1.32.405.6 ?

Grüße
kiki2010
 
"Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD"

Also nehm ich mal an, dass es eine neuere gibt
 
fatherswatch schrieb:
Ja klar dass das auch so geht aber ich würd gern wissen wieso ich das OTA update nicht finde, ist ja auch nicht normal :(
Doch kann es sein. Das Update wird nicht für jedes Handy sofort zur verfügung gestellt. das läuft gestaffelt ab. wenn du pech hast , bist du halt nen wenig hinten dran.
 
Na gut dann warte ich mal ab und hoffe auf das Update
 
musst nicht hoffen, kannst dir auch einfach die RUU schnappen und dann manuel das ganze machen...
 
Klar könnte ich das tun, aber wo ist denn dann der sinn von OTA wenn ich immer jede Rom manuell flashen muss?
 
Hudrator schrieb:
musst nicht hoffen, kannst dir auch einfach die RUU schnappen und dann manuel das ganze machen...

Wo finde ich denn die RUU?

Grüße
kiki2010
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten