Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon eine Methode die neue Firmware zu rooten, ausser gleich die prer-rooted zu installieren?

Mfg Punt1x
 
Hi, also ich habe bis jetzt nichts von einer neuen Methode gelesen... aber evtl hast ja Lust was zu testen :D

zdzihu schrieb:
Hi guys, I've noticed some people still can't get their phones rooted with SuperOneClick method. So do I, never managed to get it working :) Here is a simple method of rooting, using the same exploit (rageagainstthecage - credits to author). This is quick and 100% guaranteed to work but I'd rather recommend it to advanced users.


1a. Install Android Terminal Emulator from the market Android Terminal Emulator ~ Android Application v1.0.18 By Jack Palevich | Tools
1b. Install Superuser app from the market Superuser ~ Android Application v2.3.6.1 - Added clea By ChainsDD | Tools

2. Download and unpack rootkit.tar.bz2

3. Plug in the phone (usb debugging mode), copy the following files and change permissions (using adb from Windows/Linux command line):
Code:
adb push ratc /data/local/tmp/ratc
adb push busybox /data/local/tmp/busybox
adb push su /data/local/tmp/su
adb push rootme /data/local/tmp/rootme

adb shell
chmod 777 /data/local/tmp/*

4. Start Terminal Emulator on your phone and issue these commands:
Code:
cd /data/local/tmp
./ratc


5. Exit out of Terminal Emulator using BACK button.

6. Start any other application and exit out of it using BACK button.

7. Start Terminal Emulator again - note that you're running it as root (#) :)



8. Issue these commands:
Code:
cd /data/local/tmp
./rootme



Your phone will reboot - and it's done. I suggest installing Busybox from the Market. Hope it helps.

Cheers!


EDIT: Fixed those little glitches, thanks to you guys :)

Im Thread selber ist nichts zu finden ob schon jemand diese Methode mit dem neusten Update getestet hat...

Sollte es aber nicht gehen... hat man viel arbeit vor sich... zurück flashen usw...

MfG

UKSheep
 
Aus reiner Neugier, wenn ich dass jetzt machen sollte, und es funktioniert nicht, reicht ein neu aufsetzen über SEUS oder wirds komplizierter?^^
Falls es nur das is, werd ichs mal antesten :)
 
Also ich denke ja... nur mehr Erfolg verspricht dir diese Anleitung hier :D da hast das Update + root + JIT + recovery...

Ich bin aktuell aber sehr unzufrieden mit der Display Empfindlichkeit...
Wenn ich den Drawer Button anklicke... bleibt dieser oft beim ersten mal gedrückt... ich muss erneut auf das Display drücken... und den Drawer Button erneut an die Position in der Dockbar unten schieben wo er war...

ähnlich ist es wenn ich versuche Widgets zu verschieben... klappt ab und an erst nach dem 5-8 anlauf... da mein gedrückt halten oft als klicken erkannt wird...

Ich bin mir aber nicht sicher ob es am letzten Update liegt... oder ich mich deit dem Updaten zu doof anstelle :)

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Also ich denke ja... nur mehr Erfolg verspricht dir diese Anleitung hier :D da hast das Update + root + JIT + recovery...

Ich bin aktuell aber sehr unzufrieden mit der Display Empfindlichkeit...
Wenn ich den Drawer Button anklicke... bleibt dieser oft beim ersten mal gedrückt... ich muss erneut auf das Display drücken... und den Drawer Button erneut an die Position in der Dockbar unten schieben wo er war...

ähnlich ist es wenn ich versuche Widgets zu verschieben... klappt ab und an erst nach dem 5-8 anlauf... da mein gedrückt halten oft als klicken erkannt wird...

Ich bin mir aber nicht sicher ob es am letzten Update liegt... oder ich mich deit dem Updaten zu doof anstelle :)

MfG

UKSheep

Welche Anleitung meinst du?

Mfg Punt1x
 
Thread-name: Generic 2.0.2.A.0.24 firmware | rooted + JIT_enabler + Deutsche Anleitung

auf diesen Thread hast du geantwortet :D

Also in Post 1 findest du die in im Titel genannte Anleitung.


MfG

UKSheep
 
Aso :D

Ja nur hab ich das Problem das ich hier ein zweites X10 von meiner Freundin liegen habe, und die das Update schon gemacht hat, d.h. ich könnt daweil nur die komplizierte Methode probieren, da ich leider kein xRecovery installieren kann, weils ja jetzt nimmer gerootet ist :/

Mfg

Punt1x
 
Mal am Abend schauen...
Entweder die leichte Methode, ala Firmware zurück und dann mir der präpariten Firmware drüber.
Oder was für die Allgemeinheit machen und das Versuchskaninchen spielen :)
hmmmm...

Schau ma mal, würd mich schon reizen, bissal rumzuspielen, aber wie gesagt falls was nicht funken sollte bei der komplizierten Methode sollte man ja ganz einfach per SEUS-Recovery zurückflashen können, oder?

Mfg

Punt1x
 
Ja also ich bin rel. sicher das es per SEUS oder PPC zurück zu flashen geht... ging bei mir bis jetzt immer... wenn irgendwas anderes nicht hin gehauen hat...

MfG

UKSheep

P.S. da man das X10 ja im Flashmodus verbinden muss (und das ist ja nun mal der ausgeschaltete Zustand...) also sollte es auch gehen wenn du dein X10 so verhunzt das es z.B. nicht mehr Bootet... etc...
 
Dann werd ich mich mal am Abend hinsetzen und schauen ob es funktioniert :)
Falls ich Fragen meld ich mich einfach :)

Aber noch was anderes, was ich gleich hier rein schreib:

Wenn ich jetzt die neue Firmware installiere, kann ich da die veränderten apks von einem custom ROM, wie zb. Eminence, rein editieren, oder würden sich die nicht vertragen. Ich denke mir das es möglich sein könnte, da ich ja selbst nur oberflächliche Sachen, ala Fonts und Styles verändere, ducrh die Editierung der Apks, etc. Hoffe ihr wisst was ich mein^^ Ist das möglich, oder werden sich die nicht vertragen, habt ihr da mehr Infos?

Schon mal Danke.

Mfg Punt1x
 
Ja, zur not melde dich per PM... gebe dir zur Not meine ICQ Nr. um etwas zu helfen :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Punt1x
@ Punt1x: hast du es ausprobiert???
 
Ne noch nicht, hatte bisher keine zeit, aber fang jetzt mal an.
 
ok blöde Frage:

3. Plug in the phone (usb debugging mode), copy the following files and change permissions (using adb from Windows/Linux command line):

Code:
adb push ratc /data/local/tmp/ratcadb push busybox /data/local/tmp/busyboxadb push su /data/local/tmp/suadb push rootme /data/local/tmp/rootmeadb shellchmod 777 /data/local/tmp/*

kann ma das einer genau erläutern wohin kopieren und dann einfach in cmd eingeben oder wie?
 
also du gehst mit cmd in den ordner rein wo du die ganzen dateien auf deinem pc hast und dann gibts du zeile für zeile die befehle ein.
 
Kann das wer erklären, wo da genau der fehler is?
Der entpackte ordner liegt am dektop. Dann führ ich die Befehle aus.

Bzw. wohin genau soll ich die datein kopieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
ich denke Du hast keine Berechtigung zum ändern der Rechte mittels chmod. Hast das cmd mit Adminrechten ausgeführt?
 
Bei mir fährt nach Punkt 5 das Handy runter und startet neu... danach kann ich aber nicht mehr bei dem 6. Punkt weiter machen??!?

Bzw: der Terminal Emulator lässt sich nach beenden des Punktes 5. nicht mehr öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es auf jeden Fall gestern nicht geklappt.. Weiß nicht ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe aber mein X10 hat kein root....

Sonst jemand erfolgreich gewesen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.332
meetdaleet
meetdaleet
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten