Bei Karten-Ansicht von Nicht-Google-Apps immer weißes Quadrat unten links in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich bin noch recht neu mit Android unterwegs. Wenn ich mir mit Apps direkt von Google (Maps, Navigation, Latitude usw.) anschaue, dann werden die Karten immer voll angezeigt.

Schaue ich mir Karten von Dritt-App-Anbietern (c:geo, Geocaching, My Tracks usw.) an, dann habe ich immer ein weißes Quadrat unten links in der Ecke, als ob da noch kein Kartenmaterial geladen worden ist.

Ist das bei Euch auch so oder an was könnte es liegen?

karte.jpg
 
Das habe ich bei meinem Defy auch schon beobachten können... =/
 
Könnte es an der Flashversion liegen?
 
Über genau dasselbe Phänomen hatte ich mich auch schon gewundert...
 
Denke, das liegt an der Maps-Version. Mir ist das damals beim Tattoo schon aufgefallen, daß es mit manchen GMaps-Versionen geht und bei manchen ein leeres Quadrat erscheint. Ist also nichts Defy-typisches.
 
Ich denke da würde eigentlich (warum auch immer) dieses kleine Übersichtsfenster eingeblendet, was bei Google Maps rechts unten einblendbar ist.
Warum das aber nur bei den Dritt-Apps auftaucht, kann ich aber leider auch nicht sagen.
 
Schön, ich bin also nicht allein.
 
Hi miteinander!

Bei mir isses leider auch.

Ich vermute das es irgendwie mit Google Maps zu tun hat. Jedoch ist es versionsunabhängig. Bei meinem Defy wars bei der 4er Version von Google Maps und nach dem Update auf die 5er ist es immer noch da.

Wobei es nie bei der Google Navigation oder bei der direkt aufgerufenen Karte von Google ist, sondern nur, wenn eine andere Anwendung, egal welche eine eigene Karte aufruft. Sogar wenn es die Google Karte in der Anwendung mit aufruft, aber auch bei externen Karten, die anscheinend irgendwie mit Google interagieren.

Ich merke es besonders beim Geocachen. Bei C:Geo z.b. taucht es immer direkt da auf, wo normal die Anzeige der Kartenauflösung, also die KM Angabe stehen müsste. Sieht so aus, als will da irgendwie ein Steuerelement hin, dass irgendwie nicht startet oder verdeckt wird.

Bei manchen Anwendungen ist dieses Viereck sogar doppelt so groß, aber immer links unten vorhanden.

Wollte Google Maps mal komplett deinstallieren, was aber anscheinend die Android Version nicht zulässt, ich kann nur Updates deinstallieren.

Weis jemand schon eine Lösung oder hat einen Lösungsansatz?

Gruss Lemmi.
 
Nee, ne Lösung leider nicht.
Beim HTC Tattoo hatte ich das aber auch mit Drittprogrammen, da half dann ein Update von Google Maps. An der Stelle des Quadrates stand dann der Kompass.
Es wird ne Kombination von GMaps und den Drittprogrammen sein. Eins von beiden müsste also ein Update erfahren in Zukunft :)
 
Ein Kompass steht dann da? Gibs da irgendwie vielleicht eine Zusatz App für den Kompass?

Vielleicht kannst da mal nachschaun, wäre genial. So ein Kompass hätte was :)
 
Ich meine diesen Standardkompass von GMaps, dieses Ausrichtungssymbol halt.
 
Ich werde mal versuchen an Geocaching zu schreiben, da habe ich ja für das App bezahlt. Vielleicht bekomme ich da eine Antwort.
 
Oeffi schrieb:
Ich werde mal versuchen an Geocaching zu schreiben, da habe ich ja für das App bezahlt. Vielleicht bekomme ich da eine Antwort.

Die Idee ist gar nicht verkehrt. Wenn du eine Antwort kriegst dann wärs super, wenn du sie hier mit reinposten könntest.

Aber ich denke eher das es an Google Maps liegt, weil der Fehler ist ja bei verschiedenen Programmen vorhanden.

Ich selber hab bei Google Maps als Kompass aber nur einen Minipfeil in Blau oben links. Also unten links wäre dann was anderes oder?

Bei der aktuellen 5er Version ist, so dacht ich bisher nur oben links dieser blaue Minikompass.

Oder könntes es vielleicht an Andoid 2.1 liegen? Kann das eventuell einer ausgrenzen? Taucht der Fehler bei 2.2 auch noch auf?


Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch denken, dass es vielleicht an Android 2.1 liegt. Es könnte da Probleme mit dem Flash geben, ist aber nur eine Vermutung, da ich totaler Android Newbie bin!
 
Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand das Problem noch unter Android 2.2 hat, bzw. bei denen wo es aufgetreten ist, ob diese 2.1 noch haben.

Mit dem Defy muss man eh noch bisserl bis zum Update warten, aber vielleicht ist jemand mit einem anderen Handy hier zufällig am lesen.

Gruss Lemmi.
 
Ich kenn durchaus meinen anderen Threat. Hab von dort hierher gelinkt und nun gehts wieder zurück ;)

Glaub ist irgendwie nicht so Sinn der Sache.

Gruß
 
Und da er dort richtig aufgehoben ist und hier nicht (da nicht gerätespezifisch - wenn überhaupt, dann eben OS-Versionsspezifisch) => closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.728
tolk
T
Zurück
Oben Unten