Handy oder MP3 Player nutzen?

screamer

screamer

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das Samsung Galaxy 3 und den Samsung YP-S3 MP3 Player der einen sehr guten klang hat.
Das Handy finde ich könnte mehr Bass haben und etwas leise ist es auch.

Nichts zu trotz, möchte ich euch fragen: Ob ihr euren guten MP3 Player verwendet/würdet oder euer Handy?

PS: höre meist Hardcore.

MFG Screamer
 
Erstmal freut es mich einen punkrocker zu begrüssen... Hör selber viel NYHC und Boston HC!

Ich hab einen iPod nano herumliegen. Benutze ihn nie weil ich mit dem handy alles in einem hab und viel mehr platz für eine songs. Der nano hat nur 2 gb und im g3 hab ich eine 8 gb karte. Besser klingen würde der nano natürlich schon, das muss man zugeben...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Freut mich auch, höre allerdings das andere Hardcore :)
 
-.- FAIL!

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
ist das eigentlich normal, dass wenn man die Kopfhörer ins Handy einsteckt ... dass ein sehr schlechter Kontakt herrscht, dreh ich nur mal am Stecker, dann erkennt der die Hörer schon nicht mehr bzw. wird leiser?!
 
Ich benutze mittlerweile nur noch mein handy als mp3player.
ist doch ein unterschied ob man immer 2 geräte oder nur sein handy dabei haben muss. außerdem finde ich es total toll das ich bei poweramp mit kopfhörer ein/ausstecken das abspielen kontrollieren kann. größtes manko ist für mich auf jedenfall die lautstärke..
Probleme mit dem Kopfhörer hatte ich bisher nicht.
und @ screamer, wenn dir bass fehlt solltest du das ja bei den meisten playern über den eq beheben können? zumindest bei mixzing und poweramp ging das bisher bei mir :)

gruß
 
PowerAMP! Absolut zu empfehlen!

IMG_0555.JPG

1. Den Bass mit (1) so lange hochdrehen, bis man eine Verzerrung wahrnimmt. Dann wieder ein bisschen zurück. Das gleiche mit den Höhen (2)

2. Nun das Klangbild an die eigenen Bedürfnisse anpassen, mit (4).

3. Bei Übersteuerungen mit (3) ein wenig runter gehen.

So kracht es richtig in den Ohren, auch bei geringerer Lautstärke und den Standartstöpseln!
 
Also ganz klar ich nehme nur noch das Handy :)
Wie schon erwähnt in verbindung mit Power Amp eine geniale sache .

Die kopfhörer haben super Kontakt steck sie mal richtig rein ! Hatte ich am anfang auch nicht bis sie einrasten .

Der Bass ist überigends klasse und wenn man statt den stöpseln hochwertige Kopfhörer nimmt wirst du auch keinen unterschied zu deinem i pot mehr erkennen .
Ich habe sennheiser kopfhörer dran die machen schon guten klang in verbindung mit dem Handy .
 
Danke, kann man die Lautstärke eigentlich irgendwie erhöhen?
Kommt mir vor wie bei meinen MP3 Player, der auch erst leise war, wegen der Lautstärkebegrenzung, Firmware geändert und schon ist er schön laut.

Wie lange hält der Akku wen man Musik hört?
 
Also mit Kopfhörer merke ich kaum was das viel akku gezogen wird. Kommt sicher darauf an wie oft du das Display benotigst zum Titel suchen.ich habe oft die ganze nacht Musik an und vieleicht 5%akku weg dann.Internet Radio dagegen zieht schon heftig das ist klar mich. Aber ich wette im Flugzeug mode kannst du sicher ein Paar Tage durch hören.
 
screamer schrieb:
Danke, kann man die Lautstärke eigentlich irgendwie erhöhen?
Kommt mir vor wie bei meinen MP3 Player, der auch erst leise war, wegen der Lautstärkebegrenzung, Firmware geändert und schon ist er schön laut.

Wie lange hält der Akku wen man Musik hört?

Hmmm.. grad ein bisschen geschaut und folgendes gefunden:
Found headphones volume hack i7500 samsung galaxy - Android Forums und https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/galaxy-lauter-machen.32134.html

Da ist die Rede von einem Service-Menü (gibts auf dem G3 auch):

speaker music volume hack :
dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 47d0 for default

nur gibts beim G3 andere dB Werte zur Auswahl, z.B. 7 dB... Denke das würde dann schon einiges bringen. ;)

Achtung! Ich hab's nicht getestet. Use on your own risk!
 
Sieht so aus als würde man so den Standart hoch setzen, also die Startlautstärke, was doch aber nichts mit der maximalen Lautstärke zu tun haben wird...

Also ich finde die Lautstärke absolut in Ordnung! Wer auf voller Lautstärke dennoch nicht zufrieden ist, der sollte mal die Audiodaten überprüfen, ob diese nicht total leise encodiert sind, oder ein Ohrenarzt aufsuchen... :)

Also mir blasen die Standardohrhörer fast des Trommelfell raus!



djatti schrieb:
und wenn man statt den stöpseln hochwertige Kopfhörer nimmt wirst du auch keinen unterschied zu deinem i pot mehr erkennen .

Sehe ich absolut genauso! Wenn man im Standartplayer "5.1" aktiviert und gute Kopfhörer einsteckt, dann soll das mal ein anderes Gerät besser machen. Im Endeffekt liegt es ausschließlich an den Kopfhörern, sofern die Audiodatei die GLEICHE IST! Denn beim Apple-Zeug muss man sich bewusst sein, dass hier doch meist ein ganz anderes Format benutzt wird, oder? Wenn man direkt per iTunes kopiert (was man ja MUSS), dort vielleicht auch gekauft hat, dann ist es eine erheblich andere Audiodateiqualität, als wenn man bei Youtube eine MP3 saugt...das sollte aber denke ich jedem klar sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
You tube mp3 kann ich mir auch auf einem toaster anhören. Das Material muss schon stimmen sonst bringt auch der tollste player nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: bahumat
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber die db Werte ändern doch nicht die Max Lautstärke, oder doch?
Bei meinen MP3 Player wurde durch die Firmware die Ausgangsleistung geändert.
Von 5 mW auf 20 mW pro Kanal, durch die Änderung der Leistung wurden die Bässe gleich viel kräftiger, bei gleich eingestellter Lautstärke (5 mW Max = 20 mW 2/3 der Lautstärke)

Ich mach mir aus den Youtube Clips keine MP3s, finde allerdigs das die HD Videos recht gut klingen.
Natürlich nicht wie eine 320 kbps MP3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was soll der audio hack sonst gut sein? Wenn man dem spreaker lauter setzt? Ich meine welches ziel haben die jungs dann damit verfolgt?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Kann man mit dem Knopf auf Headset zum nächsten Lied wechseln?
 
dschingi schrieb:
Kann man mit dem Knopf auf Headset zum nächsten Lied wechseln?

ja wenn du ihn 2-3 sekunden gedrückt hälts geht das
 
  • Danke
Reaktionen: dschingi
djatti schrieb:
ja wenn du ihn 2-3 sekunden gedrückt hälts geht das

Danke, stehen irgendwo alle Möglichkeiten der Taste?
 
weiss jemand wie man den Autostart von PowerAMP beim Anmachen vom Galaxy 3 verhindern bzw. abstellen kann?!
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.299
Nils97
N
N
  • Nils97
Antworten
1
Aufrufe
865
xXmyselfXx
X
Zurück
Oben Unten