update ?!

N

nissle

Neues Mitglied
0
hi hab seit sonntag mein g1 , ist noch auf ver 1.1
meine frage wielang dauert das normal so bis der sich automatisch updatet ?
 
Normalerweise sollte das Update innerhalb von Sekunden kommen. Per WLAN war es jedenfalls bei mir so
 
hmm bin zwar bei mobilcom aber im Tmobile netz also müsstest ja eig fix gehen also ich war schon im wlan und halt im 3g oder wat auch immer aber noch sacht er nix ... einstellen muss ich dazu nix oder?
 
das dauert warscheinlich durch die 1.6er Updates etwas, einfach geduldig warten wenn du es dann haben möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ok^^
 
Ich habe letztens für einen Freund das G1 eingerichtet.. WLAN angemacht, bei GoogleMail angemeldet, nach 2 sek kam die Meldung für Update auf Donut.
Sollte also APN unabhängig sein.
 
bin die ganze zeit wlan wenn ihc zuhause bin also hier tut sich NOCH nichts :D
 
SeraphimSerapis schrieb:
Sollte also APN unabhängig sein.

Ist es auch ;). Über WLan wird das Update sowieso priorisiert.
 
Ich habe ja auch seit Freitag ein neues G1 und das Update kam nicht automatisch. Es war ebenfalls noch auf 1.1. Ich habs dann manuell auf 1.6 aktualisiert, was völlig problemlos funktioniert hat. Da man dabei nicht wirklich was falsch machen kann, würde ich dazu raten.
 
nissle schrieb:
bin die ganze zeit wlan wenn ihc zuhause bin also hier tut sich NOCH nichts :D
Bist du sicher, daß du die ganze Zeit Wlan bist? :rolleyes:

Zumindest in den ersten Versionen (also 1.1) wurde das Wlan doch abgeschaltet, wenn der Bildschirm ausging.
Falls du es noch nicht gemacht hast: An's Ladegerät hängen, Wlan aktivieren und Bildschirm auf dauerhaft ein einstellen. So hat bei mir das 1.5er nach ca. 1Std seinen Weg auf mein Gerät gefunden (als es offiziell in AT verteilt wurde).

hth
Norbert
 
Moin,
hab mein g1 und heute auch mein magic manuell auf 1.6 upgedatet-ist wirklich kinderleicht - und man erspart sich die (ungeduldige) Warterei....
 
Wie gesagt, ich hatte den gleichen Effekt, wobei ich auch nicht ewig Geduld hatte. Freitagabend das Phone eingerichtet. Dann ne Stunde auf das Update gewartet. Kam nicht, also ZIP-Archiv über den Link aus dem Forum hier geladen, installiert und schon konnte ich mein Handy weiter einrichten (nach Vorbild meines HTC Hero, das ich seit August habe).
 
Klar, wer es partout nicht erwarten kann, kann sich auch das Update manuell einspielen. Ich würd die Zeit einfach nutzen, um mich mit dem Gerät mal vertraut zu machen :)

@markus:
ist es Absicht, daß du deine "Visitenkarte" mit allen möglichen persönlichen Daten online stellst? Die Datensammler werden sich freuen, ob du das auch tust wage ich zu bezweifeln... ;)
 
norbert schrieb:
Klar, wer es partout nicht erwarten kann, kann sich auch das Update manuell einspielen. Ich würd die Zeit einfach nutzen, um mich mit dem Gerät mal vertraut zu machen :)

@markus:
ist es Absicht, daß du deine "Visitenkarte" mit allen möglichen persönlichen Daten online stellst? Die Datensammler werden sich freuen, ob du das auch tust wage ich zu bezweifeln... ;)

Das Gerät kannte ich ja schon. Ich habe das amerikanische seit November 2008 und zudem das HTC Hero seit August 2009. Daher war es mir halt etwas eilig, da ich das neue Gerät halt um die Apps erweitern wollte, die ich so brauche. 1.1 war ja nicht mal für IMAP-E-Mails richtig zu gebrauchen und RoadSync läuft mit dem alten OS auch nicht (ich bin Exchange-Nutzer).

Signatur: Na ja, einerseits hast Du recht, andererseits habe ich das nie anders gemacht in Foren. Probleme hatte ich dadurch nie. Es kommt dazu, dass jeder über meine E-Mail-Adresse plus DENIC ohnehin an die Daten käme...
 
endlich mal ein Hesse hier :) schon fühl ich mich nicht mehr so alleine :)
 
Wobei ich derzeit auf Teneriffa weile ;-) Daher habe ich ja mal wieder ein bisschen Zeit fürs Forum. Angemeldet bin ich ja schon länger, aber im Alltag fehlt mir meistens die Zeit.
 
asi Teneriffa es muy lejos en este momento, pero es mejor ahi para vivir.

jaja ich bin neidisch :) benutzt du Yoigo als provider ?

und ich hoffe du warst nicht am Strand als der Felsen Runtergestürst ist.
 
Yoigo hatte ich früher auf Gran Canaria immer. Im Mai auf Fuerteventura hatte ich damit schlechte Erfahrungen gemacht, so bin ich derzeit mit Blau.es online (18 ct/MB) und warte auf die Aktivierung der Masmovil-Karte (18 Euro für 1 GB). Beide im Orange-Netz und mit recht guter Performance. Das ganze im Novatel Wireless MiFi 2352 und darüber hängen dann Netbook, HTC Hero, T-Mobile G1 und Blackberry Curve 8900 dran ;-)
 
markusweidner schrieb:
Signatur: Na ja, einerseits hast Du recht, andererseits habe ich das nie anders gemacht in Foren. Probleme hatte ich dadurch nie. Es kommt dazu, dass jeder über meine E-Mail-Adresse plus DENIC ohnehin an die Daten käme...

Ok, du bist ja auch kein Jugendlicher mehr :D.
Nicht immer ist es sinnvoll, in einem Forum eine Mailadresse zu verwenden, die über Denic / whois abgefragt werden kann. Hängt natürlich auch vom Thema des Forums und deiner persönlichen Ausdrucksweise ab ;)
Nichts wäre ärgerlicher, als ein gutes Jobangebot, das nichts wird weil der Chef meint, das "Posting im Forum >Ich spiele den ganzen Tag Solitäre< wirft ein schlechtes Licht auf Sie" :D

Aber jedem wie er will, habs nur gut gemeint.
 
hatte keine lust mehr zu warten und hab selbst geupdatet ging super :D
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.657
Clamor of Souls
C
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.632
jimmi1312
J
S
Antworten
12
Aufrufe
3.555
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten