Xperia S mit Android 5.X versehen? (Custom ROM/Flashanleitung?)

Nikwalter schrieb:
Welche Rom nutzt du den? Habe die verlinkte rom aus diesem tread genommen, ist noch 5.0.2 und es läuft sehr lahm.. Vielleicht bin ich aber auch die snapdragon 800 Geräte gewohnt..

Na die hier, aus dem gleichen Forum:
[ROM] [5.1] nAOSProm for Xperia S | Sony Xperia S, Acro S, Ion | XDA Forums

Ist der nachfolger der von dir verlinkten version.
Das das Handy mittlerweile doch recht langsam ist sollte klar sein, m.M.n ist das mit dem 5.1 sehr gut nutzbar. Zudem kann man das S dann auch in einem OC Modus starten, da läuft das Teil dann mit 2x2,05 GHz statt der originalen 1,51GHz. Auch die Grafikeinheit wird dabei übertaktet. Habs nicht getestet, mir langts so wie es ist.
 
Da nun auch die Version r20, die ein paar Bugfixe enthällt, rausgekommen ist wollte ich die gerne installieren.

Aber aus welchem Grund auch immer, ich komme nicht mehr in die Recovery rein. Auch nicht direkt aus dem Shutdownmenue in dem mir das booten in die Recovery angeboten wird.... jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir da helfen kann?
 
kernel neu flashen?
 
Es sollte doch normal so sein das ich über den Recover das neue ROM flashen kann, nur komm ich eben dort gar nicht erst rein .....
Oder was genau meinst du?
 
Der Kernel hat bei diesen Roms das Recovery im Normalfall dabei.
Wenn du also den Kernel (=boot.img) mit fastboot neu flashst, dann solltest du also auch wieder in das Recovery kommen. Wenn du zu einer anderen Rom wechseln willst, kannst du gleich den Kernel von der neuen Rom nehmen.
 
ja und genau das will ich ja ^^ da komm ich aber, warum auch immer, eben nicht mehr rein.

Oder ich bin zu blöd, kann ich im Moment auch nicht ausschließen. :p

Dualrecovery von Nut ist auch installiert.
 
Berserkus schrieb:
Dualrecovery von Nut ist auch installiert.

Vielleicht ist ja genau das nicht kompatibel? Flash doch einfach nur den Kernel aus deiner Rom, dann müsste das Recovery eigentlich gehen. Oder wie angesprochen den Kernel der neuen Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Berserkus
Naja, damit hab ich ja das auch schon installiert.

Den Kernel mit Flashtool flashen?
 
Ja. Also aus der.zip Datei von der Rom die boot.img rauskopieren und mit dem Flashtool im Fastboot Modus flashen.
 
Gibts schon ne Lösung wegen den mickrigen 2gb interner Speicher obwohl das Xperia S ja 32 GB hat?
Im System naosprom 5.1 kann ich leider nur mit den 2gb arbeiten aber ich hätte schon gerne meine 32 GB :D
 
Link2SD ;)
 
Ja gute APP aber löst mein Problem leider nicht^^
Mein Xperia S hat einen Internen Speicher von 32 GB
Im Betriebssystem werden mir allerdings nur 2 GB angezeigt und ich kann nicht mehr nutzen
IMG_20160329_154123.jpg

gehe ich in den Recovery Mode (TWRP 3) werden mir ca 24000 MB freier Speicher angezeigt
IMG_20160329_154622.jpg

nicht von der Uhrzeit stören lassen die Zeit ist nicht richtig eingestellt
 

Anhänge

  • IMG_20160329_154123.jpg
    IMG_20160329_154123.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_20160329_154620.jpg
    IMG_20160329_154620.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 270
ja das würde mich auch mal interessieren, wo sind denn nun die übrigen 27 GB hin. Ich habe gelesen das cm12-13 das zusammenfasst, aber hier keine spur.
Links2SD würde dann auch wegfallen. Liegt es daran das man die Zips auf den 2GB internen Speicher schieben soll, denn wenn man Ihn auf den 27GB teil verschiebt, sieht es aus wie bei Naraxas?!?
 
Hallo,
Kann mir jemand helfen? Ich habe mein xperia s mit lollipop 5.1 versehen, nun habe ich nur 2gb speicher den ganzen internen speicher sieht er nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten