Unterschied Euro zu deutschem 2.1 ROM?

H

Hoto

Erfahrenes Mitglied
19
Mich würde mal interessieren welcher Unterschied eigentlich zwischen dem europäischen 2.1 ROM und dem deutschen 2.1 ROM von LG (also die offiziellen) besteht?

Liegt der einzige Unterschied nur darin, dass die europäische mehrere Sprachen besitzt und die deutsche eben nur deutsch ist? Wenn ja, bringt mir der mehr Speicherplatz durch die fehlenden Sprachen der Euro Version praktisch auch irgendwas?

Ich hab im Moment noch die europäische Version drauf und frage mich nun ob es sich überhaupt lohnt die deutsche zu installieren und suche deshalb nach Vorteilen mir die Arbeit zu machen. ;)

Nicht das am Ende der Vorteil der deutschen Version auch darin liegt, dass wir irgendwelche Einschränkungen haben, kennt man als Deutsche ja.
 
Ich würde sagen,dass der Akku jetzt länger hält und der Market ist überarbeitet worden.
 
market hat nix mit dem update zu tun.. und akku ist sicher subjektiv..
 
Belegen kann ich das im Moment nicht aber man kann ja auch noch andere Meinungen abwarten !
Die Optik hat sich auf jedenfall nicht geändert !
 
Der Market wurde nur zufällig auch gerade die Tage upgedatet, hat aber wirklich nichts mit der Firmware zu tun. ;)

Akku hält länger als bei der europäischen 2.1? Wir reden ja nur von 2.1, nicht 1.6 auf 2.1. ^^
 
Sowas wie Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind meistens nur Einbildungen oder Wunschvorstellungen,
oder einfach darauf zurückzuführen dass ein neu aufgesetztes System immer schneller ist als eines
welches schon durch etliche installierte Apps und Systemdaten zugemüllt oder ausgebremst ist.
Von 1.6 zu 2.1 würde es mich nicht wundern, von 2.1 zu 2.1 schon sehr.

IMHO ist die Deutsche 2.1 auch einfach nur eine Europäische 2.1,
und ich glaube auch nicht dass diese weniger oder mehr Sprachen hat.
Ich würde sogar Wetten dass die Euro V20B und die Deutsche V20A bis auf die Bezeichnungen identisch sind.
(Gegenbeweise willkommen. ;) )
 
mit welcher wird es bei Neukauf ausgeliefert? gestern bestellt bei Amazon
 
warscheinlich 1.6 (deutsch)+

aber wennde glück hast 2.1 (deutsch)
 
raolleel schrieb:
warscheinlich 1.6 (deutsch)+

aber wennde glück hast 2.1 (deutsch)

ich hoffe das ich glück hab so muss ich kein update machen und kann es gleich rooten
 
da hab ich mein Zweifel, dafür ist das Update zu kurz draußen als das 2.1 schon standardmäßig drauf sein könnte. Wenn das überhaupt passiert könnte man in 1-2 Monaten Geräte mit 2.1 erwischen, zwischen noch Geräten mit 1.6. Schließlich machen nicht Shops wie Amazon die Updates drauf sondern LG selbst und solange noch 1.6er Geräte in den Shops liegen...

Eine eigentlich Antwort auf meine Frage im Topic hab ich immer noch nicht. ^^
 
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, kann mich aber auch täuschen ...

Sprachsuche, VZ-Netzwerke, Wapedia und Xing waren vorher nicht da oder sahen anders aus.

Im Kalender werden die Wettervorhersagen angezeigt, ist mir bei der Euro nicht aufgefallen.
 
das frag ich mich auch gerade...

ich habe die europäische 2.1 drauf und läuft soweit alles inkl. app2sd und root. Lohnt sich überhaupt der Umstieg oder alles so lassen wie es ist ?
 
Ich hab mir schon vorgenommen jetzt doch umzusteigen, schon weil ich alles neu machen will da jetzt meine 16GB mSD da ist. ^^
 
Zu 99% differieren die einzelnen Marktversionen, wie Kartenkasper das schon teilweise geschrieben hat, ausschließlich durch die vorinstallierten Apps, ein klein wenig auch noch hinsichtlich der verfügbaren Sprachen und eventuell auch der Providerliste. Aber ob man nun als in Deutschland lebender Mensch (mit deutsch als Hauptsprache) die europäische oder deutsche Marktvariante installiert, ist wirklich eine Geschmackssache.
 
Moin,
hat einer der V20B-EU verwendet ebenfalls die in diesem Thread
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/103629-gps-funktionsunfaehig.html[/OFFURL]
beschriebenen Geschwindigkeitsprobleme mit dem GPS. Es dauert zum Teil 15-20min bis ein Standort angezeigt wird und dieser ist dann auch nur auf +- 15m und mehr genau. Manchmal geht es auch gar nicht. Wenn man dann das Telefon neu startet klappt es dann meistens gut.
Für alle nicht oft GPS Nutzer und GC-Muggel, wir reden hier nicht von den üblichen örtlichen Einschränkungen des GPS wie Gebäude, Wald, Gebirge und Solarwinden sondern um ein tech. Problem der 2.1 orig. Versionen von LG. Die 1.6 lief GPS techn. einwandfrei.
Hat einer der die V20B-EU verwendet auch solche Probleme mit der GPS Geschwindigkeit oder ist das ein V20A-DE Prob only? Nur die original Versionen. Das die 2.3.3 gut läuft habe ich bereits Verstanden... :rolleyes2:
Solaa
 
Sollte es entgegen meiner bisherigen Annahme zwischen den einzelnen Marktversionen doch irgendwelche feinsinnigeren Unterschiede geben, solltest Du es mal mit einer 2.1er-Community-Version wie EleganceSwift oder GreenDroid (beide basieren vermutlich auf der "polnischen" V20B), oder aber auch mit einer für den "russischen" Markt bestimmten ACISWP-V20E (das ist die höchste bisher bekannte 2.1er-Versionsnummer) versuchen.
 
Kann man diese Versionen normal flashen ohne fastboot etc? Und kann man eine lesbare Sprache einstellen?

Solaa
 
Jedes KDZ-Image kannst Du "normal" flashen. Und auch englisch ist mindestens überall mit an Bord. ;) Ach ja, und auch cyrillisch ist "lesbar". :) Für mindestens 0,6 bis 0,9 Milliarden Leute ist das die Standardschrift; das sind "nur" ein bisschen mehr Menschen als in der EU leben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.649
SallySkellington
S
G
  • germanytwo
Antworten
4
Aufrufe
1.748
cyk
cyk
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.269
andreas__
A
Zurück
Oben Unten