FireTV Stick ohne Fernbedienung....

L

lastica

Neues Mitglied
3
Hallo Freunde !

Ich habe eine kurze ( vllt. blöde Frage, verzeiht mir :smile:) :

Ich habe meiner Freundin meinen fire TV stick mitgegeben zum ausprobieren an ihrem Fernseher. Leider habe ich vergessen, ihr die beigefügte fire TV Stick Fernbedienung mitzugeben.
Sie hat sich dann die fire TV Fernbedienung APP runtergeladen, jedoch geht es damit nicht, da sie sich ja erstmal mit ihrem WLAN an stick verbinden muss und es mit der APP nicht geht :sad:
Ich habe auch danach gegoogelt, aber man kann echt nichts darüber finden, ausser der Verweis auf die APP.

Gibt es eine andere Möglichkeit,den stick zu navigieren, wenn man die Fernbedienung nicht da hat?

Danke im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SmilingDevil
Die Fernbedienung der Sony BRAVIA KDL Reihe sollten funktionieren.
 
Sie hat aber keinen Sony bravia leider...
 
Ein LG Fernsehen Magik Remote wenn der Stick am HDMI Anschluss hängt und Die Datenweitergabe aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon1969 schrieb:
Ein LG Fernsehen Magik Remote wenn der Stick am HDMI Anschluss hängt und Die Datenweitergabe aktiviert ist.


Wo finde ich die Einstellung dafür? Habe alles durch :confused2:
 
Bei den Einstellungen muss HDMI CEC Aktiviert sein. Bitte im Handbuch nachschauen dies Sorgt zum Beispiel auch dafür das ein BD Player und eine Angeschlossene Soundbar sich einschalten bzw. Untereinander kommunizieren so auch der AFTS mit der Magik Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
über die Hdmi Steuerung (wenn aktiviert) startet zwar der Stick, aber eine Bedienung über die Fernbedienung des TV ist hier nicht möglich.

aber man könnte die Fernbedienung auch verschicken.
 
Also,

TV Fernbedienung funzt, zum durchblättern, markieren und starten...

MagicRemote nur teilweise, soll ja auch nur die Bildschirmtastatur bedienen und das funzt 1a....

In Kodi ist die MagicRemote auch nur teilweise nutzbar, TV Fernbedienung funzt aber wie oben.

Reicht mir erstmal :)

Wir reden hier von einem LG TV !
 
Was hast du aktiviert? Bei mir passiert mit der Magic Remote und der Standardfernbedienung nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autsch, das war Home-Simplink....
 
Ok, unter TV-Einstellungen => Allgemein => SIMPLINK habe ich die Option auf "Ein" gestellt.
Als was muss ich den Amazon TV STick dann beim Geräteanschluss ausweisen damit die Fernbedienung funktioniert. Bei "Anderes Gerät" oder "Spielekonsole" passiert nichts und bei "Set-Top-Box" oder "DVD-Player" kann ich zwar SIMPLINK aktivieren aber ich muss einen Gerätehersteller angeben wobei Amazon nicht gelistet wird.
 
Der Stick ist bei mir auf HDMI 1 gesteckt, damit wird er automatisch erkannt. Auf einen anderen Steckplatz gab es Probleme....
 
Hallo zusammen,

hier kommt meine Urlaubs-Lösung für die vergessene Amazon Fire Fernbedienung:

Man braucht dafür 2 Smartphones. (oder ein zusätzliches tablet...)

- Auf dem ersten Smartphone erstellt du einen WLAN-Hotspot mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort wie zuhause, wo der Amazon stick normalerweise eingeloggt ist
- Der Fire Stick sollte sich dort nun automatisch einloggen
- Auf dem zweiten Smartphone lädst du die Amazon fire Fernbedienungs-App herunter. Dann loggst du dich mit dem zweiten Smartphone ebenfalls in deinen mobilen WLAN-Hotspot ein.
- Nun kannst du mit Hilfe der Fernbedienungs-App den Amazon stick mit deinem Urlaubs-WLAN verbinden
- Mobilen Hotspot beenden und den Amazon Stick fortan mit der Fernbedienungs-App bedienen

Tataaaaaaaaaaaaa

Viele Grüße aus Holland,
Karomm
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, simsoo, Ela573 und 2 andere
@Karomm vielen Dank, das Problem hatte ich hier auch. Dachte mir, hast ja die App mit dem Stöckchen verbunden, aber den bekannten Gedankenfehler gemacht, das die App ja über WLAN kommuniziert und das Stöckchen das WLAN aber nicht kennt.
 
@lastica Danke für den tip... bei dem Apple als Hotspot muss man den Namen des Telefons Ändern damit das klappt, aber... hast Grade einen Urlaub gerettet! Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn ich abends mit meiner Freundin am Ende hätte Reden müssen :)
 
Da es so gut passt, poste ich es einfach mal hier:

Seit kurzem habe ich auch einen fire tv stick und nutze diesen an meinem lg smart tv. Habe dann alles wie hier beschrieben eingerichtet, um die normale Fernbedienung vom tv nutzen zu können, das klappte auch erst wunderbar. Nur leider geht diese Verbindung zwischen Fernbedienung und tv stick, jedes mal nach 1-2 Stunden verloren und nur ein Neustart des sticks stellt die Verbindung wieder her. Was mache ich nur falsch?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
126
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
387
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten