Welche Videoformate fürs SG3?

C

Coca69

Ambitioniertes Mitglied
1
ich hab n problem und zwar wenn ich in youtube 1080p videos lade spielt mein handy sie nicht ab aber wenn ich sie als mkv über mygulli oder so lade gehts....konvertieren haut auchnicht hin wie macht ihr das
 
Das liegt warscheinlich daran, dass das arme Handy gar keine Möglichkeit hat, 1080p Dateien zu dekodieren...

Übrigens gibt es einen internen youtube-Player. Und diverse youtube-Download-Apps im Market.
Versuch es mal mit der 320 bzw 480p Auflösung, und konvertier nach theora mit vorbis als audio codec. Das müsste Android spielen.
 
aber das video das ich geladen hab hat 1080p und das handy spielt es sichtlich gut ab als mkv
 
ein youtube video abzuspielen stellt doch viel höhere anforderungen an die hardware als ein mkv, das eine geht nicht das andere geht, das musst du akzeptieren und gut ist.
7nimm die youtube app und stell die auflösung ein, du hast nur 240x400 pixel, warum willst du unbedingt 1080p abspielen auf einem handy mit dieser auflösung, :confused2:
 
Hallo zusammen,

kann es sein das bei Android der h264 Decoder schrott is?

Der ton läuft gefühlte 200ms nach. Ich habe den ganzen Abend mit Handbrake rumexperimentiert, niemals war es so geschmeidig wie auf meinem iPhone. Da lade ich einfach das Video drauf und es funktioniert einwandfrei. Nur sind mir 8 GB zu wenig Auswahl für einen mehrstündigen Hin- und Rückflug.

Hat jemand das gleiche Problem, oder ist es noch niemandem aufgefallen?

Scheinbar gibts das Problem auch beim Wildfire, Desire und Galaxy S. Scheint wohl am Decoder (Android) zu liegen. :thumbdn:

Evtl hat jemand einen Tipp :blink:
 
Hallo,
ja das Problem ist mir auch schon aufgefallen, z.B. beim streamen von Videos mit YouTube. Hatte diesbezüglich auch schon einen Thread eröffnet.

Welche Ursache dafür Verantwortlich ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich tippe auf die Firmware...wie so häufig.
 
Zum kotzen ist das. Ich habe mir das Gerät extra für den Flug gekauft. Einfach praktisch mit den micro SD Karten. Aber so ist das Ding nur ein telefonierender Mp3-Player (naja, eigentlich ist das G3 ja super, aber das mit den Videos nervt mich schon sehr).

// Nachtrag:

Evtl. kann man den MediaPlayer... also die RenderEngine austauschen. Weil da das Problem mit allen Playern auftritt (mal mehr mal weniger), liegt es doch sicherlich am Android-Core, oder?
 
Mir ist das auch schon aufgefallen (habe das schon in einem anderen Beitrag geschrieben). Bei mir tritt das bei RockPlayer, Video/Player, Act 1 Video und Zimly unterschiedlich auf. Beim einen Player ist der Ton zu früh, beim anderen zu spät. Was mir auch aufgefallen ist: Bei H264-Files scheint es auch mit dem Seitenverhältnis Probleme zu geben. Die Files sehen gegenüber DivX oder XVid ein wenig in die Höhe gezogen aus. Kann das jemand bestätigen?

Aber tritt das Problem nur bei h264 auf? Würde DivX oder XVid funzen?

@Liox: Benutzt Du Handbrake weil Du einen Mac hast? Bei einem Win-Rechner solltest Du mal StaxRip testen, hatte mit Handbrake ein paar Probleme mit dem Clip, zumal StaxRip auch - in meinen Augen - ein besseres Ergebnis bietet, da z.B. auch PlugIns besser eingebunden werden können...

Besten dank

Frederic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mal mit Badaboom ein iPhone Video erstellt, ist auch komischer Weise das einzige was läuft, sobald ich was verstelle, dann bringt der Player eine Fehlermeldung. So gut kenne ich mich mit Codecs nicht aus...

So nun hier das File, soweit ich das erkennen kann alles synchron und läuft 1A!

PW:test1video
Video.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
 
Furchensumpf schrieb:
@Liox: Benutzt Du Handbrake weil Du einen Mac hast? Bei einem Win-Rechner solltest Du mal StaxRip testen, hatte mit Handbrake ein paar Probleme mit dem Clip, zumal StaxRip auch - in meinen Augen - ein besseres Ergebnis bietet, da z.B. auch PlugIns besser eingebunden werden können...

Ja, ein Macbook. Dadurch bin ich bei Handbrake gelandet. Jedoch verwende ich es in erster Linie auf meinem Win7 Rechner, da dieser einfach mehr Power unter der Haube hat.

Danke für den Tipp, teste ich heute Abend gleich mal aus. Ich habe zwar mein Galaxy 3 verkauft, jedoch tritt der Fehler wohl auch bei meinem Defy auf. Hoffentlich liegt es nur am Encoder :glare:
 
Hallo Fachleute,

ich habe hier einen Videoclip im wmv-Format. Den würde ich gerne auf meinem Handy haben. In welches Format muss ich ihn umwandeln, damit der "normale" Videoplayer den Clip abspielen kann?

Gruß tom
 
.mp4 geht auf alle Fälle ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Alles klar!:thumbsup:

Gruß tom
 
Hi Leute!

Ich habe ne Frage bezüglich des abspielen/konvertierens von HD oder höherauflösenden Videos auf meinem Galaxy 3...

Und zwar habe ich des öfteren (teilweise HD-) TV-Mitschnitte z.b. von Eishockeyspielen und möchte diese auf meinem Galaxy gucken.
Das Tolle ist ja, dass prinzipiell alle Formate abgespielt werden bzw. mir noch keine untergekommen ist wo es nicht angefangen hat abzuspielen.
Also liegt mein Problem nur darin, dass z.b. nur der Ton hörbar ist und das Bild wenn dann nur sehr verzögert oder gar nicht kommt.

Soweit so logisch und auch kein Problem, da es eben nur ein Smartphone ist und kein HD-Player...

Nur in welches Format/Auflösung/Bitrate soll ich das konvertieren, damit es flüssig läuft?!
Ich benutze Format Factory dort gibt es keine Standardauswahl für das G3...

Ich hoffe ihr wisst da was... ;)
Gruß
 
Lade dir hier das DVD-Video Soft Studio herunter. Dort findest du einen Android Video Converter. Sogar ein spezielles Format für G3.
 
  • Danke
Reaktionen: mitnal
Kannst dich auch mal nach Badaboom umsehen, das nutzt auch die Grafikkarte zum encodieren. Bei den geringen Auflösungen ist so ein Film im Nu fertig^^
 
geht das nur mit nvidia karten?
 
So einiges geht nur mit NVidia :p
 
Welche Videoformate gehen auf dem S3 also genau dateityp ?
 
So ziemlich alle und mit dem entsprechendem Video Player hat man die Möglichkeit in die Unendlichkeit :D
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.611
dönertier
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.548
KarlRanseier
KarlRanseier
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
1.348
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
Zurück
Oben Unten