UK-ROM 2.51 Root Anleitung

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600
hy @ all ,hier mal das tut um das UK Rom 2.51 zu rooten ,hab mal alles zusammengesucht


http://bit.ly/h6uSxz (dank an the|Gamer)
sind alle dateien enthalten ,habs selbst gerade getest ,haut super hin


1.die dateien im Link downloaden.

2.mit rsd lite die defy_2.21_boot_only.sbf flashen

USB Debug einschalten

3.danach die recovery.exe ausführen und warten bist das Fenster selbst verschwindet

4. nun flasht die defy_2.51_boot_only.sbf

5. nun erfreut euch über ein gerootetes Defy !


Virenschutz usw muss deaktiviert sein :)



Falls jemand den Startbutton bei RSD lite nicht anklicken kann,versucht einmal mal dieses hier :

-Prüft nach ob ihr die USB Treiber richtig installiert habt und das blaue Motoconnect Symbol, nachdem ihr das Defy über USB angeschlossen habt, unten rechts in der Taskleiste zu sehen ist. Deinstalliert die Treiber gegebenenfalls im Gerätemanager und installiert sie erneut.

-Die Datei in kurzen Namen umbenennen: zb. abc.sbf, die Datei in c:\ verzeichnis kopieren und von dort in rsd-lite einlesen/einfügen

-Bei RSDLite unter "Config/DeviceID Options" von Automatic DeviceID Mode auf First-Com-First-Serve DeviceId Mode umstellen


Mittlerweile gibt es eine einfachere Methode die 2.5.1.1 zu rooten -> Anleitung: Motorola Defy rooten



Grüße euer Chris


danke dürft ihr auch drücken :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DGF, svenakin, trouble und 11 andere
Falls sich einer ran wagt, bleiben die Einstellung/Daten erhalten?

Wer aber schon die 2.51 drauf hat, hat Pech oder? Denn von der kann man ja auf keine niedrigere flashen, in dem Fall 2.21.

Vielleicht folgt die Tage z4root wieder ...
 
Es werden doch keinen vollen roms geflasht nur kleine Dateien,alles bleibt erhalten und ist total simple
Und es geht hier ja ums 2.51 ,einfach oben lesen.
Sent from my MB525 using Tapatalk
 
canada schrieb:
Falls sich einer ran wagt, bleiben die Einstellung/Daten erhalten?

Wer aber schon die 2.51 drauf hat, hat Pech oder? Denn von der kann man ja auf keine niedrigere flashen, in dem Fall 2.21.

Vielleicht folgt die Tage z4root wieder ...
Z4 brauchst du nicht mehr, Einstellungen / Daten bleiben erhalten.
USB Debug nicht vergessen einzuschalten (vor defy_recovery.exe).

Und DANKE für's Aufbereiten - bin wieder glücklich gerootet.

Uwe :)
 
Ich weiß, habe aber schon das 2.51 drauf und da heißt es ja, es geht nicht mehr zu zurück flashen und nun soll ich erst eine andere aufspielen. Wollte nur wissen ob das auch für die geht die schon 2.51 drauf haben.

EDIT: Hat sich geklärt mit dabistduja Beitrag ^^
 
büde
 
Ok
 
Megaupload Link ist scheinbar tot. Reup möglich? Danke!
 
Biite schön -> hier :)
 
Merci! :)
 
merci jungs !
 
Ich kann leider nicht flashen, der Startknopf bleibt grau im RSD Liete, Defy wird aber erkannt, geht auch unter Bootmenü nicht. Jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte genauer beschreiben ? was hast du wie gemacht usw !

versuch einfach mal , defy aus , und danach volume up und power gleichzeitg , das der bootloader erscheint und dann nochmal schaun obs rsd lite kennt und flashen lässt
 
Debug-Modus im Defy an, USB-Verbindung auf Portal & Tools gestellt. Ist das Defy an, wird es von RDS erkannt, wähle die Datei aus, doch der Start Button bleibt grau. Versuche ich es, wenn das Defy im Bootloader ist, das gleiche Ergebnis.

Das 2.51 UK ROM konnte ich die letzten Tage ohne Probleme flashen.
 
neustart ??
 
Brachte auch nicht den Erfolg, gibts Erfahrung mit Windows Programmen die gerne mal dazwischen funken?
 
hmm ich weis keine , virenschutz halt aus , usb kabel mal umstecken,
 
canada schrieb:
Brachte auch nicht den Erfolg, gibts Erfahrung mit Windows Programmen die gerne mal dazwischen funken?

Versuch mal das hier:

-Prüft nach ob ihr die USB Treiber richtig installiert habt und das blaue Motoconnect Symbol, nachdem ihr das Defy über USB angeschlossen habt, unten rechts in der Taskleiste zu sehen ist. Deinstalliert die Treiber gegebenenfalls im Gerätemanager und installiert sie erneut.

-Die Datei in kurzen Namen umbenennen: zb. abc.sbf, die Datei in c:\ verzeichnis kopieren und von dort in rsd-lite einlesen/einfügen

-Bei RSDLite unter "Config/DeviceID Options" von Automatic DeviceID Mode auf First-Com-First-Serve DeviceId Mode umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: canada
Werde morgen mal mein Glück an einem anderen Rechner probieren.

EDIT: molex
Umbenennung brachte nichts, die Datei aber nach C:\ verschieben brachte dann den erwünschten Erfolg :) Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten