Lifetab verschrotten?

H

heinzi82

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo Freunde,[/FONT]

[FONT=&quot]mein TAB Medion P9516/K1 TabletMD99100 A-DS hängt. Der MEDION-Schriftzug erscheint und dann geht nichts mehr außer abschalten. Welche Lösung gibt es für mich, der ich kein Kenner der Materie bin?[/FONT]

[FONT=&quot]Für mich stellen sich folgende Lösungen dar:[/FONT]

[FONT=&quot]1. Eine Reparatur bei Medion - Was wird das kosten?[/FONT]
[FONT=&quot]2. Reparaturversuch nach Arbeitsanleitung - Vielleicht schaffe ich das?[/FONT]
[FONT=&quot]3. Kauf des Nachfolgers LIFETAB S10346 (siehe unten*) 179 € statt 399 € - Wie gut ist das?[/FONT]
[FONT=&quot]4. Kauf eines anderen preiswerten Gerätes - Welches?[/FONT]
[FONT=&quot]5. Kauf eines iPad - zu teuer?[/FONT]
[FONT=&quot]6. Verschrotten?[/FONT]

[FONT=&quot]Was meint ihr dazu?[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]heinzi82[/FONT]

[FONT=&quot]* MEDION® LIFETAB® S10346 (MD 99282) neu ab 7.5.2015[/FONT]
25,7 cm/10,1" Tablet-PC mit Android™ 4.4 [FONT=&quot]
[/FONT]
 
Hast mal nen Factoryreset gemacht ?

Versuchs mal so:

1. Das Tab ausgeschaltet, darf NICHT per USB mit PC verbunden sein, Ladekabel muss ab sein!
2. Die Lautstärke (+) Taste gedrückt halten und erst dann
3. das Ladekabel einstecken, nach 2-3 sek die Lautstärke (+) Taste loslassen [hält man Vol.(+) deutlich länger als 3 Sek. gedrückt geht es nicht, bzw bootet es normal ins Android!]
4. einige "lange" Sekunden warten, dann kommt erst der Medion-Schriftzug und anschliessend nach kurzer Pause mit dunklem Bilschirm der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen und der Unterschrift "Kein Befehl".
5. Jetzt Power-Taste gedrückt haltend kurz Lautstärke (+) drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.
6. Darin mit Vol. (+) oder (-) navigieren, mit Power ausgesuchten Befehl (Werksreset oder ähnlich) bestätigen.
 
Danke 2waq, werde es so versuchen.
 
heinzi82 schrieb:
[FONT=&quot]Hallo Freunde,[/FONT]

[FONT=&quot]mein TAB Medion P9516/K1 TabletMD99100 A-DS hängt. Der MEDION-Schriftzug erscheint und dann geht nichts mehr außer abschalten. Welche Lösung gibt es für mich, der ich kein Kenner der Materie bin?[/FONT]

Wenn es ein P9516 ist, dass noch nicht bei Medion in Reparatur war, dann kommst du nicht ins Recovery. Nur wenn ein Board-Tausch auf K1 anlässlich einer Reparatur bei Medion erfolgt war kannst du das so starten.

Warum postest du nicht im P9516-Forum. Der User Ameisentätowierer hat eine Rettungs-CD erstellt mit dem man viele Probleme eines P9516 beheben kann. Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...chriftzug-ein.666120-page-2.html#post-8788683

Die Reparatur bei Medion wäre sicher sehr teuer, aber hast du bei Aldi gekauft, irgendwann 2012, dann könntest du ja vielleicht noch Garantie haben?

Das S10346 ist sicher schneller und im Display deutlich besser als dein Tab, allerdings hat es keinen SIM-Karten-Slot. Aber über Smartphone Tethering kann man das auch unterwegs mit Internetzugang benutzen.

daddle
 
Danke daddle,
das Forum war falsch gewählt. Kann jemand verschieben?
Das Gerät ist am 29.3.2012 gekauft und war tatsächlich in Reparatur. Zurück erhielt ich es am 11.10.2012 ohne Hinweis auf den Fehler. Die Garantie habe ich damit ja wohl am 29.3.2015 überschritten. Oder zählt eventuell das Reparatur-Datum?
Danke auch für die übrigen Hinweise.
Gruß heinzi82

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hallo 2waq,
habe es so versucht, klappte leider nicht. Der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck erschien nicht. Könnte der Grund in dem Hinweis von daddle liegen ("Nur wenn ein Board-Tausch auf K1 anlässlich einer Reparatur bei Medion erfolgt war kannst du das so starten."
Dank und Gruß heinzi82
 
Entweder du kannst mit der Rescue-Cd ins Recovery starten, oder beim K1 mit einer bestimmten Tastenfolge. Ob das die angegebene ist weiss ich nicht. Poste mal in dem anderen Thread, ist das einfachste, daddle

Und Kaufdatum zählt für die Garantie; eine Garantie-Rep. verlängert den Garantie-Zeitraum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, daddle!
 
Moooin Tablet Freunde
suche dringend defeckten / geschrotteten Medion Lifetab E10312
oder in der Richtung... des Types
brauche nur das Flachband zum Disply ( 40 Pin )
Also das Silberne was unter den Batterien unten lang geht geht.

Bitte um Antwort wer ein kaputtes Tablet hat.
gruß Opa gerd
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.629
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
6
  • 69kris
Antworten
2
Aufrufe
2.634
69kris
6
Zurück
Oben Unten