[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laces schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit irgendwie den Equalizer von CM6 oder gerne auch den Standard Equalizer, der mir auch schon reichen würde auf MIUI zu nutzen? Leider gibt es bei MIUI ja keine Möglichkeit den Audio Ausgang ein wenig anzupassen und ich konnte da vorher immer noch einiges rausholen. Das vermisse ich ein bisschen. Oder gibt es andere Alternativen? Oder habe ich eine solche Funktion einfach nur übersehen?

Hol dir poweramp ist eine sehr nützliche app ;)
 
Ist aber kein globaler Equalizer mit drin oder? Finde den MIUI Media Player nämlich eigentlich ziemlich gut :) aber wenn esk eine andere Möglichkeit gibt, wäre PowerAmp natürlich eine gute Idee :) Insofern danke für den Tipp :)
 
achso... der integrierte equalizer ist nur für poweramp... aber power amp ist wirklich zu empfehlen, da ist der miui player eher ein witz in meinen augen ;)
 
Miui-MS-0.12.24_28-German-alfs_omnias (Update 28.12.2010)

Changelog

- Battery enchancements: wlan scan interval=150
- Touch enchancements: 4 Finger Touch aktiviert
- Sonstige enchancements: Heapsize=48
- DSPmanager.apk von CM6 intigriert und germanized
- Launcher (tweaks?)
etc. fixes

Vorgehensweise (meine)
- OR (Androidiani) starten
- 1x Wipe Data / Factory Reset , 1x Wipe Cache Partition (alle Daten gehen verloren, z.B. SMS,....)
- Apply Update
- Change Baseband > Germany
- Zipalign Compatible with Eclair and Froyo >Zipalign complete on entire
System
- Reboot System

http://dl.dropbox.com/u/16817927/android/android_self_2.2.1/miui2412/Miui-MS-0.12.24_28-German-alfs_omnias.zip

PS: War grad lustig drauf und hab mich und alfi im ROM verewigt :flapper:

Sollte jemand die Übersicht verloren haben :D, hier mein Thread bei MIUI-Dev. Vlt. wenn nötig kann mr.stylo einiges von da, hier für den 1. Post gebrauchen.

http://www.miui-dev.com/forums/show...Milestone-German&p=16946&viewfull=1#post16946

Warum bei MIUI-Dev und nicht HIER? Wollte kein neuen Thread eröffnen und noch mehr Unsicherheit schnüren. www.android-hilfe.de ist und bleibt "best android forum for ever" ;)



@ALL USERS: Ist der WIFI fix von PatSend überflüssig oder kann ich mir das auf die TODO-Liste packen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo, invd, Tonieuropa und 6 andere
@omniaholic: wenn ich auf download klicke, komme ich nur auf die startseite des forums :)

aber auf miui-dev.com konnte ich es downloaden :)

also ich habe bisher den fix immer durchgeführt, ich weiß nicht ob es mir geholfen hat, denn ich hab den schon immer durchgeführt, wenn ich etwas neues installiere ;)

ach ja, ehe ich es vergesse, komme erst morgen dazu das auszuprobieren, wie hast du alf und dich denn verewigt???

edit:
haha hab gerade gemerkt, dass dies mein 300. Beitrag ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie morgen heiraten werden! ^^

Omnia hab dein Beitrag angepasst, jetzt müsste das Downloaden von hier, problemlos funktionieren!


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic und anime
@omnia & alf

vielen, vielen dank für das super build! 2 anregungen hätte ich bzgl der übersetzung

1) in der contacts.apk ist noch ein "china-rest" wenn man z.b. in einem bestehenden kontakt eine weitere rufnummer hinzufügen will. kann man das anpassen?

2) wäre es möglich, die shortcuts unten in der notification-leiste von der bezeichnung so anzupassen, dass sie einzeilig sind? z.b. "taschenlampe" in "lampe" umzubenennen. ansonsten fällt nämlich bei benachrichtigungen der untere trennstrich zusammen mit den icons.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
laces schrieb:
Ist aber kein globaler Equalizer mit drin oder? Finde den MIUI Media Player nämlich eigentlich ziemlich gut :) aber wenn esk eine andere Möglichkeit gibt, wäre PowerAmp natürlich eine gute Idee :) Insofern danke für den Tipp :)
Wie wäre es denn mit der original Sound Effects App von Motorola ausm 2.1? Läuft bei mir 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh war so schlau und wollte auf den Fullwipe verzichten -> Brick :D

Wenn ich neu geflashed habe, muss ich vor dem Update oben noch iwas aufspielen?

//EDIT:

liegt nicht am Fullwipe, hab auch beim zweiten Versuch mit deinem Update von heute einen brick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattye schrieb:
Wie wäre es denn mit der original Sound Effects App von Motorola ausm 2.1? Läuft bei mir 1a

Omniaholic hat ja jetzt schon im neuen Update den DSPManager eingebaut, damit ist jetzt alles perfekt! :) Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
Ich hoffe das neue keyboard und der miui browser sind weiterhin enthalten...?
 
habt ihr auch in der calendar.apk so ein grünes symbol oben?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ja, hab ich auch, wüsste auch gern, was das soll...
 
dasselflech schrieb:
2) wäre es möglich, die shortcuts unten in der notification-leiste von der bezeichnung so anzupassen, dass sie einzeilig sind? z.b. "taschenlampe" in "lampe" umzubenennen. ansonsten fällt nämlich bei benachrichtigungen der untere trennstrich zusammen mit den icons.

Ich hab schon ein bisschen rumprobiert (Png´s). :)
Leider ist meine framework nicht mehr ganz Orginal und das Ergebnis ist halt darauf abgestimmt. Ich werde es für die "normale" framework auch noch anpassen.
Bei mir schaut es jetzt so aus:
CAP201012281144.jpg

Schaut mal die Minutenanzeige oben rechts an!!! Genau beim Umschalten erwischt. :scared:
Das ist kein Fehler, die Anzeige funktioniert. :)


Das mit dem grünen Symbol im Kalender hatte ich auch. War bestimmt nicht beabsichtigt, hat sich halt eingeschlichen. :) Wird bestimmt noch behoben.

Trotzdem Top Arbeit Omniaholic !!!
Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniaholic

in welcher Datei hast du folgendes angepasst?

Ok gefunden (wifi.supplicant_scan_interval = 150):
- Battery enchancements: wlan scan interval=150

- Touch enchancements: 4 Finger Touch aktiviert

Ok gefunden (dalvik.vm.heapsize in der build.prob):
- Sonstige enchancements: Heapsize=48
 
Zuletzt bearbeitet:
omniaholic schrieb:

@ALL USERS: Ist der WIFI fix von PatSend überflüssig oder kann ich mir das auf die TODO-Liste packen?
[/U]

Ich und ein paar andere brauchen den unbedingt um WLAN nutzen zu können.
 
Heute bin ich auch wieder dabei, gleich kommt meine SD-Card an :) Man man man, ich weiß nichtmal , welche Version die aktuellste ist :-D
 
Heapsize zu hoch?
Kalender sieht echt merkwürdig aus, war aber beabsichtigt da mein zweiter Vorname Dreizack-Plugin lautet ;) (joke:flapper:)
Kontakte - hab den Fehler in der Übersetzung gefunden

Android-Hilfe.de App geht immer noch nicht...warum?

Update kommt erst am 30.12.2010, will euch ja nicht einengen und Flashsüchtig machen :D
 
omniaholic schrieb:
Heapsize zu hoch?
Kalender sieht echt merkwürdig aus, war aber beabsichtigt da mein zweiter Vorname Dreizack-Plugin lautet ;) (joke:flapper:)
Kontakte - hab den Fehler in der Übersetzung gefunden

Android-Hilfe.de App geht immer noch nicht...warum?

Update kommt erst am 30.12.2010, will euch ja nicht einengen und Flashsüchtig machen :D

Heapsize passt soweit (denk ich) läuft alles gut

@kllar
How To von anime beachten
 
PatSend schrieb:
Ich und ein paar andere brauchen den unbedingt um WLAN nutzen zu können.

Ich brauche den auch, sonst läuft WLAN fast gar nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.455
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten