Kein Update auf Android 2.2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Forummitglieder,

ich besitze ein Desire HD, dass ich von O2 gekauft und per Coldcard debrandet habe als ich das Handy bekam.
Nun ist ja schon vor einigen Tagen ein Update auf Android 2.2.1 mit der Build 1.72.405.3 R2 erschienen. Doch leider wird mir diese immer noch nicht angeboten, auch wenn ich die Suche manuell auslöse.
Coldcard ist auch noch eingelegt und ansonsten ist an dem Handy nichts verändert.
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?

Hier mal meine aktuellen Daten:

Android-Version:
2.2
Baseband-Version:
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_m
Kernel-Version:
2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2#1
Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
Build-Nummer:
1.32.405.6 CL 278359 release-keys
Software-Nummer:
1.32.405.6
Browser-Version:
Webkit 3.1
 
Anscheinend bekommen Leute, die Ihr dhd debrandet haben kein Update... Steht im Moment 100 zu 1...
Will mich darauf jetzt nicht festlegen aber das kristallisiert sich heraus...
du kannst 1.72 jedoch manuell per RUU aufspielen.
Ich würde es jedoch lassen, da du ja eventuell mal wieder rebranden musst aus Garantiegründen...
gruß
 
Habe bis jetzt auch noch niemanden gehört, der mit einem Desire HD, dass er debrandet hat, auf die 1.72 per OTA kam.

Sehr komisch. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

Manuell die RUU flashen habe ich nicht vor. Eigentlich müsste das OTA doch funktionieren?!
 
Ja kommt mir alles auch sehr spanisch vor... aber o2 wird warscheinlich noch 1-2 wochen brauchen um 1.32 auszurollen... von daher ist es immer noch das kleinere übel...
Ich hab jetzt 1.72 drauf und vertrau einfach den Devs, dass sie eine lösung finden.
Hauptsache das Gingerbread OTA kommt...
 
Merkwürdig ist es wirklich. Hatte versucht das OTA manuell einzuspielen (über Recovery), aber das funktionierte auch nicht. Wollte eigentlich die RUU nicht komplett aufspielen, da dann wieder alle Daten weg sind.

MfG

Maestro
 
hab auch die manuell debranded und bekomm kein update -_-
kann das vielleicht sein das die IMEI beim OTA Update ne Rolle spielt und da die ja bei mir Vodafone zugeordnet ist bekomm ichs OTA net -_-
 
Hi !

Hab eins von T-Mobile, genau das gleiche "Problem", kein Update.
Meint Ihr es könnte an der SD Karte liegen ??
Ich denke, daß eventuell diese Daten enthält, die abgefragt werden ?
Meine hatte ich ja zuerst formatiert, hab zwar die Originaldaten inkl. versteckter Dateien, diese ist aber mit T-Mobile Daten versehen die dann wiederum nicht mit denen der original RUU zusammenpassen würden.....

Fall ich auf dem Holzweg bin, bitte korrigiere.

Gruss Matthias

P.S
Oder hat jemand ne Quelle mit den Daten der original SD Karte
vom Auslieferungszustand ?
 
Hey Segelfreund,
nein besitze keine Rootrechte.
Habe mein Desire HD damals per Goldcard debrandet.

Hast du eventuell eine Idee, warum die Leute die ihr HD debrandet haben, kein Update per OTA angezeigt bekommen?
Ich dachte immer solange man die Coldcard drin hat und keine weiteren Veränderung(wie z.B. anderer Kernel oder Systemapps entfernt,etc) sollte ein OTA klappen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es ist ja normal das Updates in Wellen laufen.
Aber warum bis jetzt nur debrandete Geräte gar keins erhalten, kann ich nicht beantworten.

Ich kann mir nicht erklären warum dies nicht angezeigt wird.

Ich weiß leider nicht wie die Server die Updates prüfen.
Wenn natürlich die Seriennummer mit angezogen wird, kann es schwierig werden.

Aber soweit ich weiß müsste HTC dies dann im Gegensatz zum Desire geändert haben.
Denn da hat es ja wohl geklappt.

Ich weiß jetzt nicht wie Ihr gesucht habt.
Wenn per normalen Netz evtl. mal in einem WLAN versuchen.
 
Ja ist mir auch unerklärlich!:huh:

Was mir aber gerade einfällt, ist das mein Vater ein debrandetes Wildfire hat und auch nicht Updaten kann. Da ist doch die letzte Woche Android 2.2 für rausgekommen, aber bei meinem Vater (2.1.1) steht auch das es auf dem aktuellsten Stand sei.


PS: Habe übrigens schon per Mobilnetz und per Wlan nach dem Update gesucht.
 
Mh, das klingt merkwürdig.
 
Ich befürchte ja gerade, dass HTC nun doch wirklich prüft, wer ein debrandetes Gerät hat und wer nicht!:glare:
Das wäre aber gar nicht erfreulich.
 
Matthias F schrieb:
Hi !

Hab eins von T-Mobile, genau das gleiche "Problem", kein Update.
Meint Ihr es könnte an der SD Karte liegen ??
Ich denke, daß eventuell diese Daten enthält, die abgefragt werden ?
Meine hatte ich ja zuerst formatiert, hab zwar die Originaldaten inkl. versteckter Dateien, diese ist aber mit T-Mobile Daten versehen die dann wiederum nicht mit denen der original RUU zusammenpassen würden.....

Fall ich auf dem Holzweg bin, bitte korrigiere.

Gruss Matthias

P.S
Oder hat jemand ne Quelle mit den Daten der original SD Karte
vom Auslieferungszustand ?

Da kann ich dich beruhigen. Hab auch ein T-Mobile gebrandetes DHD und bekam gestern das Update. Ich hab allerdings eine neue 16GB SD Karte drin (die mit 8GB war mir einfach zu klein).
Ich denke, dass es einfach ein wenig Zeit braucht, bis alle Updates ausgerollt sind. Manuell suchen hilft (hab 2 mal hintereinander gesucht - beim zweiten Versuch wurde das Update dann gefunden).
 
angeblich benötigt man eine Super CID, da HTC die CID's überprüft
 
Das könnte sein.
 
habe eben mit HTC gesprochen, die gehen über die IMEI Nummer.

Man hat keine Chance über OTA ein debrandetes Handy upzudaten!
 
segelfreund schrieb:
Nun es ist ja normal das Updates in Wellen laufen.

Das Argument habe ich ja auch bis jetzt immer betont, wenn manche User zu ungeduldig wurden... Aber es ist jetzt fast eine Woche her, daß die ersten Updates verteilt wurden. Bei mir (debrandetes o2-Gerät per Goldcard, ohne Root) ist nämlich auch noch nichts angekommen...

Aber soweit ich weiß müsste HTC dies dann im Gegensatz zum Desire geändert haben. Denn da hat es ja wohl geklappt.

Interessanterweise kam nach dem Aufspielen der RUU (1.32.405.3) beim ersten Start sofort die Meldung, daß ein Update vorliege (nämlich das auf 1.32.405.6). Dann müßte HTC eine Abfrage z.B. nach Serien- oder IMEI-Nummer erst danach eingebaut haben. :huh:

icody schrieb:
habe eben mit HTC gesprochen, die gehen über die IMEI Nummer. Man hat keine Chance über OTA ein debrandetes Handy upzudaten!

Telefonisch oder per Mail? Mit der offiziellen HTC-Hotline?
Das wäre natürlich wirklich nicht schön...
 
icody schrieb:
habe eben mit HTC gesprochen, die gehen über die IMEI Nummer.

Man hat keine Chance über OTA ein debrandetes Handy upzudaten!

Was ist denn das für eine Aussage??
Beim debranden ändert sich doch die IMEI nicht????!!!!
 
die IMEI ändert sich nicht, im System ist jedoch hinterlegt, dass es sich um ein O2 gebrandetes Handy handelt, was die 1.72... nicht bekommt, sondern eine spezielle, deshalb wird man nie ein OTA Update bekommen

Habe mit der HTC Hotline gesprochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
Zurück
Oben Unten