Google Sprachsuche super Sache, aber wie richtig und das in Deutsch?

greekfossil

greekfossil

Neues Mitglied
3
was kann man machen damit das richtig alles klappt mit der Sprach-suche ...
im englischen können die alle ohne weiteres einfach mal eine anfrage einer navigation machen oder aus demhomescreen eine sms diktieren und und und ...
ich komm mir einfach nur blöd vor :angry: geht alles nicht so einfach ... muss ich da etwas beachten oder kann jemand ein tipp geben ??? lasst mich an eure Erfahrungen... danke schon mal :winki:
 
Funktioniert im Deutschen einfach (noch) nicht (richtig), so einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: greekfossil
danke Kev für deine Reaktion aber kann man da nicht etwas machen ?
 
Außer warten? Nicht daß ich wüßte. Das ist für viele sehr ärgerlich.
 
naja wenns dich nicht Stört Kev lass es doch noch offen bis Morgen vielleicht äußert sich ja noch so mancher ....
 
Hatte nicht vor, den Thread zu schliessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: greekfossil
Zumindest Leute aus deinem Adressbuch kannst du ja schon per Sprachbefehl anrufen. ;-)
Das Progrämmchen heißt "Sprachwahl" und funktioniert eigentlich ganz gut. Ist auf dem Galaxy per default dabei.
 
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem auf meinem Samsung: Die Spracheingabe für die google-Suche und die Zieleingabe für das Navi ist lediglich auf Englisch, deutsche Worteingaben werden augenscheinlich nicht erkannt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und einen schönen Tag,
Caster
 
Hallo,

hatte Sonntag schon gestöbert aber nichts gefunden, da wollte ich heute mal nachfragen. Ist nur sehr komisch, da es bei einem Kollegen ohne Probleme geht. Danke für Deine Antwort.

Gruß
Caster
 
Hier werden immer schnell zwei Begriffe durcheinander gewürfelt:

Die Sprachsuche von Google klappt einwandfrei in deutsch. Wenn nicht, mal das App aus dem Markt nachladen.

Die Spracheingabe, also z.B. jemanden per Sprachbefehl anrufen, klappen in deutsch leider nicht wirklich.


Edit: Hab die beiden Threads mal zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dom123456
Genau das meinte ich, die Sprachsuche im Google ist in Englisch nur möglich, steht in klein darunter wenn da steht: "jetzt sprechen"....!

Kann man das umstellen?

Nochmals Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: dom123456
Kev schrieb:
Die Sprachsuche von Google klappt einwandfrei in deutsch. Wenn nicht, mal das App aus dem Markt nachladen.
Siehe oben...
 
  • Danke
Reaktionen: dom123456
Okay, danke Dir.....dann versuche ich das mal.

Schönen Tag noch.

Gruß
Caster
 
  • Danke
Reaktionen: dom123456
Netzvagabund schrieb:
Zumindest Leute aus deinem Adressbuch kannst du ja schon per Sprachbefehl anrufen. ;-)
Das Progrämmchen heißt "Sprachwahl" und funktioniert eigentlich ganz gut. Ist auf dem Galaxy per default dabei.
Diese Meinung hast du aber ziemlich exklusiv.

Welche Firmware hast du drauf?

Gibst du die Anweisungen auf Deutsch oder Englisch?
 
  • Danke
Reaktionen: dom123456
also ich hatte bis vor kurzem damit keine probleme: sprachsuche war auf deutsch bis ich das gerät getauscht hab zwecks abstürzen. es klappt alles nur das ich die sprachsuche nicht umgestellt bekomme. hab mir auch schon die version ausm market geholt ?! bin ich zu doof oder mach ich was falsch ?
 
  • Danke
Reaktionen: dom123456
probier doch mal, die sprache bei einstellungen auf eine andere sprache zu stelllen und dann wieder auf deutsch.bei mir ging das. Habe auf english ausstraloen gestellt, ne suche gemacht, dann auf deutsch gestellt und dann ging es
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs und Peanuts
VIELEN DANK!!!
Hat prima geklappt, Deutsch (Englisch wurde angezeigt) -> kurz auf Afrikaans -> dann wieder auf Deutsch.
Jipiee.

Note: Freitag für VHS-Kurs Afrikaans anmelden...
 
Kev schrieb:
Hier werden immer schnell zwei Begriffe durcheinander gewürfelt:

Die Sprachsuche von Google klappt einwandfrei in deutsch. Wenn nicht, mal das App aus dem Markt nachladen.

Die Spracheingabe, also z.B. jemanden per Sprachbefehl anrufen, klappen in deutsch leider nicht wirklich.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die google-Sprachsuche klappt sensationell gut, ohne jedes Eingewöhnunstraining für die Stimme. Die Trefferquote liegt bei 99 %.
 
Nur am Rande weil es hier grad schön her passt:
Die Texteingabe über Sprache funktioniert auch erstaunlich gut. (Kam aber erst mit Gingerbread, wenn ich mich recht erinnere, oder? Korrigiert mich bitte.)

D.h. wenn man irgendwo eine Texteingabe machen möchte einfach das Mikrofonsymbol in der Tastatur tippen und losplappern. Das Gesprochene wird dann in Text umgewandelt.
Allerdings wird der gesprochene Text erst an Google gesendet und dort erkannt und der Text kommt dann zurück. D.h. es entsteht Datentraffic bzw. funktioniert nur wenn man online ist.
Ich bin aber immer wieder erstaunt wir gut das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten