DHD erlaubt keinen Zugriff/Hboot flash via SD Card

K

knallteufel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem mit meinem DHD und werfe das Ding nächstens an die Wand :scared:

Zuerst die System Infos:

ACE XD SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0001
MICROP-0338
RADIO-26.02.00.14_M2
eMMC-boot
Sep 10 2010,15:33:14

Fastboot

Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power down



DHD bootet nur noch bis HTC Logo und friert ein. Habe seit Tagen div. Tipps von hier und XDA ausprobiert. Kann weder Clockworkrecovery flashen noch die ENG HBoot wechseln (via windows cmd kommt immer "zugriff verweigert"). Auch Custom ROMs via SD Card funktionieren nicht.
Gehe mal davon aus, dass ich die ENG HBoot brauche, diese aber via ADB/Fastboot nicht auf das DHD kriege.

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe? Gibts ne Möglichkeit, das ENG Hboot via SD Card zu flashen? Da das DHD ja nicht mehr startet, kann ich Visionary auch vergessen.:mad2:

Besten Dank für eure Hilfe :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe mal komplett neu per RUU
 
segelfreund schrieb:
Flashe mal komplett neu per RUU


Das hab ich schon mit div. RUUs versucht (im Fastboot Modus) :smile:...die RUU erkennt das DHD, bootet es neu, dann kommt ne Fehlermeldung "....falsches ROM, bitte verwenden Sie das richtige ROM..." Beim Reboot friert es ein...

Komischerweise meldet mir jedes RUU (wenn nicht im Fastbootmodus angeschlossen) "bitte vergewissern Sie sich, dass der Akku min. zu 30% geladen ist...." :confused: :huh:
 
Hast du denn nen gebrandetes DHD ?
Falsche RUU versucht einzuspielen ?

Und in den Fastboot musst du eigendlich garnicht. Nur einstöpseln. Das reicht schon. :)
 
Fastboot funktioniert doch mit Radio S-OFF auch gar nicht, oder irre ich mich?
So wie das aussieht ist doch kein hboot S-OFF vorhanden.
Den ENG hboot müsste man doch via PC, z.B. mit dem Ein-Klick-Tool flashen können...
Aber ob das weiterhelfen würde wenn keine CWM installiert ist? Dann kriegt man ja auch nicht wirklich nen Custom-ROM drauf.
 
Hast Du das hier alles versucht zu installieren?

Wie ich das sehe hast Du Radio S-Off, aber kein HBoot S-Off und kein CWM. Eigentlich dürfte die Fehlermeldung der RUU nicht kommen, da Du mit radio S-Off alles flashen kannst. Führe am besten noch mal alle von mir oben genannte Schritte aus um sicher zu gehen, das dein DHD frei ist für alle Schandtaten.

Bei RUU Flash einfach nur im laufenden Betrieb anschliessen und exe klicken. Bei den beiden 1-Klick Tools verbinden im Nur Laden Modus. Bei CWM Install über Rom Manager direkt 2 mal nacheinander installieren, da der Install beim ersten mal oft nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: knallteufel
[ Xrrrt ];889991 schrieb:
Hast du denn nen gebrandetes DHD ?
Falsche RUU versucht einzuspielen ?

Und in den Fastboot musst du eigendlich garnicht. Nur einstöpseln. Das reicht schon. :)


Es ist ein gebrandetes DHD (Orange CH). Habe die richtige Stock ROM resp. mehrere Versionen versucht (von RC bis Final). Wenn ich das DHD einschalte kommt es bis zum Screen "HTC" (grüne Schrift, weisser Hintergrund).
Der Akku ist zu 100% geladen, trotzdem kommt bei jedem RUU die Meldung von wegen Akku min. 30% geladen...:angry:

Wenn ich via CMD (Fastboot) die Device aufliste, "sieht" der PC mein DHD. Aber sobald ich was flashen will kommt "Access: not allowed" oder so.

Habs auch schon mit der JAVA Applikation versucht, Print Device Info ist kein Problem, aber weder Radio,Image noch Hboot kann geflasht werden.
 
Fastboot geht leider nur mit dem Engineering Bootloader, den kannst Du mit dem von mir oben verlinkten Tool installieren.
 
he_stheone64 schrieb:
Fastboot geht leider nur mit dem Engineering Bootloader, den kannst Du mit dem von mir oben verlinkten Tool installieren.

Habs versucht mit den Tools...leider sagt mir das Tool immer "Unknow error, probably connection"...ich kann ja nur noch in den Hboot oder Fastboot Modus gehen, da das DHD nicht mehr startet (nur Laden Option geht ja nicht)

in welchem Modus muss ich denn das DHD verbinden? Fastboot? Hboot? :huh:
 
Das hier sollte / könnte deinen DHD retten, da Du nicht mehr per RUU oder Recovery flashen kannst. Dies ist die 2.2.1 Firmware, aber ohne neues HBoot, Radio und Recovery. Extrahiert aus der RUU und so umbenannt, das dein DHD den im Bootloader automatisch erkennt und installiert.


  • Kopier die PD98IMG.zip in den Root deiner SDCard

  • Boote in bootloader mit volume down und power button

  • DHD erkennt automatisch die PD98IMG.zip und lädt diese, Du musst dann nur auf Nachfrage mit Volume up das Update bestätigen. Dann warten, bis Du zum Reboot aufgefordert wirst.

  • Wenn Du den DHD gestartet hast, LÖSCHE die PD98IMG.zip von der sdcard, sonst will er beim nächsten Boot in den Bootloader wieder updaten.
PD98IMG.zip Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Sollte es klappen, kannst Du nach dieser Anleitung dann bei den nächsten Schritten rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.442
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.452
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten