Neue Marketingmicrosite von Samsung

Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe folgendes eben als (erwünschten) Spam erhalten:

Samsung Galaxy

Steht auch nix von Voice-Navi drin, die haben wohl dazugelernt. Warte jetzt nur noch auf Eclair... :)
 
yglodt schrieb:
Habe folgendes eben als (erwünschten) Spam erhalten:

Samsung Galaxy

Steht auch nix von Voice-Navi drin, die haben wohl dazugelernt. Warte jetzt nur noch auf Eclair... :)

Hab ich auch erhalten, da werden auch wieder einem falsche Information suggeriert.
Geh mal oben rechts auf "Android apps" dann auf "auto sense rotation" da öffnet siech das schon bekannte Video, in welchem sich der Homescreeb um 360Grad drehen kann. Also mein i7500 kann es nicht, (nicht mal um 90Grad.(ohne irgendwelche Zusatzapss zu benutzen)
 
sehr gut, die seite hat gleich mal meinen firefox abgeschossen
o075.gif
 
Und da soll mir noch einer Sagen 2G ist Stromsparender als 3G.
Auf der microseite steht es ja weiss auf schwarz:
Standbeizeit 2G: 430h
Standbeizeit 3G: 450h

Immerhin haben sie "bis zu" drangeschrieben. Dann kann ich mich ja mit meinen 20h Standby auch nicht beschweren. Ist ja im Bereich von bis zu 450h.

Und das der 3,5mm Klinkenstecker inkompatibel zu fast jedem 3,5mm Klinkenstecker ist hätten sie auch dazuschreiben können.

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Ist mein erstes Smartphone. Vielleicht wäre ich ja weniger empfindlich wenn ich vorher schon andere Smartphones gehabt hätte.

Edit:
Zum Thema "Auto Sense Rotation". Da steht ja nicht, dass es das schon von allein kann. Ist wahrscheinlich genauso wie mit dem meinestadt.de (oben rechts die "app") Video. Die muss man ja auch erst aus dem Market laden damit man die hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link,

interessant ist, dass im Intro-Video ausschließlich Applikationen gezeigt werden, die mit den ersten Firmware-Versionen *nicht* (fehlerfrei) liefen:

  • Wikitude (anfangs: Kompassproblem)
  • SkyMap (anfangs: Kompassproblem - funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Galaxy?)
  • ein Barcodescanner (anfangs: Probleme mit dem Fotolicht => Überbelichtung)
Ansonsten (fast) alles beim Alten:

  • Die Werbung für das 16 Mio. Farbendisplay ist jetzt sogar noch eindeutiger wahrheitswidrig: "Videoclips [...] gibt der Bildschirm [...] in einer Auflösung von 320x480 Pixeln bei 16 Millionen Farben wieder."
  • Die Angaben zur Akkulaufzeit "Langstreckenläufer" können auch immer noch nur einige wenige bestätigen.

Grüße, Felix
 
SizeOfAPlanet schrieb:
sehr gut, die seite hat gleich mal meinen firefox abgeschossen
o075.gif

liegt daran, dass man dort einen designer für webetwicklung eingesetzt hat.
diese seite beansprucht fast 150mb ram für sich und entspricht nirgends auch nur irgend einem webstandard. mal abgesehen davon, das samsung garkeine mobile version seiner seite anbietet und dort auch auch einfach mal auf standards verzichtet (samsungmobile.de).

aber genug gemeckert. samsung tut was :)
 
warum wieder das geflame gegen samsung?

ich verfolge dieses forum schon viel länger als mein
beitrags-counter vermuten lässt und kenne die probleme
der üblichen verdächtigen bereits. leute ... das nervt!

ich sehe eine solche seite als einen guten anfang und
schritt in die richtige richtung!

eine solche seite soll erstens updates in das
bewusstsein der weniger tochnophilen bringen, was
meiner ansicht nach, eine sehr gute sache ist.
und zweitens wird sich samsung wohl kaum auf ihrer
II5 version ausruhen wollen und eine solche seite
machen. das würde nur den unmut von noch mehr
menschen auf sich ziehen, und zwar von denen, die
nicht mal wussten, dass updaten geht.

ich sehe das als zeichen dafür, dass der update-stein
rollt ...

und zu den falschen versprechen:


  • jeder 3,5mm-stecker, den ich ausprobiert habe passt anstandlos (ca. 10 stk.)
  • der desktop lässt sich drehen, nur nicht ohne eigenes dazutun ... warum soll das in samsungs verantwortung liegen? drittanbieter-software im intro-video wird doch auch nicht von samsung gewartet
  • akkuleistung hängt individuell an jedem nutzer
  • das display macht keine 16 mio. farben ... aber ... mir piep-egal! :cool:
 
phobator schrieb:
...

  • der desktop lässt sich drehen, nur nicht ohne eigenes dazutun ... warum soll das in samsungs verantwortung liegen? drittanbieter-software im intro-video wird doch auch nicht von samsung gewartet
  • akkuleistung hängt individuell an jedem nutzer
  • das display macht keine 16 mio. farben ... aber ... mir piep-egal! :cool:

welches app lässt den um 360Grad drehen?

Ich bräuchte was, das sich mein alk copilot afu den "Kopf" stellt, denn hätte ich den Ladenschluss wenigstens unten, wenn ich in Hochkant navigiere..
 
360 grad: guck auf dein handy :p
180 grad: kein plan
90 grad: pandahome etc. ...

ich spielte nicht auf die rundum-drehung an, sondern
nur auf die 90 grad drehung ...
 
phobator schrieb:
180 grad: kein plan

ich spielte nicht auf die rundum-drehung an, sondern
nur auf die 90 grad drehung ...

Eben. Samsung demonstriert aber die Möglichkeit der "Rundum-Drehung", und genau danach hat dupi (zumindest konkludent) gefragt.

Grüße, Felix
 
wenn es euch so wichtig ist, dass sich der screen um
180 grad dreht, warum programmiert ihr es dann nicht?
 
phobator schrieb:
warum wieder das geflame gegen samsung?

ich verfolge dieses forum schon viel länger als mein
beitrags-counter vermuten lässt und kenne die probleme
der üblichen verdächtigen bereits. leute ... das nervt!

ich sehe eine solche seite als einen guten anfang und
schritt in die richtige richtung!

eine solche seite soll erstens updates in das
bewusstsein der weniger tochnophilen bringen, was
meiner ansicht nach, eine sehr gute sache ist.
und zweitens wird sich samsung wohl kaum auf ihrer
II5 version ausruhen wollen und eine solche seite
machen. das würde nur den unmut von noch mehr
menschen auf sich ziehen, und zwar von denen, die
nicht mal wussten, dass updaten geht.

ich sehe das als zeichen dafür, dass der update-stein
rollt ...

und zu den falschen versprechen:


  • jeder 3,5mm-stecker, den ich ausprobiert habe passt anstandlos (ca. 10 stk.)
  • der desktop lässt sich drehen, nur nicht ohne eigenes dazutun ... warum soll das in samsungs verantwortung liegen? drittanbieter-software im intro-video wird doch auch nicht von samsung gewartet
  • akkuleistung hängt individuell an jedem nutzer
  • das display macht keine 16 mio. farben ... aber ... mir piep-egal! :cool:

handyanbieter lügen! da brauch man nicht weiter drüber zu diskutieren.
eigentlich müsste man 50% der verkaufen handys wieder zurück geben und jeden einzelnen punkt beanstanden. wenn man das macht, stellt man einen kompletten handyladen auf den kopf, weil keiner weiß, was er machen soll.
es ist das recht von jedem sich darüber aufzuregen. ich muss auch damit leben, warum sollten handyanbieter extrawürste haben.

trotzdem freu ich mich auch darüber, das samsung das galaxy noch nicht abgeschlossen hat.
 
zugelassene unschärfen gibt es über all ... handy-, auto-,
lebensmittel-hersteller usw. usw. usw. ...

verlässt man sich auf andere, ist man verlassen ... wer
sich nicht im vorfeld ausreichend informiert und sich blind
von solchen unschärfen blenden lässt, ist für mich der
dumme ... und sollte sich im nachinein aber auch nicht
darüber beschweren, dass er im vorfeld versäumt hat,
alles zu prüfen, was ihm wichtig ist ...
 
Ich weiss auch nicht, warum so gegen Samsung geflamed wird?
Die Anfangs Software war nicht ausgereift, ohne Frage!

Aber spätestens seit II5 funktioniert sie doch! Und wenn Ihr Probleme mit Abstürzen habt, dann schaut euch mal zuerst eure Apps an!
Ich hatte seit II5 keine Abstürze mehr, hab dann WallSwitch installiert und plötzlich hatte ich wieder Abstürze. Nach dem Deinstallieren gabs keine Abstürze mehr. Also oft liegt es auch an schlecht programmierten Apps!

Und von den ganzen Android Handys finde ich das Galaxy immer noch mit das beste! Allein schon wegen dem OLED und den 8GB internem Speicher!
 
Hallo!

Also zumindest besteht doch jetzt mal Gewissheit darüber, dass Sasmung das Galaxy nicht in Vergessenheit geraten lässt (einige Grüchte im Web hatten dies "gemunkelt"). Wenn Samsung schon eigens für ein Handy eine eigene Internetseite einrichtet, deutet dies in die Zukunft und damit auch hoffentlich (!) auf viele schöne und erwartete Updates.

Immerhin gibt es jetzt eine Homepage und einen Newsletter. Das ist, denke ich, schon eine Verbesserung in der Kommunikationsbereitschaft von Samsung und lässt hoffen.

Einem der Vorautoren möchte ich mich anschliessen. Es wird zuviel über das Galaxy gemeckert. Man darf nicht vergessen, dass es noch in der post-Entwicklungsphase steckt. Der "Beta-Test" am Kunden ist heute (leider) Normalität geworden. Wenn Eclair allerdings nicht kommen sollte, wäre das sehr schade. Apple hat alleridngs für sein IPhone auch mehrere Updates nachgeschoben. Wenn Samsung mit dem Galaxy konkurrenzfähig bleiben will, muss Eclair als Update angeboten werden. Wann steht natürlich (soweit erstmal) in den Sternen.

Ich finde mein Galaxy jedenfalls SUPER! Wenn man sich darauf einlässt, dass es nunmal ein Googlephone ist, dann nutzt man zum Beispiel auch GMail. GMail hat die IMAP - Idle Funktion unter der Haube, was am Ende auf einen Email-Push Client, ähnlich wie im Black Berry, hinausläuft. Nur um mal ein, für mich, riesen Feature zu erwähnen. EMails brauchen damit im Schnitt ca. 2 min. bis sie bei mir auf dem Handy landen, ohne dass ich eine Abfrage bei Google von mir aus starte.

Ich behalte mein Galaxy und freue mich auf die hoffentlich Eclair lastige Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
phobator schrieb:
warum wieder das geflame gegen samsung?

ruben schrieb:
Ich weiss auch nicht, warum so gegen Samsung geflamed wird?

Hier wird doch gar nicht geflamed. Es werden lediglich Werbeaussagen von Samsung auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Das ist doch ganz in deinem Sinne phobator:

phobator schrieb:
wer sich nicht im vorfeld ausreichend informiert und sich blind von solchen unschärfen blenden lässt, ist für mich der
dumme ... und sollte sich im nachinein aber auch nicht
darüber beschweren, dass er im vorfeld versäumt hat,
alles zu prüfen, was ihm wichtig ist ...

Wobei ich den Begriff "Unschärfe" in diesem Zusammenhang zeimlich euphemistisch finde.

Schöne Grüße, Felix
 
Samsung lehnt sich mit einigen Angaben schon sehr weit aus dem Fenster. Das ist bei anderen Anbietern und Waren nicht anders, aber trotzdem Grund genug sich die Sachen genau anzuschauen.

Was mich tatsächlich etwas ärgert ist, dass anstatt mal ne vernünftige Informationspolitik zu betreiben wieder dick die Werbetrommel gerührt wird.
Und wer mich hier im Forum kennt weiß, dass ich mit meinem Galaxy durchaus sehr zufrieden bin....
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop

Ähnliche Themen

W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.552
kazwo
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.061
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten