Wie legal sind IM??

M

mrMuppet

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi,
ich hab nen Complete M und ich meine mich zu erinnern, das in den alten Vertragsunterlagen was stand, dass Instant Messaging und VoIP nicht erlaubt sind. Bei den neuen Tarifen ist jetzt an der Stelle nur noch von VoIP die Rede, und dass es eineInstant Messaging Flat gebe. (Wobei da nur von der T-mobil eigenen Software die Rede ist.)

http://www.t-mobile.de/downloads/tarife/t_mobile_gesamtpreisliste_maerz_2009.pdf

Weiss irgend wer da genaueres??


Hab gerade noch einen Interessanten Auszug gefunden:

31) T-Mobile Instant Messaging Flat ist in allen T-Mobile Tarifen als Option zubuchbar und setzt das Bestehen
eines T-Mobile Laufzeitvertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder eines Prepaid-Tarifs voraus. Das
Angebot ist nur mit einem Instant-Messaging-fähigen Endgerät nutzbar, auf dem das T-Mobile Instant Messaging
Programm installiert ist. Der Download des Programms ist nur bei bestimmten Endgeräten möglich, welche unter
Start aufgeführt sind (u. a. nicht möglich bei iPhone und T-Mobile G1). Die 30-tägige Testphase
beginnt mit erstmaliger Nutzung und endet automatisch ohne weitere Verpflichtung. Zur weiteren Nutzung der
Instant Messaging Flat ist die Option nach Ablauf der Testphase über das Handy zu beauftragen. Der monatliche
Preis für die Option T-Mobile Instant Messaging Flat beträgt 4,95 € für die Nutzung im Inland. In den Tarifen
Combi Flat M, Combi Flat L, Combi Flat Friends, Complete M, Complete L, Combi Relax 240, Combi Relax 1200,
Complete 240, Complete 1200, Relax Friends und Combi Relax Friends ist Instant Messaging Flat kostenlos
zubuchbar, der monatliche Optionspreis von 4,95 € entfällt. Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 6 Monate.
Weist das Xtra Konto zum Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf, kann die Option nicht
genutzt werden. Die geschäftliche/gewerbliche Nutzung der Option ist nicht gestattet.

Muß ich das jetz noch extra anmelden wenn ich ICQ (legal) benutzen will?
 
Hallo.

Also ich hab den complet m und damitbezahl ich für internetnutzung. wenn ich dann einen im benutze über die von mir bezahlt internetleitung dann ist das nach meiner rechtsauffassung inclusive. Ich kann ja auch nen irc client nutzen und muss das net anmelden.

Ich benutze ständig im auf meinem g1 und es hat sich noch keiner beschwert von tcom
 
Ich habe auf dem Treo sowohl den IM+ als auch Skype und habe es häufig genutzt, da ist nie irgendetwas "passiert"
 
ThE_GaMeR schrieb:
Hallo.

Also ich hab den complet m und damitbezahl ich für internetnutzung. wenn ich dann einen im benutze über die von mir bezahlt internetleitung dann ist das nach meiner rechtsauffassung inclusive. Ich kann ja auch nen irc client nutzen und muss das net anmelden.

Ich benutze ständig im auf meinem g1 und es hat sich noch keiner beschwert von tcom

also nur weil du dein internet bezahlst, glaube ich nicht das du deshalb auch alles nutzen darfst. t-mobile darf einige sachen verbieten. was im vertrag oder in den agb`s steht muss man beachten. Denn ich glaube die wollen nich das leute chatten sondern smse versenden. Aber soweit ich weiß, verbietet t-mobile bei einigen tarifen die nutzung von im, sperrt diese aber nicht, was ja doof is, bzw siind die selber schuld.
vodafone z.b. hat in dem vodafone live! instand messaging gesperrt da gehts einfach nicht. kann man aber irgendwie durch apn einstellungen wieda freibekommen. weiß nur nicht wie.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
1.914
norbert
norbert
4
Antworten
0
Aufrufe
1.149
4ndy
4
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten