HTC Desire | Problem nach downgraden

J

Junnx

Neues Mitglied
0
Hey, ich hab ein Problem mit meinem HTC Desire, ich habe versucht es downzugraden, aber jetzt funktioniert das gerät nicht mehr...

Wenn ich normal boote, dann bleibt es beim weiten Bootscreen wo grün HTC draufsteht hängen.

Versuche ich aber über den Bootloader, also im fastboot, dann erscheint erst wieder der weiße screen mit dem grünen HTC logo, und dann erschint win schwarzer screen mit einem bild des desires in der mitte, auf dem sich ein rotes dreieck mit ausrufungszeichen in der mitte befindet...

Kann mir jemand helfen??

Danke schonmal

Gruss Junnx
 
Mal ne Frage warum wolltest dus downgraden? wegen root? das ist nicht nötig mit unrevoked³ - also warum downgraden?
 
ich hab ein vodafone gebrandetes handy mit slcd und um es zu debranden musste ich den bootloader downgraden....
 
Junnx schrieb:
ich hab ein vodafone gebrandetes handy mit slcd und um es zu debranden musste ich den bootloader downgraden....

Und wer erzählt dir so einen mist? wie gesagt mit unrevoked3 recovery reflash tool, v3.22 is es scheissegal was für ein branding du drauf hast - was für einen bootloader du hast ausser dein desire is extrem neu gibt zwar ne ausnahme mit angeblich neuer software auf den ganz neuen desire´s aber ich geh mal nicht davon aus das du ein in 4 wochen erscheinendes handy hast.... downgraden so ein mist wahrscheinlich noch mit dieser pseudo goldcard.... lol:flapper:
 
Es geht doch garnicht darum es zu rooten, sondern es zu debranden, und es gibt noch keine neuen roms für slcd screen jedenfalls hab ich keine gefunden
so hab ich versucht den bootloader downzugraden....naja ist müll...ich werd es wohl einschicken müssen, und darauf hoffen dass sie zu doff sind und das nicht merken :D
 
Äh... Du berufst Dich wohl auf FAQs von vor Monaten. Inzwischen sieht's so aus, dass fast alle Desires mit Unrevoked rootbar sind, und fast ausnahmslos alle Custom ROMs SLCD Treiber mitbringen... Aber ohne funktionierendes System wird Unrevoked wohl nicht funktionieren :(

Wie hast Du das mit dem Bootloader Downgrade denn versucht?
 
ich habe mir eine datei, die sich downgrade20.zip nennt, da war eine datei namens win-down.dat drin, diemusste ich ausführen, und dann mein desire mitd er goldcard das ausführen lassen, udn dann hat er alles von selbser wieter gemacht
 
debranden geht auch über den rootumweg wennman wirklich nur debranden will - und zwar - handy rooten auf ein update warten - root ist weg handy debrandet....
 
naja jetzt ist es zu spät, wenn mir keiner helfen kann das problem zu lösen, werd ich es morgen einschicken, und da es noch nicht älter als ne woche ist, müsste das alles reibungslos gehen :)

Für nächstest mal könnt ihr mir ja schon mal n paar tipps geben :D
 
ja root das ding und wenn du so auf standard wie ich stehst nimmst dir hier aus dem forum das gerootete 2.29 stock rom mit root oder leeDroid das ist von einem user hier.... das is sehr na an sense
 
und versuchs einfach nochmal mit unrevoked zu rooten wenn das klappt kannst übers recovery anderes rom flashen und die sache läuft wieder... einschicken geht ja dann immer noch wenns ned funzt....
 
ja aber ich bekomme keine verbindung zum pc hin, also gehtd as mit unrevoked leider nicht...
 
Junnx schrieb:
ja aber ich bekomme keine verbindung zum pc hin, also gehtd as mit unrevoked leider nicht...

Goldcard hast du, ja?
Dann lade dir das hier herunter, benenne die Datei in PB99IMG.zip um, kopiere sie auf die SD Karte und starte das Desire mit gedrückt gehaltener leisertaste.
 
  • Danke
Reaktionen: Junnx
brauch ich dazu nicht das recoverymenü?

da komm ich ja auch nicht rein...
 
hey, zum glück hab ich gestern keine kiste gefunden, in der ich es verschicken konnte...der tip war goldwert, ich danke dir :)
 
Läuft wieder? Dann nix wie Unrevoked drüber und direkt Alpharev S-OFF. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen :D
 
Unrevoked hab ich schon, aber was ist Alpharev S-OFF, und was ist der sinn davon?? :D
 
Im laufenden Betrieb in /system schreiben dürfen. Falls Du keine Apps benötigst, die Schreibrechte auf /system brauchen, kannste's natürlich auch weglassen :)

Ohne S-OFF gehen halt so Sachen wie Ad-Free (verändert die Hosts Datei) nicht...
 
also es scheint ja ganz interessant zu sein :)

Hast du noch irgendwelche guten programtipps, kenn mich da noch nicht so richtig aus, hab es ja auch erst 5 tage :)
 
Uff, für welchen Bereich? :p

Lustig in Bezug auf Root ausnutzen und generell interessant sind noch so Sachen wie Android VNC Server, Titanium Backup (sehr wichtig!), Gscript (zum Shell Scripts ausführen)... :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten