SD Card falsch formatiert?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

hab gerade mit gparted mein SDCARD in 6gig fat32 und 1gig ext4 formatiert!
Hab das Desire neu gestartet und jetzt zeigt er mir auf der EXT Partition den ordner LOST+FOUND! Sollte der nicht auf der FAT32 Partition liegen?

Also, sprich alles verkehrt rum:confused:
 
Helle85 schrieb:
Hi,

hab gerade mit gparted mein SDCARD in 6gig fat32 und 1gig ext4 formatiert!
wow, wo hast Du die 7GB SD bekommen:scared:
Hab das Desire neu gestartet und jetzt zeigt er mir auf der EXT Partition den ordner LOST+FOUND! Sollte der nicht auf der FAT32 Partition liegen?

Also, sprich alles verkehrt rum:confused:
hier noch was über lost+found:

Bei ext2 bzw. ext3 Dateisystem gibt es im Wurzelverzeichnis des Systems ein Verzeichnis mit dem Namen Lost+Found. Im Idealfall ist dieses Verzeichnis leer und bleibt dies auch. Grund dafür ist, dass diese „Dateien“ (Inodes) die sich in diesem Verzeichnis befinden, nicht mehr richtig zugeordnet werden können. Ursache dafür können System-/Programmabstürtze, oder aber auch Hardware-Fehler sein.
Gruß
Peter
 
Is ne 8gig, fällt ja aber immer ein teil ab und die zahlen sind grop :D

Ich muss doch aber das neue ROM dann aber auf die FAT Partition kopieren oder nicht?

Weil wenn ich es auf dei ext kopiere dürfte er das ROM nicht finden, is das richitg?
So hab ichs die ganze zeit auch gemacht.
 
Helle85 schrieb:
Is ne 8gig, fällt ja aber immer ein teil ab und die zahlen sind grop :D

Ich muss doch aber das neue ROM dann aber auf die FAT Partition kopieren oder nicht?
ja, die ROM.zip muss auf die FAT.
Weil wenn ich es auf dei ext kopiere dürfte er das ROM nicht finden, is das richitg?
ja, so ist es.
So hab ichs die ganze zeit auch gemacht.
Da hast Du es falsch gemacht. Wie gesagt, die ROM-zip-Datei auf die FAT und dann in Recovery flashen. (wipen nicht vergessen)

Gruß
Peter
 
Nein ich meinte damit das ich die ROM die ganze zeit auf die FAT kopeirt hatte!

Hab nun das ROM auf die FAT Partition kopiert aber im Recovery sagt er mir irgendwas mit

E: Cant open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)

Hab die Fat32 auch am anfang gemacht und danach die ext4, daran kanns wohl auch nicht liegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helle85 schrieb:
Nein ich meinte damit das ich die ROM die ganze zeit auf die FAT kopeirt hatte!

Hab nun das ROM auf die FAT Partition kopiert aber im Recovery sagt er mir irgendwas mit

E: Cant open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)

Hab die Fat32 auch am anfang gemacht und danach die ext4, daran kanns wohl auch nicht liegen!?
Heißt auch deine ROM.zip auch update.zip? Liegt die in der Hauptverzeichnis ?
Wenn nicht, dann musst Du im AmonRA oder Clokword die Option "Flash zip from SD" wählen und die Datei manuell aussuchen.

Gruß
Peter
 
ich hab doch die sd formatiert, wo sind dann noch iwo ordner zu finden!?
Ja, das ROM das ich flashen möchte heist update.zip!

Beide Partitionen sind natürlich leer nach dem formatieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helle85 schrieb:
ich hab doch die sd formatiert, wo sind dann noch iwo ordner zu finden!?
Ja, das ROM das ich flashen möchte heist update.zip!

Beide Partitionen sind natürlich leer nach dem formatieren!

OMG:scared:

Ist ja doch logisch, dass man (auch Frau) nach dem formatieren, die zu flashende Datei auf die SD kopiert oder ?

Gruß
Peter
 
Glaub wir reden aneinander vorbei :D
Glaub ich hab den fehler, kann es sein das clockword 2.5.0.1 nicht mit ext4 umgehen kann?

Hab die EXT4 in EXT3 umgewandelt und nun läuft die installation ohne mucken!

Bei ext4 kamen haufen fehlermeldungen!
 
Jo, habs jetzt zichmal getestet, mit ext3 klappts einwandfrei!

Also schieb ich mal die schul auf clockwork :mad2:

Dann schau ich mal das ich 2.5.0.7 drauf bekomme!

Danke für deine hilfe, konntest es aber ja auch nicht wissen ;)
 
haste vll auch noch en tut wie ich von clock zu amon wechsele?
 
Helle85 schrieb:
haste vll auch noch en tut wie ich von clock zu amon wechsele?
na klar:smile:
ich hab unrevoked 3.14 unter Linux benutzt. (ist ja einfacher wegen Treiber)

So, wenn unrevoked gestartet hat, noch nicht Desire anschließen sondern:

1° In Menü "File" wählst Du "Custom Recovery"
2° Du suchst jetzt das AmonRA.img und bestätigst Deine Auswahl.
3° erst jetzt Desire im "Nur Laden" Modus anschließen und abwarten.

So hab ich gemacht und es hat geklappt (wie gesagt unter Linux)

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab nen mac mini aber ne live cd die ich bei den eltern benutzen könnte!

Vorsichtshalber nochmal die frage: Ich hab S-off HBOOT 93.0001 drauf, AMOLED Desire, war T-Mobile gebrandet!

Es kann nichts passieren oder muss ich zuück zu so einem RUU IMAGE?

Danke für deine mühe :winki:
 
bleibt bei waiting for root stehen :(

Hab version 3.22!
 
Helle85 schrieb:
bleibt bei waiting for root stehen :(

Hab version 3.22!

Ich habe gesagt 3.14 !

Bei 3.22 ist bei mir auch stehen geblieben. Ich habe kein S-OFF. Kann sein, dass Du dann noch mal S-OFF-en musst.
Hast Du per sudo gestartet ?

Ach, noch was, wenn Du S-OFF hast kannst Du auch per fastboot Recovery ändern

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre jetzt meine nächste frage!

Wie genau geht das, bekomm nicht genug rechte!

EDIT: Unter linux das gleiche spiel, waiting for root...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche per fastboot (hast Du ja S-OFF)


1° In Ordner C:\SDK\tools kopiertst Du die Amonra.img (Du könntest sie umbennenen z.B. recovery.img)
2° Unter Windows "cmd" ausführen
3° Desire im fastboot-Mode anschließen
4° "cd c:\SDK\tools" eingeben und ENTER
5° "fastboot flash recovery Amonra.img" eingeben und ENTER
oder
"fastboot flash recovery recovery.img" (wenn Du die Datei umbenennen hast)
6° "fastboot reboot" und ENTER


Gruß
Peter
 
Und das geht sicher?
Geht das auch gut? :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4.768
Thyrion
Thyrion
G
Antworten
2
Aufrufe
1.661
grunix
G
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.954
Florianer
F
Zurück
Oben Unten