Honor 3C Android 4.4.2 EMUI 2.3 Update (Lokal)

Sehr gut. Ich hab mich zwar nicht beworben, aber der 20.05 für Feedback ist ein kurz Zeitraum. Dann ggf. die Bugs wegmachen und los geht das rollout ;)

lg
 
Bin auch dabei!

Habe nur leider noch keine BETA bekommen. Aber so ein Roll-out kann halt etwas dauern.

Bin mal gespannt :biggrin:
 
Immer noch nichts...langsam wird es Zeit.
 
drafi5 schrieb:
Immer noch nichts...langsam wird es Zeit.
Hier auch nicht. Wird langsam knapp wenn die Testphase nur bis zum 20. Mai geht.:confused2:
 
Soulreaver1977 schrieb:
Bin auch dabei!

Habe nur leider noch keine BETA bekommen. Aber so ein Roll-out kann halt etwas dauern.

Bin mal gespannt :biggrin:

Update ist drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-10-17-06-19.jpeg
    Screenshot_2015-05-10-17-06-19.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2015-05-10-17-21-27.jpeg
    Screenshot_2015-05-10-17-21-27.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 4.389
  • Screenshot_2015-05-11-10-14-20.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-10-14-20.jpeg
    35,2 KB · Aufrufe: 291
Hallo Soulreaver1977,

könntest du uns hier auch auf den laufenden halten.
Geschwindigkeit, Optik, Probleme mit den Telefonnummern, ...

Danke, bin gespannt wann wir alle spielen dürfen
Sylvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Empfinden ist sehr positiv. Einwandfreie Deutsche Übersetzung. Die GUI ist sehr fein umgesetzt. Es gibt keine Probleme mit der IMEI Erkennung (SIM Karten). Ich bevorzuge den NOVA Launcher welcher mit einem kleinen Aufwand als Standard eingerichtet werden kann. Solltet ihr die Option nicht finden bitte PN, ist ein wenig versteckt. Von der Haptik ist auch positives zu berichten, der "Vibrator" ist etwas dezenter eingestellt. Von der Schnelligkeit der Menüs kann ich nur schwärmen. Viel schneller und ohne ruckeln. Unten seht ihr einige Screenshots. Die schwarzen Balken verdecken private Informationen :winki:

BTW es ist ein Android 4.4.2 EMUI 3.0 Update

Beim rooten hapert es noch ein wenig ohne sich Chinesische Bloatware zu installierern :razz:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-11-18-42-37.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-18-42-37.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2015-05-11-18-43-57.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-18-43-57.jpeg
    1,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-05-11-18-44-18.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-18-44-18.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2015-05-11-18-44-28.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-18-44-28.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2015-05-11-21-33-33.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-21-33-33.jpeg
    68,8 KB · Aufrufe: 270
Habe schon seit einigen Monaten die (entbloatete) asiatische emui 3 4.4.2 Rom auf dem 3C, die beinhaltet auch schon alle Sprachen (umso unverständlicher die ewige Verzögerung hier, sie läuft schon lange bestens).

Kenne sie zwar auch schon reichlich von meinem Honor 6 und kann dir auch im Falle vom 3C zustimmen, aber was ich eigentlich sagen wollte:

Zum rooten ist eigentlich keine bloatware nötig, zumindest habe ich es beim 3C einzig und allein durch das MTK flashtool gemacht, soweit ich mich erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
Habe schon seit einigen Monaten die (entbloatete) asiatische emui 3 4.4.2 Rom auf dem 3C, die beinhaltet auch schon alle Sprachen (umso unverständlicher die ewige Verzögerung hier, sie läuft schon lange bestens).

Kenne sie zwar auch schon reichlich von meinem Honor 6 und kann dir auch im Falle vom 3C zustimmen, aber was ich eigentlich sagen wollte:

Zum rooten ist eigentlich keine bloatware nötig, zumindest habe ich es beim 3C einzig und allein durch das MTK flashtool gemacht, soweit ich mich erinnern kann.

Die Verzögerung verstehe ich auch nicht. Warum wird hier in Europa so ein HYPE draus gemacht dass diese Version endlich released wird. Das MTk Flash Tool hatte ich auch kurz nach dem Erwerb meines Honor 3C im Einsatz nachdem ich "blauäugig" eine unstable China Version installiert hatte. Aber da gibt es ja mittlerweile auch genug Work-Arounds für das IMEI Problem.
 
Ja, an das Problem erinnere ich mich...glaube ich musste einfach eine in der Anleitung mitgelieferte Fix-zip per cwm nachflashen, dann wurde sie auch direkt erkannt...aber das ist nun OT ^^

Werde bei erster Gelegenheit natürlich trotzdem die "hochoffizielle" draufspielen ;p
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1977
Und nach der hochoffiziellen kommt der Rest von allein :winki:
 
Danke für die Ausführungen, mal sehen wenn der Rest folgt.
 
Noch 4 Tage Zeit, läuft es bisher bei euch sauber?
Wurden eure Einstellungen übernommen, oder musste ein wipe her?
Gibt es einen Termin für den Offiziellen Release?
 
Bondar schrieb:
Noch 4 Tage Zeit, läuft es bisher bei euch sauber?
Wurden eure Einstellungen übernommen, oder musste ein wipe her?
Gibt es einen Termin für den Offiziellen Release?

Einige Antworten sind hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/honor-3c.2012/honor-3c-fut-test.681071.html

Läuft sauber und sehr stabil. Ein Wipe war nicht nötig. Alle Einstellungen und Apps wurden übernommen. Selbst der alternative Launcher wird übernommen. Einen offiziellen Termin hab ich noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und Bondar
Ist das Problem mit der Caller-ID durch das Update auf KitKat gelöst? Es gibt ja in der alten Firmware den Bug, dass Anrufer, die im kanonischen Format im Adressbuch stehen (also z. B. "+49 (123) 4567890"), nicht erkannt werden. Mit "(0123)4567890" im Adressbuch klappt die Anrufererkennung hingegen. Dieses Problem betrifft wohl Benutzer des E-Netzes (und damit auch mich als Aldi-Talker).

Mich hatte das so genervt, alle meine Kontakte bei einem Anruf immer nur als "unbekannter Anrufer" angezeigt zu bekommen, dass ich auf das ansonsten tolle Honor 3C erst einmal verzichtet hatte. Nun wird der Markt langsam leer und ich würde gerne noch eins ergattern - wenn der Bug mit der Anrufererkennung durch das KitKat-Update gelöst wäre.

Wenn also einer der Beta-Tester etwas dazu sagen könnte, wäre das super.
 
Bin im D-Netz unterwegs und habe alle Nummern im +49 Format gespeichert. Bisher keine Probleme mit der Erkennung. Bilder werden immer angezeigt. Ich arbeite in den Niederlanden und beim Roaming gibts im niederländischen E-netz kein Problem.
 
ich hab d1 netz und das gleiche problem, muss alles mit +49 speichern, das nervt
 
Hallo Freunde, ich kann mein Honor 3C nicht entrooten da wenn ich es ohne Akku mit dem PC verbinde es die ganze Zeit vibriert, sprich es bleibt nicht mehr als 2 Sekunden mit dem PC verbunden weshalb ich SP Flash Tool nicht nutzen kann. Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.039
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.633
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.697
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten