Hintergrundbild f. Defy erstellen

P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich würde mir gerne selbst ein paar Hintergrundbilder "basteln". Welche Auflösung muss gewählt werden, dass es für das Defy genau passt?

Des weiteren stellt sich mir noch die Frage, wo ich das Bild dann abspeichern muss, um es als Hintergrund zu verwenden.
 
Also du kannst bestimmt auch höher aufgelöste Bilder nehmen aber ich denke, dass eine größere Auflösung als die des Displays (480x854) keinen Sinn macht.
Wo die Bilder gespeichert werden weiß ich nicht, aber du kannst doch das Bild einfach auf die SD Karte kopieren und es über die Einstellungen in der Gallerieansicht als Hintergrund festlegen. Das Handy wird sich das Bild dann wohl selbstständig an den richtigen Ort kopieren.
 
Werde ich mal versuchen. Danke.

Ist es auch möglich für jeden Homescreen einen anderen Hintergrund zu verwenden? Wenn man einen von den Standardbildern wählt werden diese für alle 7 Screens übernommen.
 
propagandhii schrieb:
Ist es auch möglich für jeden Homescreen einen anderen Hintergrund zu verwenden? Wenn man einen von den Standardbildern wählt werden diese für alle 7 Screens übernommen.
Es kann sein daß Launcher Pro das kann.
Ich nutze den AWD Launcher, desawegen kann ich das nicht genau sagen.

Aber es gibt definitiv eine App dafür.
 
hey leute
kann mir jemand sagen wo ich das hintergrundbild finde das auf den testdefy im video zu sehen ist? bzw wo find ich sonst coole bilder fürs defy? die meisten sind irgendwie unscharf wenn ich sie als hintergrund verwende und auch nicht involler grösse! danke
 
stulle schrieb:
Also du kannst bestimmt auch höher aufgelöste Bilder nehmen aber ich denke, dass eine größere Auflösung als die des Displays (480x854) keinen Sinn macht.
Das ist ja Quatsch!
Sonst würde das Bild ja garnicht "mitwandern" können.
Soweit ich weiß sollte das Bild die doppelte Breite haben, also 960x854.
 
dontknow schrieb:
hey leute
kann mir jemand sagen wo ich das hintergrundbild finde das auf den testdefy im video zu sehen ist? bzw wo find ich sonst coole bilder fürs defy? die meisten sind irgendwie unscharf wenn ich sie als hintergrund verwende und auch nicht involler grösse! danke
Ich kenne das Video nicht, aber wenn die Bilder unscharf sind, dann sind sie bestimmt definitiv zu klein.

Ich pack hier mal zwei rein die mir ganz gut gefallen und die ich selbst zugeschnitten habe.

Angelina Jolie Background grey.jpg
Flirtcafe.jpg
 
ah sorry hab vergessen das video anzugeben:

YouTube - Motorola Defy Review Part 1

einfach mal vorspulen bis zur mitten des videos

ist so eine brücke auf dem foto! war auf meinen defy nicht dabei!
 
Ist wohl auf keinem Defy dabei. :)

Aber google mal nach "Flagler bridge clouds", dann dürftest du ein paar ähnliche Bilder finden.
 
Und wo müssen die Bilder am Defy abgespeichert werden um es dann als Hintergrundbild nutzen zu können?
 
Wo das Bild liegt, ist egal. Öffne es in der Galerie, Menütaste, mehr, festlegen als, Hintergrund.


Zum Brückenbild aus dem Video: Frag doch einfach bei phonedog nach. Vielleicht schicken sie es dir ja - oder den Link dazu. Wer sich die Mühe macht und die Community mit Videos versorgt, sollte auch auf derlei Nachfragen mit Freude reagieren.

Gruß.
 
Ich würde gerne als Hintergrund meinen Fußballverein (ich sag jetzt mal nicht welcher) wählen. Im Netz gibts auch verschiedene Auflösungen aber nix passt. Ich habe immer nur einen kleinen Ausschnitt total vergrößert und verzerrt auf dem display. Gibts ne Möglichkeit das irgendwie anzupassen?
 
Tachen...ne tolle App dafür: >zedge<
oder auch einfach mal im market unter "Backgrounds" oder "Wallpapers" suchen!

Um selber ein Wallpaper zu erstellen zieh dir doch einfach ein Wallpaper vom Defy ausm System auf deinen Rechner und du hast Größe und Auflösung gleich zur Hand!

Gruß
 
propagandhii schrieb:
Und wo müssen die Bilder am Defy abgespeichert werden um es dann als Hintergrundbild nutzen zu können?
Erstelle Dir auf der SD-Karte einen Ordner "Wallpaper", die Bilder in diesem Ordner werden Dir dann unter Hintergrundbilder (Menü -> Wallpaper) angezeigt. So ist es zumindest bei mir.
 
der von da schrieb:
Gibts ne Möglichkeit das irgendwie anzupassen?
Schneid das Bild auf 960x854 zu und es sollte schon passen.
Welche Auflösung haben deine Bilder denn?
 
das geht von 180x135 bis 1024 x 768
Kann ich das anpassen und wenn ja wie? Gibts da ein tool ?
 
der von da schrieb:
das geht von 180x135 bis 1024 x 768
Die Bildschirmgröße (intern) vom Defy ist 960x854.

Wenn Du Dir nun ein Bild in dieser Größe erstellst und das was auf dem Display zu sehen sein soll, in die Mitte packst (450x854), brauchst Du hinterher nur noch einstellen, dass sich der Hintergrund nicht mitbewegen soll, dann verschiebt sich nix und Du siehst immer das, was Du haben willst.

Umständlich, aber die sauberste Lösung.
 
der von da schrieb:
das geht von 180x135 bis 1024 x 768
Kann ich das anpassen und wenn ja wie? Gibts da ein tool ?
Alsao in der Höhe sollte es schon mal nicht KLEINER sein als das vom Defy, sonst KANN es ja nur Sch... aussehen!
Nimm XnView, ist m.M. nach der beste Bildbetrachter mit Bearbeitungsfunktion, damit kannst du es perfekt anpassen.
Oder lad mal das gewünschte hoch, ich mach es dann fertig.
 
Hoffe das hochladen hat geklappt allerdings glaub ich das man mit der Datei nichts vernüftiges anfangen kann. Ich kann aber noch mal googlen und evtl ein besseres suchen
 

Anhänge

  • Schalke.jpg
    Schalke.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 527
Du musst hier sowas als Anhang hochladen nicht als Foto.

schalke1.jpg

schalke2.jpg

Das zweite fand ich persönlich sogar noch schöner. Aber ist deine Sache.

War weniger als 2 Minuten Arbeit... beim nächsten mal bitte selbst machen... probieren geht über studieren...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten