SGS mit E-Plus

M

mirkelam

Neues Mitglied
0
Hallo community,

Ich habe versucht zuerst 2 tage hier viele sachen zu lesen aber wurde nicht schlauer, weil ich ein noob bin möchte ich mal hier posten, vllt kann jemand den richtigen weg zeigen...

Windows 64bit Pro ist mein system, KIES neueste version hat bei mir viele fehler, SGS wird nicht erkannt, kann kein backup vonk ontakten machen bzw dauert 1 tag oder so.

1) Samsung Galagxy I9000 bei eplus am 15.12.2010 geholt, mit vertrag, das Handy sollte ohne branding sein, die von Eplus hatten auch nicht viel ahnung, ich auch nicht

2) Habe mit KIES mir Froyo 2.2 geholt ohne probleme

3) Tastatur braucht jetzt 1-2 sekunden zu erscheinen. Android Market dauert manchmal 30 sekunden, usw

4) die Daten via *2767*4387264636*

PDA: I9000XWJPE,
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000EPLJP2
PCode: GT-I9000HKDEPL

:glare:ich habe eplus branding nehme ich an, weil EPL ist und muss jetzt 2 monate für 2.2.1 warten?
:glare:Ich glaube ich habe Froyo.XWJPE und 2.2.1 ist Froyo.XWJPY ???
:sleep:Kann ich ohne die Garantie oder ohne das Handy permanent zu verlieren, mit RegHack auf 2.2.1 updaten? Hab gelesen mir rooten kann man das handy auch zerstören, fals man was falsches tut.
:glare:Was ist Basisbandversion: I9000XXJPP?? ich dachte ich habe Froyo 2.2 JPe?
:sleep: Soll ich das handy zu eplus bringen und die sollen es branding-frei machen? geht das?


es sind viele fragen ja sorry :) ich danke für die hilfe...
 
1. das weiß keiner so genau, vermutlich dauert das noch ein paar wochen.
2. I9000XWJPE ist die gebrandete, vermutlich auf der freien JPO basierte E-Plus 2.2 Froyo firmware. XXJPY ist die freie 2.2.1 firmware.
3. garantie verlierst du nur solange jemand merkt, dass du die firmware geflasht hast.
mit rooten selbst kann man das gerät noch nicht zerstören, da gehört so einiges dazu das hinzubekommen.
4. basisband bezieht sich auf die modem/funkmodule, da hat ne andere bezeichnung, die hauptbezeichnung der firmware ist JPE
5. werden die wohl kaum machen, kannste aber auch selbst machen mit der flash anleitung hier im forum, allerdings haste dann wie gesagt keine garantieansprüche mehr, dann müsstest du im garantiefall das gerät erst wieder auf ne eplus firmware zurückflashen.
 
Soweit ich weiss ist noch keine Präzedenzfall Entscheidung gefallen in Deutschland was das Entbranden durch eine offizielle Firmware angeht oder?

Sicher hat man durch seinen Mobilfunkbetreiber keine Garantie mehr nach dem Entbranden aber doch wohl vermutlich von Samsung selber sofern die offizielle Firmware genutzt wird.

Das ist zumindest so in UK so entschieden worden.

Sent from my SAMSUNG-GT-I9000 using Tapatalk
 
gewährleistung ja, garantie nein, da diese ohnehin nur freiwillig ist und in den garantiebestimmungen jegliche manipulation am gerät untersagt wird.
 
ninjafox schrieb:
1. das weiß keiner so genau, vermutlich dauert das noch ein paar wochen.
2. I9000XWJPE ist die gebrandete, vermutlich auf der freien JPO basierte E-Plus 2.2 Froyo firmware. XXJPY ist die freie 2.2.1 firmware.


also meine ist JPO?? Kann gleich zu JPY machen mit dem reghack undrein theoretisch. diese keyboard lags nicht mehr haben??
 
@mirkelam:

kleiner tip von mir. solltest du viel spass an spielereien am handy haben würde ich das handy entbranden. hatte auch eplus branding und war damit nicht glücklich...

vorgehen:
*3 tasten fix installieren(falls nicht enthalten)
*flashen mit odin auf jpu und dann jpy (dann haste die neuste fw)
*für weitere spielereien cf mit root einspielen

und du wirst glücklich sein....fand jpp von eplus total verbuggt und langsam. meine tastatur braucht jetzt ne halbe sekunde zum erscheinen:) alles läuft gefühlt 3 mal so schnell.

grüße backylasek
 
warum muss man denn eigentlich erst auf die jpu gehen?

ich bin ja bei mir direkt von der eplus jpe auf die jpy gegangen. und funzt wunderbar
 
got2b schrieb:
warum muss man denn eigentlich erst auf die jpu gehen?

ich bin ja bei mir direkt von der eplus jpe auf die jpy gegangen. und funzt wunderbar

Muss man nicht.

mirkelam schrieb:
also meine ist JPO?? Kann gleich zu JPY machen mit dem reghack undrein theoretisch. diese keyboard lags nicht mehr haben??

Richtig. :) 2.2 = Froyo/JPO


Scorpan schrieb:
Es gibt jetzt eine viel einfachere Lösung. ihr ladet euch diesen Regpatcher;

[WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers

Ladet euch auch die neueste Kies Version runter.

Startet Kies, dann schließt euer Handy an und startet den Regpatcher. Ändert die Werte (Productcode und Versionsnummer) um und Kies wird euch ein Update zeigen.

PS:

Wenn du mit dem Reghack auf JPO geflashed hast(Ist eigentlich egal ob JPO oder was etwas anderes, es geht nur darum das du den Productcode auf DBT stellst und dann flashst), kannst du dein Branding folgendermaßen entfernen:

*#272*IMEI# (IMEI muss aus 15 ziffern bestehen)
Deine IMEI bekommst du so raus: *#06#

Dann klickst du oben bei Sales Code drauf, wählst DBT und dann auf Install. Achtung dein Handy wird zurückgesetzt! Ich habe das auch so gemacht. Hatte auch ein Branding von Eplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpan schrieb:
kannst du dein Branding folgendermaßen entfernen:

*#272*IMEI# (IMEI muss aus 15 ziffern bestehen)
Deine IMEI bekommst du so raus: *#06#

Dann klickst du oben bei Sales Code drauf, wählst DBT und dann auf Install. Achtung dein Handy wird zurückgesetzt! Ich habe das auch so gemacht. Hatte auch ein Branding von Eplus.


kann man das wieder auf EPL zurücksetzen, wenn ich mal das Handay zur Reparatur schicken muss?

also wieder mit *#272*IMEI# dann EPL wählen?
 
mirkelam schrieb:
kann man das wieder auf EPL zurücksetzen, wenn ich mal das Handay zur Reparatur schicken muss?

also wieder mit *#272*IMEI# dann EPL wählen?

Also bei mir geht dies nicht.
 
Moin, hab auch nen Eplus gebrandetes Handy und wie ihr (Eplus SGS besitzer) wisst gibt es diese netten UNO und Mightnightbowling apps... die sind so toll das ich sie gerne los werden würde!!! Weil das sind ja nur demos die zum kostenpflichtigen download animieren und die brauch ich def. nicht!
Hab root und auch SGS Tools aber ich bekomme keinen Zugriff auf diese Apps, hat von euch die jmd. deinstalliert? wenn ja wäre super wenn ihr mir sagen würdet wie. Die einzige möglichkeit die los zu werden die mir einfällt ist auf 2.2.1 flashen. Aber dann ist das Branding ganz weg und da ich nicht ganz genau weiß wofür das so verantwortlich eventl. sogar nützlich ist möchte ich es im mom. nicht flashen!

Ach sorry...habs gelöst! musste nur bei SGS Tools den advanced Mode ändern dann waren auch alle apps sichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Garantie: Man kann sein SGS jederzeit auch zu Samsung schicken,sollte ein Garantiefall auftreten.
Schon zweimal gemacht,ohne Probleme.
Man bekommt es dann aber mit Branding zurück,in meinem Fall VF.
Hatte das Branding dann immer 1 Stunde drauf...solange dauert die Rückfahrt vom Service..:)
Kannst natürlich auch wieder eine Eplus-FW flashen und dort reparieren lassen.
 
Ich bin von der jpy zurück zur eplus-variante gegangen! Die zwei apps stören ich nicht, und langsamer ist das gerät auch nicht geworden.... Dafür hab ich meinen productcode wieder, und einen browser, der die seiten nicht zerhackt beim scrollen!

Edit

Wenn man per reghack dbt oder xeu vorgibt, ist das branding immer weg, ohne hinterher noch was rumzufummeln. In der xeu zB sind einige productcodes drin, aber kein epl.. um an deine original eplus-2.2 zu kommen, einfach per reghack epl anwählen, da stimmt nach dem flash auch wieder der productcode im Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey lotec,

denkst du etwa, dass dein Productcode was an der Geschwindigkeit des Browsers bzw. des Handys zu tun hat? Wohl eher nicht.

PS: Dein Handy IST langsamer geworden, allein weil du kein JPY hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher hat der pv nichts mit der geschwindigkeit zu tun, aber wenn ich schon “nur“ die 2.2 nutze, dann wenigstens richtig original. Außerdem hab ich gar nicht geschrieben dass ich das denk?

kann keine vorteile der jpy erkennen, vielleicht auch weil ich meine homescreens nicht mit zig widgets voll mach und jeden Mist installiere.


und ich werde jede neue firmware ausprobieren, vielleicht wird gingerbread der grosse Fortschritt!


Jetzt wo ich es lese...der untere teil meines posts war auf dich bezogen, weil du nach dem flash auf jpo oder jpy das branding entfernen willst?! Das ist doch mit dem flash schon weg.
 
lotec schrieb:
aber wenn ich schon “nur“ die 2.2 nutze, dann wenigstens richtig original.

Okay, also bedeutet das, wenn man sein Productcode auf DBT stellt, dass es nicht "richtig" Original ist? Da muss ich dich leider enttäuschen. Den Productcode auf XEU umzustellen und dann ein Update zu machen ist auch "richtig" Original.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lotec schrieb:
Außerdem hab ich gar nicht geschrieben dass ich das denk?

lotec schrieb:
Dafür hab ich meinen productcode wieder, und einen browser, der die seiten nicht zerhackt beim scrollen!

Du hast gesagt, dass mit der JPY der Browser anfängt zu ruckeln. Und was ist jetzt das, was du nicht verstanden hast?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lotec schrieb:
Wenn man per reghack dbt oder xeu vorgibt, ist das branding immer weg, ohne hinterher noch was rumzufummeln.

Das Branding ist weg. Richtig. Aber wenn du mir sagen willst, dass auch der Productcode geändert wird, kannst du mir sicherlich erklären, warum das bei mir nicht der Fall war.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

lotec schrieb:
kann keine vorteile der jpy erkennen, vielleicht auch weil ich meine homescreens nicht mit zig widgets voll mach und jeden Mist installiere.

Denkst du etwa die JPY wird dann schnell, wenn man sich 100 Apps installiert? Dann wird sie eher langsamer. :) Nur weil du keine Vorteile erkennst, heißt dies noch lange nicht, dass es sie gibt. Versuch dich doch ein bisschen zu informieren. Vorteile und Nachteile gehören meistens zu den ersten Fragen, die gestellt werden wenn ein Update veröffentlicht wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lotec schrieb:
und ich werde jede neue firmware ausprobieren, vielleicht wird gingerbread der grosse Fortschritt!

Meiner Meinung nach war die JPY schon ein großer Fortschritt im Bezug auf die Performance.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb doch mal ein defektes DBT/XEU-Galaxy bei Eplus ab, aber nicht meckern wenns nicht repariert wird, obwohls doch "original" ist
Bei mir hats anfangs den code auch nicht geändert, nach vier-fünf mal flashen hatte ich aber eine KOR-Handy


Ich hab nicht geschrieben dass es ruckelt, sondern das es Seiten bei Scrollen zerreißt, nach doubletap...


ich habe auch nicht geschrieben, dass das Handy mit 100 apps schneller wird...sondern dass schlechte Performance meist daher rührt, dass manche zig Widgets etc installiert haben... und ohne diesen Kram läuft eben meine JPO auch prima
 
Hey lotec,

warum sollte ich das denn bei Eplus abgeben? Ich schick es gleich zum Herrsteller. Eplus macht nämlich nichts anderes. Das haben sie mir mitgeteilt, als ich das dritte mal mein altes Sony Ericsson zur Reparatur geschickt habe.

Zu dem Browser: Okay, da habe ich das falsch aufgenommen. Aber das ist trotzdem nicht die Schuld an JPY, denn wenn es das wäre, würde ich davon was wissen, da ich und weitere dieses Problem nicht haben.

lotec schrieb:
ich habe auch nicht geschrieben, dass das Handy mit 100 apps schneller wird...sondern dass schlechte Performance meist daher rührt, dass manche zig Widgets etc installiert haben... und ohne diesen Kram läuft eben meine JPO auch prima

Du willst mir sagen, dass was du hier gerade geschirben hast, stimm mit dem folgenden Zitat überein?:
lotec schrieb:
kann keine vorteile der jpy erkennen, vielleicht auch weil ich meine homescreens nicht mit zig widgets voll mach und jeden Mist installiere.

Also dort steht genau das, was ich im vorherigen Post auch geschrieben habe. Nämlich das man sein Handy zu müllen soll, damit man Vorteile an JPY erkennen kann. Und der große Vorteil an der JPY ist der Speedschub.
Vielleicht meinst du es anders, aber geschrieben hast du es so.

So hiermit beende ich aus meiner Seite die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.843
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
Frank64
F
Zurück
Oben Unten