T9 funktioniert nicht mehr !

B

Bimchi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Habe hier ein Problem... ich habe gerade gemerkt dass mein T9 nicht geht...

sobald ich eine Taste drücke, verschwindet die tastatur wieder ...
außer: alle die Buchstaben: T-Z ... dann gehen alle buchstaben bis ich ein neues Wort anfange


im normalen "ABC" Modus, ist alles normal...

kann mir jemand helfen?

gruß
 
Hi,

Ein Neustart hat wohl nichts gebracht, oder?

Hast Du kürzlich ein Programm installiert das die Tastatureinstellung beeinflusst? SMS, oder etwas in der Richtung.

Gruß
 
jim_beam schrieb:
Hi,

Ein Neustart hat wohl nichts gebracht, oder?
genau...

jim_beam schrieb:
Hast Du kürzlich ein Programm installiert das die Tastatureinstellung beeinflusst? SMS, oder etwas in der Richtung.

nee, nur paar spiele getestet

aber was ich weiterhin rausgefunden habe, ist dass sobald ich auf ENG umstelle, alle wörter/buchstaben gehen...

hab auch versucht die dt. sprachpackage von touchpal zu installieren, brachte aber kein erfolg...

was kann ich denn noch machen?

so hab jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt... mal sehen obs geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
und gehts nun wieder?
 
japp, hab es zurückgesetzt ...und da musste es ja wieder gehen ;)
 
so das Problem ist wieder aufgetaucht.... einfach so...
meine Probierohase ist ja schon vorbei, und ich habe schon lange kein neues App installiert, und jetzt geht T9 wieder nicht...

Hat jm. das selbe Problem?

ich will nicht wieder resetten...
 
Sehr komisch. Ich hatte das noch nie. Hast du mal testweise die Standard-Android-Tastatur benutzt?
 
Pyrazol schrieb:
Sehr komisch. Ich hatte das noch nie. Hast du mal testweise die Standard-Android-Tastatur benutzt?


da funktioniert alles,
(hat aber kein T9)

:(
 
Bimchi schrieb:
da funktioniert alles,
(hat aber kein T9)
Das ist klar, wollte das nur mal getestet haben. Ansonsten hab ich auch keine Idee, was da sein könnte...
Ich würde ja eine Neu-Installation empfehlen, aber das geht ja mit den vorinstallierten Apps nicht.

Wenn es dir das Geld wert ist, probier doch mal Better Keyboard aus. Das hat auch T9 inkl. deutschem Sprachpaket. Ist zwar keine zufriedenstellende Lösung, aber ein Workaround...
 
Pyrazol schrieb:
Ich würde ja eine Neu-Installation empfehlen, aber das geht ja mit den vorinstallierten Apps nicht.

genau, leider geht sowas nicht... und neu resetten und aufsetzen will ich auch nicht... es hat auf jedenfall was mit dem Wörterbuch zu tun...



Pyrazol schrieb:
Wenn es dir das Geld wert ist, probier doch mal Better Keyboard aus. Ist zwar keine zufriedenstellende Lösung

nee, fürn keyboard will ich kein geld ausgeben... das Touchpal war für mich zumindest perfekt:(
 
lol, ich habs irgendwie hinbekommen...

da die "letzten" Buchstaben gehen (t-z), habe ich Z getippt, und dann alle anderen buchstaben, und siehe da, irgendwie ging es dann wieder aufeinmal :D

jetzt bin ich wieder glücklich :rolleyes:
 
Könntest du nochmal genau erklären was du gemacht hast? weil ich habe das gleiche problem. und bei mir funktioniert auch nur das z.
 
hey! hab das gleiche problem seit gestern.:mad:
bei mir íst es so das bei der telefonatstatur nur t-z funktionieren und die zeichen. beid er qwertz tastatur funktionert nur da "ß".
wenn worterkennung aus. geht alles. achja und wenn ich erst ein"ß" schreibe und dann ein wort gleich dahinter funktioniert es auch z.B ßHallo.

aber bimchis lösung funtioniert bei mir leider auch ned:confused:

lg bob
 
schwer zu erklären was ich da gemacht habe...
da nur wörter mit t-z anfangen durften habe ich folgende sachen getippt:

Code:
zzzzzhhhhaabbcdd uuuuffgghhhiiiii tttttjkjkjljllllmmnnn vvvvvvxxooopppqrrssss
xyyyyzzuuuuuuqqqdddgasjfjf

und dann ging aufeinmal
Code:
syynn rrsstt


ich hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:
 
ähm nicht wirklich ;)
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Sms schreiben funktioniert nur, wenn die autom. Worterkennung ausgeschaltet ist. Das ist für mich aber absolut nicht zufriedenstellend (dauert ja so alles viel länger...)
Ich habe es mit der Einagbe von Bimchi probiert, klappt aber bei mir nicht!!!
Ich will das Handy auch nicht zurück setzen, weil ich schon so viel Sachen darauf gespeichert habe...

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Was ist mit einem Firmenupdate?
 
Ich habe seit heute morgen das selbe Problem. Wirklich sehr nervig!
 
Das Problem das sich die TouchPal Tastatur schon beim tippen des ersten Buchstabens (ab A) verabschiedet hat sich bei mir auch gestern plötzlich eingestellt. Nach ein wenig probieren habe ich unter der Anwendungsverwaltung bei den beiden TouchPal-Einträgen einfach den Cache gelöscht, schon klappt es wieder.
Einfach mal ausprobieren.
 
Hey,:)
jetzt war ich schon froh,dass jemand eine Lösung hat aber dann...
hab ich nachgeschaut und bei touchpal ist der cache 0.00MB man kann nur daten löschen. aber da werd ich doch wahrscheinlich das ganze programm löschen,oder?

lg bob

jetzt hab ich grad noch was gefunden:
hier sagen sie, dass man die daten löschen soll
http://www.lostreflection.com/android/fix-touchpal-keyboard-predictive-text-on-t-mobile-pulse/
hmmmm..... ichw art mal noch bis ihr mir bestätigt, dass ich touchpal danach noch hab :D

nochmals lg bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bob,

Tschuldigung, ich verwechsele das immer. Ich habe die Daten gelöscht, dann hat es wieder funktioniert. Da App selbst wird nicht gelöscht, das liegt ja fest im ROM. Irgendwelche Nebenwirkungen habe ich bisher nicht feststellen können, außer das die Tastatur wieder funktioniert:D
 

Ähnliche Themen

dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
16
Aufrufe
2.331
Gene S
Gene S
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.094
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.876
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten