Viele offene Fragen bzgl. der nicht gelösten Probleme

B

Blooby

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich war bis jetzt sehr bemüht, alle Antworten von Google zu erhalten aber hi und da wird es schwierig bzgl. der aktuellen Ereignisse, die man bald nicht mehr überblicken kann.
Ich möchte hierbei auch erwähnen, dass ich auch nicht alles weiß und die Fragen sich mit meiner Erfahrung teilweise decken. ;)

Es geht um folgende Probleme und ich gehe davon aus, dass sich da nicht wirklich etwas geändert hat.

1.) Bei Kies kann man ja nach wie vor immer noch nicht die SMS zurücksichern (sehr peinlich für die Entwickler), somit wird man nur das gute SMS Backup&Restore verwenden können, wenn man Datenschutzbedenken bzgl. Google Mail (Sicherung per SMS Backup läuft gut) und Outlook (Synchronisationen sind auch nicht immer so optimal) hat.

Man muss hierbei nur aufpassen, dass man wirklich nur einen SMS Speicherplatz (Optionen Intern, SIM oder Extern) verwendet.
Also interner Speicher verwenden und oft genug alles auf PC sichern. Es sollte dabei eine internationale Endung verwendet werden, damit man sie in Zukunft auch noch einsetzen kann. (.xml -> z.B SMS Backup & Restore)

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man von Nokia alles haben will. So geht die umständliche Lösung nur per PC Suite (Sichern per backup.csv) und dann per SMS Importer die .csv Datei hineinladen.

2.) Kalenderfunktion läuft immer noch so, dass man mit Google verbunden sein muss, sprich, es gibt keine wirklichen unabhängigen und "guten" Alternativen.

3.) Telefondatenspeicher bzgl. der Kontaktdaten sollte man gleich einmal für den internen und einmal für den Telefondatenspeicher sichern, sofern man in Zukunft ein anderes Handy verwenden wird, wo die simplen Daten mit wesentlich höherer Sicherheit gelesen werden können als die äußerst detaillierten Kontaktdaten im internen Samsung Speicher.

4.) Internetverbindung lässt sich nicht einseitig unterbinden, sprich, man kann es nur einschränken aber zu 100% unterbinden wird wohl noch immer nicht gehen.

5.) Es ist noch nicht bekannt, wo die SMS abgelegt werden.

Ich hoffe, dass ich da viele Antworten diesbezüglich erhalten werde. :)

Danke im voraus

MFG
 
Ich würde gern etwas dazu sagen, aber geht es auch das SGS I9000?

Mathias
 
Willkommen im Forum :)

Irgendwie stellst Du keine wirkliche Fragen. Davon abgesehen, sind Sammelfrage-Threads nicht gern gesehen, da sie schnell unübersichtlich werden. In der Regel nur eine Frage pro Thema.

Ich bitte Dich zunächst einmal unsere FAQ zu lesen, darin ist auch ein Link zu unseren Regeln enthalten:

[FAQ] Willkommen im Forum - Unbedingt als Erstes Lesen!

Und Dich mit dem Forum vertraut zu machen. Für Deine "Fragen" gibt es bereits Threads, die über die Suche einfach zu finden sind. Stell Deine Fragen dann bitte in den entsprechenden Threads.

Danke :)
 
3 und 4?

Bitte was?


Edit:


5.
Unter : "/dbdata/databases/com.android.providers.telephony/mmssms.db" dann unter "SMS"
 
Zuletzt bearbeitet:
@mathias: es geht ja um das SGS I9000, weshalb ich es auch hier geschrieben hab

@Kev: Was nun? Ich habe es schon sinngemäß als Frage gemeint. Soll ich den Thread auftrennen oder weiterfühen? Danke für deine Willkommensgrüße.

@djmarques:

Bei 3.) gehts darum, dass ich bei Nokia die Erfahrung gemacht habe, dass die simplen Kontaktdaten auf der Simkarte gleich bei Samsung erkannt wurden auch so wiedergegeben wurden, was bei den vielen Details beim Samsung Handy nicht möglich wäre.

Bei 4.) Versuch du doch mal den Telefondienst ohne Internetdienst aktiv zu halten. Das geht nicht, es sei denn, du gehst in die Option Offline Modus aber da kannst du auch nicht telefonieren oder gibts da eine Lösung bzgl. Telefonieren?

Jetzt wär noch die Frage offen, ob Kev mich weiterführen lässt oder ob ich den Thread auftrennen soll. ;)

MFG
 
Blooby schrieb:
Bei 4.) Versuch du doch mal den Telefondienst ohne Internetdienst aktiv zu halten. Das geht nicht, es sei denn, du gehst in die Option Offline Modus aber da kannst du auch nicht telefonieren oder gibts da eine Lösung bzgl. Telefonieren?
Powerbutton lange festhalten und dann "Datennetzmodus deaktivieren".
Alternativ: "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Paketdaten verwenden" deaktivieren.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was Du willst...Nokia-Samsung...Inet kann man nicht abschalten..einseitig....
Sicher das Du kein 5230 hast?:)

Natürlich erkennt das Samsung die Kontakte die auf vom Nokia auf der Sim abgelegt wurden...häh????

Ich sage nur "with Google.." Speichere alles auf dem SGS bei Google standardmässig und dann hast nie wieder Probleme..einmal syncen fertig.

Sollte ich hier irgendwelches dummes Zeug geschrieben haben,liegt das daran das ich immer noch nicht,die Kernaussage des Threads verstanden habe...

Ist fast wie bei nem Helge Schneider-Film....nur noch etwas undurchsichtiger...:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Auch "Frage" 2 verstehe ich nicht. Wieso musst Du mit Google verbunden sein? Einfach die Termine eingeben und fertig. Wenn Du sie über Google syncst musst Du mit Google verbunden sein - logischerweise
 
Blooby schrieb:
Hallo,

2.) Kalenderfunktion läuft immer noch so, dass man mit Google verbunden sein muss, sprich, es gibt keine wirklichen unabhängigen und "guten" Alternativen.

MFG

Der Kalender von deinem z.B. web.de, exchange usw. konto?
 
Blooby schrieb:
@Kev: Was nun? Ich habe es schon sinngemäß als Frage gemeint. Soll ich den Thread auftrennen oder weiterfühen? Danke für deine Willkommensgrüße.

Es geht darum das Threads mit vielen Fragen unübersichtlich sind und für die Zukunft nicht viel bringen.

@djmarques:

Bei 3.) gehts darum, dass ich bei Nokia die Erfahrung gemacht habe, dass die simplen Kontaktdaten auf der Simkarte gleich bei Samsung erkannt wurden auch so wiedergegeben wurden, was bei den vielen Details beim Samsung Handy nicht möglich wäre.

Einfach die Kontakte mit Google Syncen, dann hast du deine Kontake auch gleich mit gesichert und es ist praktisch.


Bei 4.) Versuch du doch mal den Telefondienst ohne Internetdienst aktiv zu halten. Das geht nicht, es sei denn, du gehst in die Option Offline Modus aber da kannst du auch nicht telefonieren oder gibts da eine Lösung bzgl. Telefonieren?

Natürlich geht das ohne Probleme, bei 2.2 also FroYo, mit den Powerbutton das Menü aufrufen und dann "Datendienste" aktivieren oder deaktiverten, dann kannst du telefonieren , SMS schreiben, aber das Internet ist deaktiveirt, alternativ geht das auch mit dem App "APNDroid" oder Smooda.

Jetzt wär noch die Frage offen, ob Kev mich weiterführen lässt oder ob ich den Thread auftrennen soll. ;)

Werden wir so lassen, wird aber geclosed sobald alles beantwortet ist.


MFG

Antworten sind oben fett geschrieben
 
@randall und mat: Siehe galaxyS-rookies Post.

Die Termine konnte man gar nicht eintragen, WEIL man gezwungen ist, ein Gmail Konto zu eröffnen. Erst dann konnte man etwas eintragen.
Das Problem habe ich mittels Deaktivierung der Synchronisation gelöst.

galaxyS-rookie schrieb:
Der Kalender von deinem z.B. web.de, exchange usw. konto?

Genau das.


Randall, das mit der Sim vergiß lieber. Es stimmt schon, was ich da geschrieben habe aber du hast mich da nicht richtig verstanden. ;)

-----
Fragen 2-5 sind geklärt.

Frage 1 wird wohl noch lange offen bleiben, da die Kies Entwickler nichts gemacht haben oder kennt ihr da eine andere Lösung?

MFG
 
Moin Blooby:)

Zu Frage 1:

Probier mal die Software zum Syncen:

My Phone Explorer

FJ Software Development

Dann noch im MARKET die gleichnamige Client-App downloaden und schon kannstes ausprobieren....

Grüssle

EDIT:


Sieh Dir auf der Site unter DOWNLOADS mal die Screenshots an und lies den Text;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass werde ich gleich ausprobieren. Es wird eine Rückmeldung von mir geben. :)

MFG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten