Root überprüfen

C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

mir wurde ein gebrauchtes G1 angeboten, dass gerrotet sein soll. Wie kann ich überprüfen ob das auch stimmt?

Vielen Dank
Cancale
 
Installiere Dir eine Anwendung aus dem Market die Root Rechte braucht. :flapper:

Eine SuperUser App muss da sein. :winki:

Unter Telefoninfo nachschauen welches ROM installiert ist. :rolleyes2:

Ins Recovery booten ... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: cancale
root bedeutet nicht unbedingt, dass ein anderes rom installiert ist und das recovery verändert wurde, aber ein anderes rom oder ein verändertes recovery bedeutet root :flapper:

die einfachste art herauszubekommen ob man root hat, ist meiner meinung nach, terminal emulator installieren und "su" eingeben. kommt ne fehlermeldung hat man kein root.
 
  • Danke
Reaktionen: cancale
Danke Euch - dann wede ich das morgen auf der Arbeit mal bei ihm prüfen. Er will "nur" 50 EUR dafür, 1,5 Jahre alt, fast nur zum Telefonieren genutzt...:rolleyes2:


Gruß
Cancale
 
j_d_ schrieb:
root bedeutet nicht unbedingt, dass ein anderes rom installiert ist und das recovery verändert wurde, aber ein anderes rom oder ein verändertes recovery bedeutet root :flapper:
Genau deswegen habe ich ja auch mehrere Möglichkeiten genannt. :rolleyes2: :flapper:
 
cancale schrieb:
Danke Euch - dann wede ich das morgen auf der Arbeit mal bei ihm prüfen. Er will "nur" 50 EUR dafür, 1,5 Jahre alt, fast nur zum Telefonieren genutzt...:rolleyes2:


Gruß
Cancale

Fürn fuffi nimmt man es sowieso, auch ohne Root, das kannste super schnell selbst nach den Anleitungen im Forum machen. Ich nehms auch fürn fuffi ;)
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.336
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten