Deathgrip beim Desire HD

Ich hab doch auf der ersten seite irgendwo einen link gepostet wie ich es halte. So verliere ich noch am wenigsten empfang. Wenn du es mit der anderen hand hältst, verlier ich so am meisten.
 
bin ja am überlegen mir sone weiße silikonschutzhülle für den hinteren und seitlichen berreich zuzulegen aber muß eh erst warten bis die bei amazon billiger ist, die letzten tage von 3,99 auf 7,99 gestiegen, hoffe auch das es dann mit so einer hülle trotzdem in die geilen taschen von raedan noch reinpasst ... :sneaky: :flapper:
 
wenn eure Widerstandsfähigkeit der Haut zu hoch ist, zieht einfach nen
Winterhandschuh an. Um die Jahreszeit vielleicht gar ned so verkehrt.
Okay, der Nutzer sieht scheiße aus, aber dafür strahlt das DHD weiter
im Glanze ohne irgendwelchen Silikonscheiß.
 
was hat das mit der wiederstandsfähigkeit der haut zutun?

es geht darum, dass wasser sehr gut strahlen "dämpft" und der körper besteht zu vielen teilen aus wasser. hier ist das problem nicht, dass man irgendwie etwas kurzschließt oder überbrückt, sondern einfach nur eine blockade vor die antenne setzt.
 
david2580 schrieb:
hier ist das problem nicht, dass man irgendwie etwas kurzschließt oder überbrückt, sondern einfach nur eine blockade vor die antenne setzt.
Und anders als beim iPhone, wo man wirklich einen Kurzschluss verursacht, ist dieses Blockieren beim Design des Geräts nicht zu vermeiden gewesen (anderenfalls hätte HTC auf das Aluminiumgehäuse verzichten und die Antenne woanders einbauen müssen).
 
Hab grad meinen Empfang mittels "DeathGrip" mehrmals von 1 auf 4 Balken steigen lassen.
Klasse Tipp :flapper:

Im Ernst, das ist sehr merkwürdig. Sobald ich das Telefon mit der Hand umschleiße, so wie beim Telefonieren, sinkt der Empfang zuerst und springt danach auf volle Stärke. Ein paar mal ist auch nichts passiert.

Das sind aber Signalstärkeschwankungen die ich in diesem Bereich auch ohne Einfluss beobachten konnte. Viel scheint dieser Griff also nicht zu machen...
 
Ich kann (in WiFi Analyzer) reproduzierbar den WLAN-Empfang sinken lassen, wenn ich das Handy umfasse, allerdings habe ich bisher keine Probleme bei der Telefonie feststellen können, egal, wie ich das DHD halte. Und wirklich bemerkbar hat sich das mit dem WLAN-Empfang auch nicht gemacht.

3G scheint – anders als beim iPhone – davon unberührt zu sein.
 
Hatte heute einen ersten Verbindungsabbruch, aber da hab' ich auch weit weg vom AP gesessen. Handy aus der Hand gelegt, und der Empfang war wieder da. Es ist definitiv nur, wenn man das Handy anfässt.
 
Royale schrieb:
...Im Ernst, das ist sehr merkwürdig. Sobald ich das Telefon mit der Hand umschleiße, so wie beim Telefonieren, sinkt der Empfang zuerst und springt danach auf volle Stärke...

Ich fands ja beim ersten Versuch schon sehr merkwürdig,
jetzt hab ich mir das aber mal genauer angeguckt im Phone Explorer und hier ist die Grafik:

Empfang.png


Wie man sehen kann, ist mein Empfang während des Deathgrips und kurze Zeit danach höher als wenn ich das Desire unberührt lasse. Wenn das heißt, dass mein Empfang beim Telefonieren sich also verbessert, dann kann ich damit leben :flapper:
Dort wo die Lücke im Diagramm ist, war der Empfang beim Deathgrip kurz auf 0 % gesunken.
Sehr merkwürdig jedenfalls. Sieht für mich so aus, als würde die Signalstärkeanzeige nicht ganz präzise arbeiten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beides (iPhone und DHD) testen können.
Hatte das iPhone 4 meines Chefs gehalten mit dem Effekt, dass die Verbindung komplett abgebrochen ist (er hat jetzt ein Verhüterli - schaut aber besch***** aus). Beim DHD hab ich keinen solchen Effekt beobachten können. Ich verliere (auch wenn ichs komplett mit der Hand umschließe) maximal einen Balken.
 
WLAN oder Mobilfunk?

Der bei mir beobachtete (starke) Signalverlust ist nur bei WLAN zu beobachten. Um das mal kurz klar zu stellen :)
 
Sowohl als auch.. Kann ich bei mir nicht beobachten..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.528
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.553
iracer
I
Zurück
Oben Unten