Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

walda

walda

Enthusiast
691
Hello,

wollte jetzt mal meinem Akkuverbrauch auf den Grund gehen und habe deshalb im Recoverymenü einen Wipe gemacht. Danach kam ich in den "HTC quietly brilliant"-Boot-Loop. Zuvor noch nie einen Bootloop gehabt!

Liegt es nun am

Clockworkmod
Buzz Kernel
BatteryCircle Mod

?.

Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Wipe auf der SDCard der Ordner ".android_secure" gelöscht wird. Wird der im Nandroid eigentlich gesichert?

...

Habe nun ein Backup vor dem Kernel wiederhergestellt. Wipe in der Sense- Oberfläche (Einstellungen) - wieder Bootloop. Der Kernel fällt also schon mal weg.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Kernel kann nicht schuld sein, da Backup davor - nach Wipe - auch loopte.

Habe nun eine Sicherung VOR Thyrus' Battery Circle restored - Wipe - ALLES OK!

Somit kann es am CWM auch nicht liegen, da das ja immer noch drauf ist.

Ok, für mich ist der Fall eigentlich erledigt, da ich beim Verkauf, dieses 1e Backup zurückspielen kann und dann wipen und somit fertig bin.

Könnte denoch Thyrus dazu etwas sagen?

Wenn man immer vom 1. Backup ausgehen muß wenn man Wipen will, ist's doch etwas mühsam.

Danke :)
 
wenn die framework-res, die ich ja adaptiere, funtktioniert "ohne" wipe, so funktioniert sie auch nach wipe :):)

es liegt eher an einem fehler von CWM!!!!! ich muss teilweise backups 2 mal hintereinander restoren, damit es ordentlich geschrieben wird. gerade heute wieder beim hin-her huepfen von CM zu stock rom :( aehnlich ist es wohl mit dem wipe. versuch mal "im unterordner partions" format data und format cache, damit habe ich gute erfahrungen gemacht

aber ich versuche das mal bei mir. nur um sicherzugehen
 
Beim Wipe im Recovery hab ich zuerst:
* Format Cache
dann
* Format Data (der hat dann den Cache auch nochmal "formatiert") und auch irgendwas auf der SD. (siehe oben) ev der App2SD Bereich?

Hat aber alles nix gebracht. Detaillierte Schritte habe ich im BatteryCycle Thread nochmal rekonstruiert.

Der Wipe in der Oberfläche funktioniert dann aber auch nicht richtig - kann nicht sein, oder? -> Siehe anderer Thread
 
Hey Leute, les ja hier auch schon seit nem guten Monat mit, allerdings werd ich nicht schlau..

Die Tutorials hier sind ja wirklich gut, aber trotzdem besteht ja Brickgefahr. Ich hab noch keinen Thread gefunden, wo steht wie man vorgeht, wenn das HD gebrickt wird.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Such mich dumm und dämlich, aber ich find nichts. Hab was von RUU gelesen.. aber woher krieg ich die Firmware? (o2)

Komm vom Milestone und da war das flashen ja recht einfach mit 10000 Threads..

Ich bin mir sicher das Thema gabs schonmal "irgendwo", wenn das wirklich so ist, würd ich mich über nen Link natürlich freuen.
 
Was hast Du denn überhaupt vor?

Grüße
 
schmarti schrieb:
Was hast Du denn überhaupt vor?

Grüße

er will flashen und würde vorher gerne wissen, was er im worst case (brick) tun soll^^
 
kolibree schrieb:
Ich hab noch keinen Thread gefunden, wo steht wie man vorgeht, wenn das HD gebrickt wird.

Ich würde sagen:

1. Versuchen umzutauschen und rumheulen, dass man ja nichts gemacht hat. Aber damit rechnen, dass es nicht zurückgenommen wird. Garantie ist eh futsch. Auf Kulanz kann man bei sowas selten hoffen, wenn derjenige Ahnung davon hat.

2. Bei Versagen von 1: Müll bzw. als schicken Briefbeschwerer verwenden
 
Soll das heißen, es gibt keine Möglichkeit n gebricktes HD wieder zum Laufen zu bekommen? O_o

Beim Milestone musste man einfach neu flashen
schmarti schrieb:
Was hast Du denn überhaupt vor?

Grüße
Einfach nur mal verschiedene ROMs flashen. Weiß ja vom Milestone, was sich durch die ganzen Tweaks rausholen lässt.
 
kolibree schrieb:
Soll das heißen, es gibt keine Möglichkeit n gebricktes HD wieder zum Laufen zu bekommen? O_o

Beim Milestone musste man einfach neu flashen

Wenn man das Ding noch zum Laufen kriegt, ist's kein Brick. Ein Brick entsteht erst, wenn das Gerät eben gar nicht mehr läuft (und damit so nützlich ist, wie ein Ziegelstein)...


Es kommt immer drauf an, wie viel Du geschrottet hast...
 
kolibree schrieb:
Beim Milestone musste man einfach neu flashen

Das waren aber auch keine "richtigen" Brick. Flsah mal beim MS nen Bootloader und zieh dabei das USB-Kabel ab. Dann flashst du da auch nix mehr. :razz:
 
Nicht, dass wir uns falsch verstehen:
Meine Definition von Brick ist das: http://earth911.com/wp-content/uploads/2008/11/single-brick.jpg

Alles andere ist kein "richtiger" Brick. Natürlich kann man irgendwie vllt. noch den Speicher mit 'nem "Lötkolben" und ganz viel Geschick auswechseln, aber das ist wohl keinem Endanwender zuzumuten ;)

PS: Da waren zwei schneller :D
 
Okay, war vllt falsch ausgedrückt. Nennen wir es Bootschleife.. ich glaub nich, dass das dann wirklich gebrickt wird, weil da was falsches geflasht wurde.. nur wenn ich wirklich Pech hab. Immerhin habens andere auch schon geschafft.

Ich hab jetzt per Visionary gerootet und benutz jetz die beiden Tools:
[TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers
[TOOL] One click S-OFF - xda-developers

nach Vorlage von: https://www.android-hilfe.de/forum/...hd.155/anfaengerfragen.65724.html#post-890330
 
Man ich bin doch so blöd..
Radio S-Off ging, da kam ne Rootanfrage
das andere S-Off lief zwar durch, allerdings ohne Rootanfrage..

Der Rom Manager stürzt darauf hin immer ab und Apps lassen sich nicht mehr installieren, weil er meint zu wenig Speicherplatz.. Das Gerät hat noch über 1 GB Platz :(
 
Wieso zweimal S-Off?
 
Ok gutes Argument. :huh:

Oder meint er den Eng BL und Radio S-Off?
 
Ich gehe mal von Vision Permroot und dann Radio S-OFF aus...

-edit- Scheinbar doch nicht... o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Radio S-OFF
und dann das andere S-OFF
Hat mich verschrieben

Wie auch immer.. nach dem dritten Neustart geht wieder alles.. Wie seh ich, ob die beiden (Radio)S-Offs funktioniert haben?
 
WTF... wieso führst Du denn auch beide aus? Hast Du denn auch die Beiträge von jkoljo gelesen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten