Gingerbread Test-Version für das Liquid

F

Fischschneehase

Erfahrenes Mitglied
20
hi @ all heute morgen ist die erste gingerbread test version auf modaco für unser liquid erschienen;) habs mal getestet.
Es ist seeehr schnell :)
Allerdings funktionieren einige sachen noch nicht unter anderem wlan...

hier der link zum thread:

[NEWS]Gingerbread comes. - Android @ MoDaCo
 
bringt modaco auch roms fuers liquid mt raus?
 
99% aller roms die hier im forum gepostet worden sind von modaco ;) und ja alle fürs Liquid;)
genau wie hier gibt es auf modaco ein extra Forum fürs liquid.
Überraschenderweise hat es glaub ich sogar die meisten posts :DXD
 
ich meine für das Acer Liquid Metal (mt)
Will mir das Handy kaufen aber nur wenns Roms dafür gibt.
^^
nicht für das normale Liquid das weiss ich ja.

mfg King
 
im mom gibt es keine roms srry ;) aber man kann rooten...
aber mal ehrlich bei dem teil läuft alles smooth da brauchst du doch keine cust ;) oder?
 
Fischschneehase schrieb:
im mom gibt es keine roms srry ;) aber man kann rooten...
aber mal ehrlich bei dem teil läuft alles smooth da brauchst du doch keine cust ;) oder?


Joa soweit in den Videos läuft sie ohne breeze sehr sehr gut...
Nur will ich auch Android 2.3^^

mfg King
 
also das 2.3 würde mich auch reizen. hab ja auch das liquid s100 aber das metal würd mich noch mehr reizen. sieht mal richtig hochwertig aus ^^
 
Tjo, das wird interessanter und interessanter. Mal schauen, wie lange ich mir die Bastelei noch verkneifen kann ;)
 
kann ich dies nun ganz normal downloaden und auf mein handy über das download tool installieren auf dem liquid s100 oder muss ich da anderst vorgehen?

mfg und danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
akaMantis schrieb:
kann ich dies nun ganz normal downloaden und auf mein handy über das download tool installieren auf dem liquid s100 oder muss ich da anderst vorgehen?

mfg und danke schonmal
Das ist eine ROM, die musst du FLASHen.
Die .bin Datei sind halt BINS für das komplette Handy, die man mit dem Acer Tool aufs Handy laden kann.

Um die ROM (oder überhaupt eine ROM) zu installieren, musst du ein anderes Recovery-Menü (Handy aus: - (Lautstärke) + < (Back) + Power) draufladen, z.B. MalezRecovery 0.6.1.
Dann ladest du diese ROM (.zip-Datei) auf deine SD-Karte und Flashst das über das Recovery-Menü.

Aber das ganze findest du auch die diesem Forum: Root / Hacking / Modding für Acer Liquid auf Android-Hilfe.de :smile:
------------------------
*Das war wieder zu nett von mir xD, das gehört eigtl. nicht hier ins Thread rein*

MfG Temur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit benchmarks??? oder allgemeiner geschwindigkeit (smoothigkeit^^) ... linpack quandrant? danke
 
quadrant liegt bei ca. 900.... aber die rom ist viel schneller als froyo;)
habs aber wieder runtergeschmissen weil mir zu viele apps nicht funktionieren....
 
ohh gu t... woran liegt des ??? weils ncoh beta is oder einfach wegen 2.3??? .. und was sin des für apps? .. und welche bin sol ich davor drauf tun?
 
einige Apps benötigen Gingerbread Anpassung um zu funktionieren.....
das liegt aber an den Devs da hilft nur warten....

Lg
 
als bin sollte der neuste froyo bin gehen aber ich glaube alle froyo leaks sind kompatibel;)
 
Hatte Gingerbread ein paar tage laufen. ist neben miui das beste rom was ich getestet hatte. leider noch etwas verbugt. probleme mit dem dalvik-cache (wurden breits gelöst) leider verhindert das rebooten aus geisterhand eine tägliche benutzung. was aber demnächst bestimmt auch gelöst wird. freue mich sehr auf eine stabile version.
 
  • Danke
Reaktionen: dMn
Mich freuts halt ultra, dass es immernoch Leute gibt die für das alter Acer die neuen Android Versionen programmieren. Ich kanns auch kaum abwarten bis wir Gingerbread gut benutzen können. Scheint aber gut vorran zugehen.
 
dMn schrieb:
Mich freuts halt ultra, dass es immernoch Leute gibt die für das alter Acer die neuen Android Versionen programmieren. Ich kanns auch kaum abwarten bis wir Gingerbread gut benutzen können. Scheint aber gut vorran zugehen.

Ja nur leider komm ich glaub mit meinem S100 langsam an die Grenzen bei 2.3.
Hatte glaub nach dem Boot mit den standart Autostart Programmen nur noch 40MB Ram frei.. da ist nicht mehr viel mit Multitasking.

Bin jetzt wegen den Random Boots auch wieder auf LCR-2.0 umgestiegen muss sagen echt klasse Arbeit von den Jungs ;) Beste ROM bis jetzt liegt meines erachtens sogar vor der MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: dMn
Ich sag immer wieder, freier RAM ist verschenkter RAM. Ich finde die Gingerbread Version ist mit abstand die schnellste aller ROM's. Auch war das die Version die den meisten internen Speicher zur Verfügung stellt. Sicher das mit den FC's mit abgestellt werden, aber Roggin meinte, er hätte es geschafft. Jetzt muss meiner Meinung nach nur noch die Batterie verbessert werden und dann finde ich es perfekt!
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.352
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.546
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.681
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten