Diskussionsthread zu 23.1.A.1.28

hyde55

hyde55

Erfahrenes Mitglied
61
Warum ist von der neuesten Version hier nichts zu lesen?
Scheint so, dass diese Final wird weil es da beim XperiFirm schon wirklich viele Interntionale Versionen gibt.

Grüße

hyde55
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist die 23.1.A.28 tatsächlich die letzte Version? Hat die fürs WiFi schon jemand bekommen? Bekomme ich das Update auch wenn ich manuell die 690 geflasht habe?
Die 23.1.A.1.28 ist übrigens bei XperiFirm für Zentraleuropa vorhanden.

Grüße
Wolfgang

Hi! Habe zufällig das Tablet am PC angesteckt um etwas zu kopieren und Companion hat sich sofort gemeldet, dass es die neueste Version zum Download gibt. Lasse soeben die Installation laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klemme mein Z2 auch gleich mal an den PC und schau was er sagt. OTA kam nix bei mir.
 
Hallo

23.1.A.1.28 wird mir gerade als OTA auf einem 511 angeboten. hatte vor
zwei Wochen 23.1.A.690 mit Flashtool draufgebügelt und nun so etwas :unsure:

Schon jemand Erfahrungen mit 1.28 gemacht?
 
Die 1.28 läuft ohne Probleme. Kann keinen Unterschied zur 690 erkennen.
 
Ist da jetzt nicht der "alle apps schließen" button? Zugriff auf SD Karte soll auch verbessert worden sein.
 
Hat jemand die schon fürs 521er?
 
Schon seit mindestens 5 Wochen. :flapper:

Erst kam die 690(relativ spät bei mir) , und keine 3 Wochen danach die 1.28.
 
Hmm... Aber der Companion zeigt es mir nicht an. Er sagt die 4.4.4 ist die aktuellste Firmware. Muss ich wohl selber flashen.
 
Ich habe beide OTA erhalten.

Beim PC Companion würde ich erst mal überprüfen ob antivirus oder Firewall die Verbindung verhindert. Das Z2 auch mal mehrere Stunden (über Nacht) angeschlossen lassen.

Ansonsten bleibt wirklich nur selbst Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Ok thx. Ich werde es heute abend direkt nochmal probieren.
 
Hmm... Ich glaube, ich muss es selber flashen. Sony sagt für mein Tablet Z2 WiFi SGP 512 ist Lollipop verfügbar. Aber angezeigt wird nichts. Dann halt selbst. :-D
 
Nach der 0.726 bekam ich die 1.28 via Äther ... :winki: Es läuft alles so weit ...
 
Das Tablet Z2 WiFi 32 GB hat wohl noch kein Lollipop.
 
Sowohl das Tablet Z2 WiFi 16GB als auch das Tablet Z2 WiFi 32GB haben in DE offiziell noch kein Lollipop erhalten.
Die aktuellste Version ist hier immer noch 23.0.1.A.4.30

Jeder der schon 5.0.2 (23.1.A.0.690 / 23.1.A.1.28) hat, hat dies entweder manuell per Flashtool aufgespielt oder an der build.prop rumgefummelt.
Entweder hat Sony hier einige Geräte vergessen oder es hat einen anderen Grund warum Lollipop noch nicht verteilt wurde.

Z2 Tablet 16 GB:


Z2 Tablet 32 GB:


Z2 Tablet LTE:
 
@enten
https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-auf-version-xy-noch-nicht.616170.html

Wer noch weiterhin kein Update bekommt, hat entweder an seinem Bootloader rumgefummelt oder seine SI-Nummer in irgendeinerweise so verändert das sie für ein OTA Update nicht mehr greift.

Allerdings find ich dieses OTA geheule von manchen so dermaßen übertrieben und lächerlich, wenn mans per Flashtool selbst erledigen kann was im Endeffekt genau das gleiche ist...
 
  • Danke
Reaktionen: mru1
Es ist an Sony für mein originales unverändertes Z2 16 GB Wifi ein Update zu liefern entweder über OTA oder PC Software und das mit originalen für DE freigegeben!
Zum Glück bekomme ich demnächst das Tablet Z4.
 
Und wann fängst Du das mosern an weil Android M für Dein Z4 verfügbar ist?
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Wenn es so weit ist.
 

Ähnliche Themen

Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.264
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.424
mali80
M
TimeTurn
Antworten
28
Aufrufe
5.170
aklue
aklue
Zurück
Oben Unten