problem beim sync der kontakte

simi19273

simi19273

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
wenn ich mein galaxy mit google mail synce (Kontakte) schriebt es mir entweder die einträge doppelt oder macht zum vorhandenen eintrag die selbe nummer dazu.
was mach ich falsch?:cool:
gibt es eine option nur neue kontakte zu syncen??

danke schon mal
 
Also ich hab mir dazu auch schon die Augen wund gesucht und nichts gefunden.

Habe es dann so gemacht, daß ich erstmal alles nach Google synchronisiert habe, dann alles am Galaxy gelöscht. Dann alle Einträge bei Google bereinigt und wieder ein Sync mit dem Galaxy.

So habe ich alles nur ein Mal, und bereinigt, sowohl bei Google als auch auf dem Galaxy.
 
wat is aber dann mit neuen kontakten die du unterwegs eingibst?
den selben zinober wieder??
zum anderen kam neulich die seltsame meldung dass 39 kontakte zum löschen sind - dannach waren sie auch weg

merkwürdig:confused:

simi19273
 
Hast Du evtl. mit einem Backup-Restore-Tool gearbeitet, dass die Kontakte sichert? Das ganze liest sich, als sei aus irgendwelchen Gründen die Kontakt-Zuordnung Google <-> Handy durcheinander geraten. Normalerweise werden beide Seiten miteinander abgeglichen, d.h. was bei Google neu ist, wird auf das Handy geschoben, was beim Handy neu ist, wird nach Google geschoben.

Welcher von beiden die Oberhand behält, wenn Du auf der einen Seite was änderst und auf der anderen Seite den Kontakt löschst, weiß ich allerdings nicht ;)
 
nee, an sowas würde ich mich als neuling nicht trauen - bin froh das update unbeschadet hinte mich gebracht zu haben.
evtl. sollte ich das mal in ruhe ausprobieren, da die kontakte auf der sim sind kann nicht viel schief gehen.
 
simi19273 schrieb:
wat is aber dann mit neuen kontakten die du unterwegs eingibst?
...

Also wenn ich jetzt Kontakte oder Kalender unterwegs eingebe, dann wird beim nächsten AutoSync (schalte ich nur zu Hause ein) nur das neue Zeug mit der Google-Webseite abgeglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.016
email.filtering
E
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Bodo
Bodo
G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.948
godchilla
G
Zurück
Oben Unten