Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herbizid Spritzer ist auch wieder so ein Gegenstand der bei mir irgendwie nirgends so richtig reinpassen wollte. Zu den Monsarno Anlagen passt er optisch gar nicht und auch sonst zu keinem Gebäude in meinem Springfield.

Nun hat er doch noch einen Platz gefunden als Steuerung für die Menschlichen Testsubjekt Röhren. Passt wie ich finde ganz gut. Chalmer Alptraum sozusagen.

Für die Blumenwände habe ich auch noch keine wirkliche Idee. Zu den Monsarno Gebäuden würden sie zwar wegen der Farbe passen aber irgendwie bekomme ich die nicht platziert das es auch gut aussieht. Ich werde wohl auch nur so 6-7 davon zustande kriegen. Um ein Gebäude einzuzäunen also zu wenig.

Die Kaktusfelder sind auch so eine Sache, die einzige hier gezeigte Möglichkeit die mir bis jetzt wirklich gut gefiel, war in Verbindung mit dem jonny Fiestas. Nur leider möchte ich das auf der Promenade stehen lassen. Habe da also auch noch keine Idee was ich mit denen mache.

Alle anderen Gebäude und Gegenstände bekomme ich dagegen eher problemlos integriert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-24-21-41-45.png
    Screenshot_2015-05-24-21-41-45.png
    132,3 KB · Aufrufe: 342
Auch eine nette Idee für den Herbizitspritzer.
Bei mir steht er auf dem Monsarnogelände, das ich neu gestaltet
habe, inklusive dem Gewächshaus. Bei Frinks Labor könnte man den
Spritzer aber auch gut aufstellen.

Die Trainingsmauern passen beim Monsarnokomplex sehr gut als
hintere Mauern. So kann man auch mal welche sichtbar aufstellen,
und muss nicht alle hinter hohen Gebäuden verstecken. Die Mauern
braucht man ja um seine Bewertung auf 5 Sterne hoch zu halten.

Die Blumenmauern machen sich gut als normale Grundstücksgrenzen.
Ein Standardhaus habe ich damit umzäunt.

Das Kaktusfeld macht sich gut beim Teufelsambosfelsen, oder auch
auf dem Campingplatz als Erweiterung des Strands. Eine Idee wäre
es auch neben dem mexikanischen Restaurant als Biergarten, passt
es auch gut beim Beer `N Brawl Restaurant, wer sich dies für 140
Donuts geholt hat.

Einige Zuckerrohrfelder stehen nun auch bei mir hinter der Simpsonsfarm.

Die Tikethäuschen lassen sich an verschiedenen Stellen nutzen.
Bei der Opernbühne (sic), bei der Freiluftbühne, beim Autokino,
sowie beim Autoscooter.
Oder als Pförtnerhaus beim Monsarnokomplex sowie beim AKW.

Das es zur Zeit jetzt ruhiger ist im Spiel, kann man seine gewonnenen
Preise nun schön dekorienen.

Wer noch schöne Screenshoots hat, immer her damit.

Wir freuen uns über Anregungen was man mit den Eventpreisen
machen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20150525_022539.jpg
    IMG_20150525_022539.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20150525_022658.jpg
    IMG_20150525_022658.jpg
    270 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_20150525_022802.jpg
    IMG_20150525_022802.jpg
    196 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20150525_023010.jpg
    IMG_20150525_023010.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20150525_022914.jpg
    IMG_20150525_022914.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20150525_023120.jpg
    IMG_20150525_023120.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, :D~*, Monnemer25 und 2 andere
Da das Event ja bald zu Ende ist und dies mein erstes Event war, stelle ich folgende Frage. Leider gab es über die Suche und in den FAQ die passende Antwort nicht.
Was passiert mit den ganzen Währungen (Mais, Dünger, DNA, Masken) nach dem Ende? Muss ich die bis 26.5. um 10 Uhr verbrauchen?
 
Du must die Eventwährungen bis zum Ende des Events gegen Preise
eintauschen. Danach verschwinden diese.
Also heute noch umtauschen!
Dies ist bei allen Events so.
Habe ich noch hinzugefügt als Punkt in den FAQ.

24. Was passiert mit den Eventwährungen?
Nach dem Ende des Events verschwinden wie bei jedem Event die Eventwährungen.
Spätestens am letzten Tag des Events muss man diese also eintauschen gegen
Preise, da sie sonst verfallen. Nach einem Event folgt ein Update; i.d.R. ist dies
ein Gamestoreupdate, so dass man wieder die normale Version des Spiels hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und Ziegenpeterli
Hallo zusammen,

ich habe auch mal 3 Screenshots für euch vorbereitet, die zeigen wie die Eventitems bei mir zur Verwendung kommen.
:smile:



Edit:

Zusätzlich noch ein Screenshot vom "Spritzer".
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-25-15-34-15-1.png
    Screenshot_2015-05-25-15-34-15-1.png
    733,9 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2015-05-25-15-37-23-1.png
    Screenshot_2015-05-25-15-37-23-1.png
    598 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2015-05-25-15-37-33-1.png
    Screenshot_2015-05-25-15-37-33-1.png
    592,2 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2015-05-25-15-51-20-1.png
    Screenshot_2015-05-25-15-51-20-1.png
    704,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Simpsonsüchtig, hhp4 und 2 andere
Hallo zusammen,

bin noch nicht so lange dabei und das Terwilliger Event war mein erstes Event. Ich habe eine Frage zu den Aktionen meiner Nachbarn.

Kann ich sehen, welcher NAchbar bei mir Bob-Klone zerdrückt hat? Ich erkenne die Namen der Nachbarn, wenn diese bei mir Setzlinge aussetzen oder Graffitis hinterlassen, aber wie erkenne ich ob jemand Bob-Klone aussetzt? Habe ich eigentlich etwas davon?

Wie geht es weiter mit den NAchbarschaftsaktionen, wenn dass Event vorbei ist?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Mimkeson

P.S.: Suche übrigens noch aktive NAchbarn, bin jeden Tag unterwegs.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

...sorry, meinte natürlich, ob ich erkenne, wenn jemand bei mir BOB-Klone zerquetscht!!
 
Mimkeson schrieb:
Kann ich sehen, welcher NAchbar bei mir Bob-Klone zerdrückt hat? Habe ich eigentlich etwas davon?

Hallo Mimkeson,
nein, du kannst nicht sehen, welcher Nachbar in deiner Stadt Klone zerquetscht hat. Ferner hast du auch nichts davon. Lediglich die Setzlinge sind nützlich für dich, weil diese Eventwährung abwerfen.
Schau doch einfach mal in die FAQS auf der ersten Seite des Threads. Dort wird alles hinreichend erklärt. :)

Nach dem Event (also ab morgen) wird es wohl wieder so sein, dass du siehst, wenn ein Nachbar dich besucht hat. Dann wirst du Hände und/oder Graffitis in deiner Stadt finden. Die bringen dir dann Freundschaftspunkte für welche du im Laufe der Zeit speziell festgelegte Preise erhältst.
Dazu kannst du dir auch gerne die Simpsons FAQS durchlesen, die du im entsprechenden Thread findest.

Frohes Tappen und ich hoffe, dass dir das ein bisschen geholfen hat. ;)
 
Sieht sehr hübsch aus. Und den Spritzer bei Frinks Labor passt
auch gut. :winki:

Ein fröhliches Hallo nochmals an die beiden Neuen im Simpsonsforum. :smile:

Man konnte bei diesem Event nicht sehen, wer deine Bobklone
zerdrückt hat. Nur das Gesamtergebnis. Und das Gesamtergebnis
war auch das was man davon hatte. Man erhielt Eventwährung.


Wie es nach dem Event in Freundesstätten funktioniert zeigt zum
Teil Punkt FAQs 17.7 und Punkt 14.
Man klickt dann Häuser statt Bobklone an.

Braune Häuser bringen dagegen für die eigenen Einkünfte zunächst kaum
etwas. Sie sind aber für die Nachbarn wichtig, damit diese immer etwas
zum anklicken finden, falls man gerade alle Gebäude abgeerntet hat.
Stelle daher auch mehrere davon auf. Wenn Nachbarn bei dir ein Gebäude
anklicken, erhälst du dafür einen erhöhten Geld und XP Bonus.
 
wie habt ihr den gehweg unter die monsarno gebäude bekommen?
 
Den Gehweg neben das Gebäude setzen und dann in Richtung Gebäude erweitern. Der blaue Pfeil erscheint nicht, aber es geht trotzdem. Siehe FAQ Punkt 32.
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30
heut noch fleissig die letzten Hoppelkartoffeln (der war aber net von mir, ich glaub Kater hat den Namen geprägt) verteilt und steh nun noch knapp 400 Noten vor der letzten bonusrunde dieses Events...

..oO(wer noch Grünlinge zum Verteilen hat findet in mir nen dankbaren Abnehmer).

Werd später noch die letzten Sachen craften, paar Tankstellen, jede Menge Zuckerrohr und paar Kakteen vielleicht...

Fazit des Events: Vielseitig, Zeitintensiv, abwechslungsreich, dank des Glitches sehr Donuterträglich :biggrin: , viele neue Charaktere & Häuser (wird der Monsarntokomplex eig. Deko bleiben, oder werden die nach dem Event auch nen Ertrag abwerfen?), tolle story line und so ziemlich alles was ihr schon geschrieben habt.

Danke an die liebe Gemeinde hier für die tollen Tips, das rege Besuchen und die wunderschönen Städte.

So richtig integriert wird alles - wie immer: später irgendwann mal.

Hoffe drauf, nun erstmal ne Eventpause zu haben...freu mich aber auch, wenns wieder was neues gibt. Krustyland Event wär echt mal klasse. Oder ne ganz neue Side-Area.

..oO(und natürlich: Die MonoRail !!!) :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

hab dank, patank :D
noch 340

Der ursprüngliche Beitrag 25.05.2015 von 23:05 Uhr wurde 26.05.2015 um 00:03 Uhr ergänzt:

was sind denn die tagesaufgaben für heute?
in toms update info gehts nur bis
25.05.: 4h-2h-4h-6h
bin noch 3h an der letzten von gestern (gibt 150 noten), lohnt sich das abbrechen?
wieviel reward gibt die 1. aufgabe von heute und wie lang geht die?

noch 300 - nun kommen noch mal die 90 für die Nachbarn...wird nen foto-finish
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nachgeschaut: Das braune Haus aufräumen - 6 Stunden. Lohnt sich also eher nicht. ;)
Ach ja und 10 Mais, 150 Noten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: :D~*
ok, dann bin ich mit der kurz vor vier fertig und hoffe auf ne kurze 2. Aufgabe, dann sollte es passen :D
 
Nachdem ich hier jetzt die anderen Screenshots gesehen habe muss sagen der Herbizidspritzer passt tatsächlich am besten zu Frinks Labor.
Leider habe ich das Labor noch nicht, werde ihn also vorerst bei den Aliens belassen.

Was die Kaktusfelder betrifft, scheinen die wohl bis auf das Jonny Fiestas nur zu Premiumgebäuden zu passen. Teufelsamboss, Campingplatz und Beer & Brawl habe ich leider auch alle nicht. So direkt am Strand gefällt es mir nicht so gut weil da noch ein Stück von dem Grünstreifen dazwischen zu sehen ist.

Die Zuckerrohrfelder habe ich ebenfalls im Bereich um die Cletus und Simpson Farm untergebracht. Sind nur noch nicht an ihrem festen Platz da ich erstmal noch Land nachkaufen muss. Bei Cletus Farm steht auch bei mir das Räucherklo.
 
Die Zuckerrohrfelder eignen sich übrigens auch gut als Schilf, sodass man zb mit den Osterteichen eine kleine Sumpflandschaft bauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Simpsonsüchtig;8936594 schrieb:
Nachdem ich hier jetzt die anderen Screenshots gesehen habe muss sagen der Herbizidspritzer passt tatsächlich am besten zu Frinks Labor.
Leider habe ich das Labor noch nicht, werde ihn also vorerst bei den Aliens belassen.

Oder darauf hoffen, dass es den Homer-Buddha bald wieder gibt denn ich habe Frinks Labor da bekommen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
So noch schnell eine Bonusrunde abgeschlossen.
Mal sehen, wann das Event nun tatsächlich endet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event ist vorbei! Und es geht weiter. Hä?!? :confused2:
 
Denkt an die Lizenz die noch ne Woche länger läuft...

Solange noch kein Update da ist, kann noch gesammelt werden und noch die eine oder ander Bonusrunde beendet werden und wer sich noch nicht für den einen oder anderen Premiumgegenstand entscheiden konnte, hat jetzt noch die Chance dazu
 
naja, 511 Noten bräuchte ich noch für ne weitere Bonusrunde. Wenn ich die heute noch ernten kann, ok. Aber dann dürften die Mutanten gerne aus meinem Springfield verschwinden. Und das "Mehr Preise in Kürze" war wohl auch nur die Nachlässigkeit der Programmierer. Bei allen kaufbaren Items und Personen steht jetzt das unpräzise "Begrenzte Zeit". Nur die Farm-Lizenz ist komischerweise immer noch 9 Tage kaufbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.885
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
18.154
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.415
TT296
T
Zurück
Oben Unten