talk (google) deaktivieren?

M

mastameier

Gast
Hallo!

Habt ihr auch immer wieder Benachrichtigungen von der Talk App? Die will wohl verbinden und meine nicht existenten Zugangsdaten haben. Ich habe keinen Google Talk Acount und denke auch nicht daran in Zukunft mir einen zuzulegen, deshalb würde ich die gerne deaktivieren, wenn schon nicht deinstallieren (weil ich auch nicht gleich rooten will). Noch irgendjemand da draußen, der da ähnlich empfindet? Gibts da eine Lösung, wie man diese App still legen kann?

Lg Christoph
 
je länger ich diese Forum durchforste - und ich bin ein frischer Z besitzer - desto blöder komme ich mir vor. Ich möchte jedenfalls nicht gleich rooten. Ich hoffe, dass dann meine Frage nicht allzu dumm wirkt. Gibts irgendeine andere möglichkeit diese App zum schweigen zu bringen?
Lg Christoph
 
Gtalk starten, auf menu klicken und autom. Anmeldung deaktivieren. Müsste ja wohl helfen.
 
aber man muss doch bei google ein email account haben um das handy zu nutzen oder?!
und da is doch der google talk account drin...
und dann einfach anmelden und gut is.
wenn keiner schreibt is doch auch gut :)
 
hirschiliceous schrieb:
war aber mal so oder?
früher :)

Ja aber seit Cupcake kann man den Punkt beim Einrichten überspringen.
 
StefanG1 schrieb:
Ja aber seit Cupcake kann man den Punkt beim Einrichten überspringen.

ohne Google Account kann man sich im Android Market nicht mal ein kostenloses Programm downloaden...
 
Es gibt Leute die kommen ganz ohne Zusatzapps aus......
Talk ist elemtar für verschiedene Prozesse in Android, zb den Push Dienst für Emails und den Market. Talk liese sich zwar entfernen, aber es ist davon abzuraten alle Talk Services zu löschen wegen ihrer elementaren Wichtigkeit.

Realisieren lässt sich das ganze auch nur unter Root
 
moin,
wie wärs mit rooten und cm 6.1.1 ohne gapps instalieren...
 
hallo leute!
so, hab das jetzt kapiert und war da wohl etwas voreilig mit der deaktivierung. Danke für eure antworten, ich werde wohl besser talk verwenden. Nur da hab ich auch schon ein neues Problem! Wenn ich mich mit talk über das desire z anmelden will, passiert erst mal länger nichts, dann sagt das telefon, dass wenn es sich um einen google apps account handeln sollte (un das ist er auch), dann soll ich den chat-dienst aktivieren. Im dashboard von google-apps werde ich dann zum download von talk gebeten, hab ich brav gemacht. und wenn ich mich da mit meiner email (xy@meinedomain.com) anmelden will, dann kommt "falscher nutzername oder passwort". Allerdings geht es mit meiner ursprünglichen gmail-adresse (meinname@gmail.com) ...
WIe in aller welt kann ich talk mit meinem google-apps konto aktivieren?
Bitte um eure hilfe!
Lg Christoph
 
mastameier schrieb:
hallo leute!
so, hab das jetzt kapiert und war da wohl etwas voreilig mit der deaktivierung. Danke für eure antworten, ich werde wohl besser talk verwenden. Nur da hab ich auch schon ein neues Problem! Wenn ich mich mit talk über das desire z anmelden will, passiert erst mal länger nichts, dann sagt das telefon, dass wenn es sich um einen google apps account handeln sollte (un das ist er auch), dann soll ich den chat-dienst aktivieren. Im dashboard von google-apps werde ich dann zum download von talk gebeten, hab ich brav gemacht. und wenn ich mich da mit meiner email (xy@meinedomain.com) anmelden will, dann kommt "falscher nutzername oder passwort". Allerdings geht es mit meiner ursprünglichen gmail-adresse (meinname@gmail.com) ...
WIe in aller welt kann ich talk mit meinem google-apps konto aktivieren?
Bitte um eure hilfe!
Lg Christoph


^^

was ist ein google-apps account? ganz normale gmail email adresse?
anscheinend nicht!?

macht dir einfach nen gmail account und trag den bei gtalk ein und fertig.
 
Habs lösen können!
Man muss nur darauf achten, dass Talk in google Apps auch wirklich aktiviert ist. Im Dashboard unter Nutzerkonten versteckt sich diese kleinigkeit! Könnte ruhig ein bisschen "sichtbarer" sein ...
 
Hallo Leute, habe das gleiche Problem mit meinem Desire Z. Leider kann ich die Lösung von "mastermeier" "....dass Talk in google Apps auch wirklich aktiviert ist. Im Dashboard unter Nutzerkonten...." bei mir nicht nachvollziehen.
In meinem Dashbord finde ich nur "Konto" nicht Nutzerkonten. Daneben aber keinerlei Hinweise von oder zu "Talk" bzw. Google Apps.

Könnte mir Jemand eine präziese Anleitung geben?
Mein Desire Z schafft es nicht sich anzumelden. Nicht eine einzige App konnte ich installieren. Selbst die Hotline von HTC fand keine Lösung außer "RESET". Das will ich aber in keinem Fall. Dumm nur, das das Ding seit ca. einer Woche ständig erfolglos am Runterladen der ersten App ist, aber in regelmäßigen Abständern Fehlmeldungen produziert. Das nervt und geht zu Lasten des Akkus.
Herzlichen Dank im Voraus.

elster57
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.152
aaalias
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.073
Sir-ACE
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten