Probleme mit dem SMS-Programm

J

jt_seven

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,

ich hab ein Desire HD mit der neusten firmware und t-mobile Branding. Das SMS Programm stürtzt immer nach dem öffnen ab. :mad2: Da kommt immer die Fehlermeldung:

"Die Anwendung Nachricht (Prozesscom.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ich hab nix gerootet oder so. Alles original.
 
Hallo,

Du könntest mal versuchen unter "Anwendungen verwalten" die Daten/Cache der Anwendung zu löschen.

Alternativ könntest Du auch ein anderes App, wie z.B. Handcent probieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Daten hab ich schon gelöscht. Hat aber nix gebracht. Ich würde eigentlich lieber die original app benutzen. Das kann doch nicht srin, dass man mit dem Handy ohne zusatz Apps keine sms schreiben kann.
 
Weiß niemand was man noch machen könnte? Hab auch schon neugestartet und so was, aber hilft alles nichts. Das regt mich echt auf, dass ich keine sms schreiben kann.
 
Da du bis jetzt m.W. der einzige im DHD-Forum bist, der dieses Problem hat, kann es eigentlich kein generelles sein... Ich würde evtl. einen Wipe (also das Rücksetzen auf Werksteinstellungen) in Betracht ziehen (vorher deine Nutzerdaten sichern!).
 
Lion13 schrieb:
Ich würde evtl. einen Wipe (also das Rücksetzen auf Werksteinstellungen) in Betracht ziehen (vorher deine Nutzerdaten sichern!).

Beim evtl. Wiederherstellen würde ich dann aber die SMS-Daten mal besser weglassen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

scheinbar (andere apps schließen sich so auch) ist es nicht das Problem der SMS App. Bei mir erschien dieser Fehler auch für Chomp SMS, handscent und die normale SMS App. Zusätzlich erschein dieser Fehler auch bei Maildroid.

Es muss an der Speicherzuweisung von Android liegen. Vielleicht hilft es den Speicher frei zu machen:

- Apps auf die SD Karte verschieben
- Cache von den Programmen löschen
- Gerät neu starten (PowerButton: Neustarten)


Ich bin gerade auch sehr enttäuscht, denn mit meinem iPod touch 2G sind mir solche bescheuerten Fehler nicht passiert = würden solche Fehler auf dem iPhone nicht passieren. Hätte ich mich doch nicht für Android entscheiden sollen?
 
jt_seven schrieb:
Das kann doch nicht srin, dass man mit dem Handy ohne zusatz Apps keine sms schreiben kann.

Es kann auch nicht sein, dass man sein Gerät wipen oder neustarten muss, damit es fehlerlos funktioniert.

*Bin gerade sehr über Android verärgert*

iOs ist zwar restriktiv aber funktioniert einwandfrei.......!!!!!!
 
Sichern sollte man seine Daten so und so bei jedem Handy, auch beim IPhone. Also was spricht dagegen nach dem Sichern mal das Gerät komplett zurück zu setzen!?
Evtl gehts dann und....
Ich hatte noch nie ein Handy was ich nicht mal neustarten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste.
Und auch mein Bruder mit dem IPhone 4G muss es ab und an mal neu starten....
Aber wenn du ein IPhone willst...kauf es dir.

Meld dich mal ob es geklappt hat nach dem Zurücksetzen.
Lg
 
Ich wollte bewusst kein iPhone. Ich kann verstehen, wenn man nach langer Zeit der Nutzung hin und wieder einmal einen Soft-Reset durchführen muss, aber nicht nach nur ein paar Wochen Nutzung.

Bezügl. Ihres Bruders und seinem iPhones unterstelle Ich einfach mal, dass er sein iPhone gejailbreaked hat und/oder sehr viele Apps installiert/deinstalliert hat ... ;)
Bei meinem DHD bin ich noch sehr human umgegangen, bezüglich der Installation von Apps und kann mir daher solche Meldungen nach so kurzer Nutzung nicht sinnvoll erklären.

Ein iPhone hole ich mir trotzdem nicht. Habe mir Anfang des Monats das HTC Desire HD bewusst bar gekauft aber das Android OS muss schleunigst noch Bugs loswerden!


@jt seven Ich probiere gerade GO SMS. Die App sieht jedenfalls ansprechend aus und man kann wenigstens eingefügte Links in eine SMS anklicken.
Wieso funktioniert das bei der HTC SMS App eigentlich nicht????
 
Ich hatte es so verstanden, dass das dhd schon seit dem Kauf Probleme mit der sms app macht!? Oder kamen diese Probleme erst vor kurzem?
Geht es jetzt wenigstens nach dem Zurücksetzen?

Off Topic: und nein, IPhone ist nicht gejailbreaked...alles orginal.
 
Carter schrieb:
Ich hatte es so verstanden, dass das dhd schon seit dem Kauf Probleme mit der sms app macht!? Oder kamen diese Probleme erst vor kurzem?
Geht es jetzt wenigstens nach dem Zurücksetzen?

Bei mir kamen die "app.close" Probleme erst nach zwei Wochen. Die nicht funktionierenden Hyperlinks in einer SMS gibt's bereits seit dem Kauf. Ich werde mich hüten mein Gerät zurückzusetzen (Hard-Reset), da ich noch keinen lokalen Sync vorgenommen habe mangels fehlender Software für Mac und Google Sync kommt mir übrigens nicht ins Haus. ;)

Off Topic:
- Wie kann man denn seine Apps und Einstellungen absichern?
 
benjamin.s schrieb:
Off Topic:
- Wie kann man denn seine Apps und Einstellungen absichern?
Deine Daten und Programme lassen sich mit MyBackup(Pro) oder TitaniumBackup sichern...gibts im Market. Wobei dafür root ganz gut wäre um alle Daten für das Backup zu erfassen inklusive Market Link. Das mit google muss natürlich jeder selber wissen. Meiner Ansicht nach ist ein Android Telefon aber nur noch halb so genial ohne die ganzen google dinge...v.a.mail,Chat,latitude,Kalender sowie die jeweilige sync Funktion. Ob jetzt T-Mobile meine Daten bei der nächsten Datenklauaffaire verkauft oder google es gleich zugibt meine Daten teilweise zu verwenden macht für mich keinen Unterschied bzw kann ich sogar besser damit umgehen wenn ich es weiß.
 
Bei mir gehts jetzt wieder nachdem ich die Daten erst mit MyBackup gesichert habe, dann DHD Resetet habe und wieder alles wiederhergestellt habe.
 
jt_seven schrieb:
Bei mir gehts jetzt wieder nachdem ich die Daten erst mit MyBackup gesichert habe, dann DHD Resetet habe und wieder alles wiederhergestellt habe.

Sehr schön, hätte mich auch gewundert wenn nicht;-)
 
Hallo zusammen. Ich hatte heute genau das selbe Problem. Daraufhin habe ich mit myBackup gesichert und nen Wipe durchgeführt. Nach dem Restoren mit myBackup war der Fehler wieder da. Hab es jetzt aber hin bekommen. Das hat an irgendeiner uralten SMS gelegen. Seit ich das alte Zeug mit goSMS gelöscht habe läuft es wieder. :scared:
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
T
  • TiRoX
Antworten
2
Aufrufe
869
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten