GSM-, MMI- & USSD-Codes für Mobiltelefone

M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Forum,
ich würde hier gerne mal ein Paar Service-Codes zusammen tragen, damit man einen überblick hat.

Sollte jemand noch ein paar Codes haben, dann bitte per PN an mich, dann werde ich diese hier einpflegen.
Sollte jemand merken, dass einer der MMI-Codes nicht funktioniert, bitte per PN melden.

Providerunabhängig:

  • *#*#4636#*#*
    Gib einige Informationen zum Gerät aus.
  • *#*#3424#*#*
    Startet das HTC Funktionstest Programm.
  • *#*#7262626#*#*
    Startet den FieldTest.
  • *#*#2432546#*#*
    Soll einen auf der OTA-Update Reihenfolge der HTC Server nach oben pushen.
  • *#06#
    Zeigt die IMEI an.
  • *#*#8255#*#*
    Öffnet den GTalk Service Monitor.
Providerabhängig:



T-Mobile:
  • **62*3311#
    Zum Aktivieren der Mailbox.
  • ##002#
    Zum Deaktivieren der Mailbox.
Vodafone:
  • ##002#
    Zum Deaktivieren der Mailbox.
O2:
  • ##002#
    Zum Deaktivieren der Mailbox.
  • *43#
    Zum aktivieren der Anklopffunktion.
  • #43#
    Zum deaktivieren der Anklopffunktion.
  • *#43#
    Zum abfragen des Status der Anklopffunktion.
  • **04*alt*neu*neu#
    Zum ändern der PIN.
  • **042*alt*neu*neu#
    Zum ändern der PIN2.
  • **05*PUK*PIN*PIN#
    Zum eingeben/entsperren des PUK.
  • **052*PUK2*PIN2*PIN2#
    Zum eingeben/ensperren des PUK2.

Ich übernehme keine Verantwortung für Probleme in Verbindung mit der Verwendung dieser Codes! Zum eigenen Schutz sollte man nichts an Einstellungen ändern, ohne zu wissen was man dort tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, ehrles, wish und 3 andere
cool, ich kannte nur den ersten :)
 
Fast alle Android-Handys bekommen ihre Updates OTA, also “Over the Air”.


Grob formuliert heißt das: Entweder
  • man wartet darauf, dass das Update von selbst angezeigt wird
  • oder man stößt das Update über Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemupdates manuell an
  • oder man gibt die geheime (besser gesagt: wenig bekannte) Tastenkombination ein.
Die Tastenkombination gibt man im Dialer ein, also dort, wo normalerweise Telefonnummern gewählt werden.
Sie lautet wie folgt: *#*#2432546#*#*

Die Zahlen entsprechen den Buchstaben checkin, die man über die Zahlentastatur eingibt.
Man kann sich den Code also auch einfach so merken: *#*#checkin#*#*

Nach der Eingabe ist es nicht nötig, irgendeine weitere Taste zu drücken. Eine Benachrichtigung mit dem Text “checkin succeeded” dürfte nun ankommen. Sollte ein Update für das Gerät verfügbar sein,
müsste dieses jetzt anwählbar sein.


Wie immer bei OTA-Updates gilt:
Vorsicht walten lassen. In der Regel verliert man Root-Rechte; wer am Bootloader herumgespielt und/oder
eine andere Recovery-Version installiert hat, riskiert sogar ein gebricktes Telefon.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Also bei mir klappen folgende Codes nicht, liegt das eventuell an einem geänderten RADIO oder ROM?


MarcoHD schrieb:
[...]
  • *#*#3424#*#*
    Startet das HTC Funktionstest Programm.
  • *#*#7262626#*#*
    Startet den FieldTest.
[...]

"Klappt nicht" heißt: Wenn ich die Codes eingebe, komme ich einfach nur zurück zum Telefon-Startbild, wo also die letzten Anrufe angezeigt werden.
 
motu90 schrieb:
Also bei mir klappen folgende Codes nicht, liegt das eventuell an einem geänderten RADIO oder ROM?

Möglich wäre das, denn bei mir funktionieren diese Codes. :winki:
 
Bei mir das gleiche mit Revo HD 2.1 .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
motu90 schrieb:
Also bei mir klappen folgende Codes nicht, liegt das eventuell an einem geänderten RADIO oder ROM?

Eigentlich sind diese Codes von Radio und ROM ausgenommen.
Sind Standardfunktionen von Android.

Was für ein ROM hast Du denn?
 
Ich nutze das ARHD rev.14 derzeit, also nichts exotisches :D
 
Kann sein das Mike die Apps (z.B. FieldTest.apk) rausgenommen hat, dann gehen die Aufrufe ins leere. Generell funzen die nur mit Sense-ROMs. Nur die Providerabhängigen Codes gehen immer.
 
Okay, das wäre eine logische Erklärung. Wirklich wichtig ist es nicht, es hat mich nur interessiert :) Danke für die Antworten!
 
Das Testprgoramm INFO 4636 ist ein Standard Test.
Den gibt es auf allen Android-Geräten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Auch nach einem Reboot funktioniert der 3424-Code nicht bei mir. Keine Ahnung woran es liegt.
 
segelfreund schrieb:
Das Testprgoramm INFO 3424 ist ein Standard Test. Den gibt es auf allen Android-Geräten!

OK, das is mir neu. Werd das nachher prüfen segly, am G5 meiner Frau :)
 
MarcoHD schrieb:
O2:
  • ##002#
    Zum Deaktivieren der Mailbox.
Weiß wer wie ich bei O2 den Anrufbeantworter wieder aktiviere?
Dann könnte ich mir nämlich gleich nen cooles Profil mit Tasker machen ;)


Gruß
MaTT

edit:
Habe es gerade selber gefunden....ist ein wenig tricky da unterschiedliche Möglichkeiten des "aktivieren"
Wenn besetzt ist
**67*333#


Wenn Sie nicht abnehmen möchten
**61*333#


Verändern Sie das Zeitintervall Werksseitig schaltet sich die Mailbox nach 20 Sekunden ein. Mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.

Beispiel: Zeitintervall 15 Sekunden
**61*333**15#


Wenn Sie nicht erreichbar sind Ihr Handy ist ausgeschaltet oder Sie sind außerhalb des Empfangsbereiches.
**62*333#


Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten Anrufe werden nicht zu Ihnen durchgestellt, sondern sofort auf die Mailbox geleitet.
**21*333#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen

was macht genau der "Battery run down test" unter *#*#3424#*#* eigentlich genau und was gibt er aus.
Möchte nicht testen, bevor ich nicht herausgefunden hab was es für Sinn und Zweck hat

vielen Dank
 
So etwas habe ich nicht bei mir.
 
Ist bei mir vorhanden, was es macht weiß ich aber auch nicht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hab es mal probiert ihr Feigling :p habs noch nicht ganz durchschaut. Da kann man für eine gewisse Zeit in bestimmten Abständen aufzeichnen lassen, wie viel Saft der akku noch hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

weiß einer den Code um die Lautstärke zu verändern (lauter) für HTC Sensation (XE)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
mikelking
  • mikelking
Antworten
10
Aufrufe
1.205
Archon776
A
A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
650
Archon776
A
Zurück
Oben Unten